komm mit mir …

in die so schöne Natur

Bei herrlichem Wetter
an frischer Luft wandern
tief durchatmen und genießen …
auch interessante Kultur
Die Festung Rothenberg ist eine Festung und ehemalige Veste
auf dem gleichnamigen 588 m hohen Berg bei Schnaittach in der Fränkischen Alb.
Sie ist Europas größte Barockfeste mit über 22 Meter hohen Wällen und Bastionen.
In den hohen Gängen wurde, laut unserem Fremdenführer,
die verfilmte Version „Mutter Courage“ von Bertolt Brecht gedreht.Kommt bitte alle gut und gesund in, sowie auch durch die Woche !

27 Gedanken zu “komm mit mir …

    • Hier bei mir ganz bestimmt liebe Mathilda. Waren aber auch Eltern mit Kinderwagen bei der Führung dabei, die dann nur wegen kleinen Treppchen, die man auf dem Bild mit dem Tor oder auch hinter den Disteln sieht, nicht so einfach in die Gänge der Ruine kamen. Ansonsten war alles zwar etwas holprig, aber ebenerdig. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ♥️💖♥️💞

      Gefällt 1 Person

    • Hoffe und wünsche euch vom Herzen, dass es deiner Frau gesundheitlich schnell wieder gut geht und ihr dann auch wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben habt. Denn wir haben alle nur dieses eine Leben und unsere Lebenszeit ist begrenzt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌻

      Liken

  1. Hallo Hanne,

    gern war ich mit dir unterwegs auf diesem schönen Ausflug. Der Begriff Veste kam mir bekannt vor und dann ist mir eingefallen woher. Ich war mal beruflich in Vellberg unterwegs und habe die dortige Veste besucht. Eine Imagebroschüre mit Bildern kannst du unter http://www.vellberg.de anschauen.

    Eine gute Woche auch für dich.

    Liebe Grüße Harald

    Gefällt 2 Personen

  2. Also, mir gefällt ja der grüne VW-Käfer …

    Hallo liebe Hanne,
    die Natur zeigt sich gerade wirklich von ihrer üppigen, vollen Seite – herrlich ist das. Die Disteln sind auch ihr gerade massenhaft vorhanden.
    Schöne Fotos, wieder einmal und ein noch schönerer Ausflug. Burgen finde ich ja immer superspannend.
    Liebe Grüße, Kaya

    Gefällt 2 Personen

    • Mein Favorit war der rote Oldie in der Mitte und fuhr während meiner Jugend selbst auch einen ähnlichen roten Flitzer.😉
      Hab das Gefühl, dass in diesem Jahr alles irgendwie üppiger, dadurch noch schöner gedeiht als sonst und an diesen schönen Disteln waren unzählige Schmetterlinge, Bienen, sowie Hummeln, was aber leider in der Collage nicht so gut zu sehen ist, liebe Kaya.
      Burgen, Burgruinen und Schlösser faszinieren mich schon immer sehr, ziehen mich immer ganz in ihren Bann und auch ansonsten war es wieder ein wunderschöner Ausflug, der auch als schöne Erinnerungen verankert bleibt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌻🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.