kleine Wunder

der Natur,
die mich immer wieder sehr faszinieren. 🙂

Seit über 300 Millionen Jahren leben sie schon auf unserer Erde.
Durch ihre Fähigkeit sich anzupassen haben sie überlebt.
Libellen symbolisieren unsere Fähigkeit,
Zeiten der Not zu überwinden.
Sie können uns daran erinnern, uns Zeit zu nehmen,
um uns wieder mit unserer eigenen Stärke,
unserem Mut und unserem Glück zu verbinden.
Schon Augustinus Aurelius wusste :
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

55 Gedanken zu “kleine Wunder

  1. Liebe Hanne,
    mit Stärke, Mut und natürlich der unbedingt notwendigen Portion Glück verbinden….. das ist wirklich gut gesagt und nährt gleichzeitig die Hoffnung, die man ja bekanntlich nicht aufgeben soll.
    Libellen haben mich auch immer schon fasziniert und Deine Fotos sind wirklich bezaubernd.
    Liebe Grüße
    moni ♥♥♥

    Gefällt 2 Personen

    • Diese Stärke, den Mut und alles Glück der Welt, sowie auch die notwendige Zuversicht wünsche ich dir, gerade jetzt mehr denn je von ganzem Herzen, liebe Moni! ❤️🍀❤️
      Ja, die Hoffnung soll man wirklich niemals aufgeben, egal wie arg es auch kommt, weil man damit sich selbst aufgibt! Und die Hoffnung auch das einzige ist, was immer wieder Kraft sowie Zuversicht gibt, so manches was das Schicksal für uns nicht immer an Gutem bereit hält, zu überstehen.
      Freue mich wirklich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,

    schön hast du die kleinen Wunder dieser Welt in deinen Bildern festgehalten. Ich wundere mich immer wieder wie schön und doch zweckgerichtet diese Lebewesen gebaut sind. Insbesondere die Libellen sind filigran und trotzdem stabil. Von der Natur kann sich der Mensch viel abgucken (hat er ja auch schon in vielen Dingen getan). Trotzdem gibt es noch Geheimnisse die wir noch nicht herausgefunden haben bzw. bisher nicht nachbauen konnten. Wie klein wir Menschen doch sind, wenn wir auch glauben, die Größten zu sein.

    Habe einen schönen, warmen und gemütlichen Sommerabend.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Harald,
      von der Natur kann sich der Mensch wirklich sehr viel abschauen, auch lernen und wir sollten die so wunderbare und im Grunde perfekt ineinander sowie miteinander harmonierende Flora und Fauna auch viel mehr wertschätzen, schützen und respektieren.
      Du hast recht, dass die Menschen oftmals glauben die Größten zu sein, obwohl sie doch im Verhältnis zur Natur sehr klein sind.

      Vielen Dank und liebe Grüße auch an dich🌻🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ja, diese zarten Wesen sind wirklich hinreißend und faszinieren nicht nur durch ihre Flüge, oder auch Tänze wie hier von Rina zu lesen ist.
      Freue mich natürlich immer sehr, wenn es auch gefällt was ich hier teile.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich. 🌻

      Gefällt 1 Person

    • Keine Ahnung was da schon wieder seitens WP los ist, liebe Mathilda. Jürgen konnte sogar plötzlich meinen Blog nicht mehr besuchen und musste sich als Follower neu anmelden. Nervt inzwischen ziemlich und macht nicht wirklich Spaß auf Dauer… 🙄
      Aber freue mich umso mehr, dass du trotzdem immer wieder zu mir hierher findest und liebs Grüßle von Herzen auch von mir zu dir. ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Oh, dann scheint das ein WP Problem zu sein. Ich aktualisiere immer wieder mit f5, aber da tat sich nichts. Nun habe ich ihn durch Umwege gefunden.
        Hier ist es sehr schwül.
        Hab ein schönes Wochenende liebe Hanne wir fahren zu meiner Tochter und ich hoffe, dass es morgen nicht so arg warm wird.
        Alles Liebe von Mathilda ❤ 🌻😎😊🍀

        Gefällt 1 Person

      • Solche Probleme gibt es schon seit einiger Zeit bei mir im Blog, auch beim Moderieren der Kommentare und zeitweise spielt die WP-APP auf meinem Handy verrückt. Sehe manches auch nur zufällig in meiner Mailbox, was im Reader nicht angezeigt wird und auf solche „Nebenwirkungen“ von Neuerungen, die ich ja eh nicht in Anspruch nehme, kann ich gere verzichten. 🤨
        Bei uns ists auch weiterhin viel zu heiß und nach zwischendurch mal Regen extrem schwül. Hinzu kommt noch, dass Töchterchen zur Zeit die Ferien für paar Tage an einem See nutzt und wir ihren von uns 10km entfernten Schrebergarten täglich mitgießen müssen. Dafür versorgt Sohnemann ihre Katzen und zumindest diesbezüglich dieses Mal nicht ganz so stressig wie sonst. 😀
        Eure Tochter lebt ja in sehr südlichen Gefilden soviel ich weiß und ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es nicht zu heiß für dich wird.
        Dann wünsche ich dir bzw euch für morgen eine gute, sichere Reise und gaaanz viel ungetrübten Spaß, Freude mit den Kindern! 🤗
        Alles Liebe auch für dich und gib gut auf dich acht, gelle! 💞❤️🍀💖

        Gefällt 1 Person

      • Die WP App nutze ich selten. Viel zu unaufgeräumt, aber mal zwischendurch einen Kommentar schreiben…geht schon.
        Meine Tochter wohnt im Harz…aber südlicher Harz 😊 Temperaturen wie bei uns. Vielleicht ein Grad weniger. Fahrt, so eineinhalb Stunde. Passt schon 👍🏻😊🌺🌺💕💕❤❤

        Gefällt 1 Person

      • Diese App hast du mir ja mal empfohlen und seitdem mache ich alles außer einen neuen Beitrag über diese App. Weil für mich viel praktischer als am PC zu sitzen, was mir ja auch vom Rücken her nicht so gut tut auf Dauer.
        Dachte immer, dass deine Tochter in Sizilien lebt… so hatte ichs zumindest mal verstanden.😳
        Aber der Harz ist ja dann zum Glück doch nicht allzu weit von euch entfernt und sehr schön.
        Freu mich für dich und wird bestimmt super schön!!! 🤗❤️🌻🍀💖💞

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.