wahre Freunde

sehen deine Fehler und machen dich darauf aufmerksam.
Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.
Dein wahrer Freund ist nicht,
wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei,
worin dein Bild dir selbst gefällt.
Dein wahrer Freund ist,
wer dich sehn lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft,
ehe Feinde sie entdecken ! 😉

Schwere Zeiten haben auch ihre positiven Seiten.

Denn sie zeigen uns wer unsere wahren Freunde sind.
Und mit ihnen können wir dann die guten Zeiten so richtig genießen.

23 Gedanken zu “wahre Freunde

    • Das Leben lehrte auch mich immer wieder ziemlich hart nicht jedem über den Weg zu trauen, lieber Lu.
      Jedoch versuche ich nach gewisser Zeit der tiefen Enttäuschung darüber, verletztes Vertrauen als wieder eine negative Erfahrung mehr, die ich eben künftig umgehen muss und auch werde zu verbuchen…
      Niemandem mehr vertrauen zu können macht mit der Zeit ziemlich einsam und verbittert denke ich… was ja auch nicht gut für Herz, Gemüt und Seele ist.
      Herzliche Grüße auch von mir zu dir 🌻

      Liken

    • Hab dich zwar noch nicht so lange wie einige andere hier bei mir, liebe Kaya. Aber bei deiner sehr schönen, ehrlichen und offene Art im Blog war mir im Grunde schon klar, dass du diese Zeilen als auch richtig für dich unterschreiben würdest.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.