zur Zeit

haben wir bei uns Dauerregen
und meine Magnolie, deren Blüten im Frühjahr leider erfroren sind,
ist nun plötzlich wieder am blühen. 😀
Dauerhaftem schlechtem Wetter
musst du mit Geduld begegnen,
mach es wie die Schöppenstedter:
regnet es, so lass es regnen!
(Wilhelm Busch)
Einfach mal in den Regen stellen und vielleicht …
blühen wir ja dann auch wieder auf. 😉

41 Gedanken zu “zur Zeit

    • Hallo Jürgen.
      Bis vorgestern schien hier auch die Sonne und es war schön warm.
      Aber was solls, die Natur freut sich jedenfalls und nach dem Regen kommt ja meist auch wieder Sonnenschein. 😉
      Liebe Grüße auch an dich ☂️

      Liken

    • Dankeschön und wird trotz Regen bestimmt sehr schön!
      Vom Herbst ist bei uns noch nichts zu sehen, weil so vieles noch blüht und auch die Blätter sowie die Wiesen noch kräftig grün sind, was ich noch auskosten werde bevor der goldene Herbst kommt.
      Viele Grüße auch an dich 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Bis vor zwei Tagen hatten wir auch das tollste Wetter und offenbar ähnlich wie bei euch. Perfekt für schöne Unternehmungen und den Sommer wirklich genießen können.
      Nun soll es sich eben mal richtig ausregnen und ab Mitte der Woche ist ja wieder Sonnenschein angesagt. 😊

      Liken

    • Die Natur dankt dem Regen, aber auch der warmen Sonne bereits, wie man ja an meiner Magnolie sieht.
      Wer mich kennt weiß, dass ich ein positiv denkender Mensch bin und immer versuche aus allem das Beste zu machen.😉
      Herzliche Morgengrüße auch ins schöne Rheinland. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      • Liebe Hanne,
        deine Zeilen lassen mich lächeln! Wie schön, dass es noch mehr „Exemplare“ auf Erden gibt, die eine solch positive Einstellung zum Leben haben 😉 Ich freue mich sehr darüber und mit dir! Es ist wirklich verwunderlich, dass die Magnolie noch einmal erblüht, nachdem die Zeit doch eigentlich schon längst vorbei ist (Blütezeit Mai ??) Ich liebe Magnolien und der Duft ist einfach wundervoll! Aber kaum sind sie in voller Pracht, ist es auch schon nach einigen Tagen wieder vorbei und man muss bis zum nächsten Jahr warten. Du bist ein wahrer Glückspilz mit deiner Magnolie 😉 Einen entspannten
        Start in den Abend wünsche ich dir und liebe Grüße von Heike

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Heike,
        deine Zeilen freuen mich und auch ich bin sehr froh darüber, dass es vor allem auch in meinem Umfeld so viele Exemplare mit positiver Einstellung gibt. Denn nur so lässt sich das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen wirklich gut leben und auch genießen.
        Meine Magnolie ist zumindest für mich wirklich etwas Besonderes, weil sie normalerweise erst zu blühen Beginnt, wenn kein Frost mehr zu befürchten ist und auch immer wieder mal im Sommer einige wunderschöne Blüten hervorzaubert.
        Weil die Blütenpracht nicht so lange anhält genieße ich ihren Anblick sowie auch Duft umso mehr.
        Ein Glückspilz bin ich wohl eher, weil sich nur noch Menschen um mich herum bewegen, die es wirklich gut mit mir meinen, was ja nicht so selbstverständlich ist und auch nicht schon immer so war. 😉
        Komm gut in den Tag und liebe Grüße auch an dich 🍀

        Gefällt 1 Person

      • Das hört sich alles wirklich wundervoll an, liebe Hanne! Ich freue mich sehr für dich, dass du das Glück gefunden und solch nette Mitmenschen um dich herum hast, die dir gut tun. Dass du dich auch so über deine blühende Magnolie freuen kannst, zeigt mir ebenfalls, dass du fähig bist, auch die kleinen Momente des Glücks zu sehen und an dich heran zu lassen. Das ist der vielen Menschen leider abhanden gekommen. Hab noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht! Liebe Grüße Heike

        Gefällt 1 Person

      • Das hört sich nicht wundervoll an, sondern ist zum Glück so und tut natürlich wirklich sehr gut, liebe Heike. Seit geraumer Zeit lasse ich dank nicht so guter Erfahrungen auch endlich möglichst los was oder wer mich runterzieht, was auch sehr viel Ruhe und Frieden im Geist, im Leben sowie der Seele bringt.
        Dass ich mich über jeden noch so kleinen schönen und glücklichen Moment freue, erkennt man ja auch hier im Blog und es stimmt leider, dass dies vielen Menschen irgendwann abhanden gekommen ist. Was jedoch bei einem Wechsel des Blickwinkels wieder erkannt und eventuell neu gelebt werden kann.
        Dankeschön und gute Nacht, mit lieben Grüßen von mir zu dir.

        Liken

    • Bei uns war es zum Glück nicht so extrem trocken wie in vielen anderen Gebieten, so wie es hier auch immer wieder zu lesen ist.
      Aber die Natur braucht wirklich den Regen und somit freuen wir uns auch darüber.
      Dankeschön, hab auch du eine gute und unbeschwerte Zeit bei hoffentlich bester Gesundheit! 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.