Nimm dir Zeit

den Himmel zu betrachten
die Formationen der Wolken zu beobachten
das Wehen des Windes zu hören
Pflanzen und Tiere – dieses Leben zu spüren.
Zeit zu fühlen und zu sehen.
Gehe mit leisen behutsamen Schritten…
Nimm dir Zeit für die Seele.

Ob sich ein Weg lohnt,
erkennst du erst, wenn du losgegangen bist.
Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.
Man sollte nicht an dem zweifeln, was man tut,
sondern darüber nachdenken, was man will.
Ohne Angst vor dem, was daraus werden könnte.
Einfach geschehen lassen.
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist
es geht auch anders. 😉

18 Gedanken zu “Nimm dir Zeit

    • Die Bilder vom Laubfrosch, der sich offensichtlich sehr wohl bei mir auf der Terrasse fühlte, sind schon etwas älter liebe Kaya. Aber nach wie vor eine tolle Erinnerung, ihn sogar mehrere Tage hintereinander beobachten zu können und passt ja auch sehr gut zum Thema, denke ich. 🙂
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌞🌻

      Gefällt 2 Personen

    • War aber auch ein tolles Erlebnis, als uns dieser kleine Frosch einige Tage lang besuchte. Hörte anfangs immer nur relativ lautes quaken und war ganz erstaunt, als dann plötzlich dieses kleine Kerlchen, offensichtlich ohne Angst an meinem Blumengestell herumturnte.
      Alle anderen Bilder könnten ja fast auch aus deinem schönen Garten sein, soweit ich es aus deinen tollen Beiträgen immer wieder kenne. 🤗♥️💖♥️

      Gefällt 1 Person

  1. Das Vertrauen in das Leben und das Schicksal – dem wir sowieso nur sehr begrenzt entgehen können – ist eine scheinbar schwierige Aufgabe. Vielzugerne halten wir uns an der Vorstellung fest, mit Klugheit und Fleiß die Kontrolle behalten zu können. Und wir können ja tatsächlich manches bewirken. Aber das Wesentliche wird dabei oft übersehen und vergessen.
    Danke für die schöne Erinnerung.
    🙏👍🤗

    Gefällt 2 Personen

    • Vertrauen ist Vertrauenssache. Aber mit Glauben, Hoffnung und Liebe kann man sehr vieles bewirken und auch zumindest etwas die Weichen für sein Schicksal stellen, denke ich.
      Leider wird aber tatsächlich in unserem Leben oftmals das Wesentliche übersehen, oder geht in der Hektik des Alltags unter.
      Finde es sehr schön sich zu diesem Thema auch gedanklich auszutauschen und deshalb Danke auch an dich. 🌻🤗🍀

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Beate,
      das freut mich wirklich sehr und herzlichen Dank auch an dich!💖
      Konnte deinen Kommentar eben erst freischalten, weil er warum auch immer im Spamordner landete.🙄
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌻

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.