Heiter trotz wolkig ツ

Aktions- und Gedenktage gibt es ja jede Menge über das ganze Jahr verteilt.
Das beginnt schon am 1. Jan. mit dem Weltfriedenstag,
am 10. Jan. Blockflötentag, am 16. Jan. Welt-Nichts-Tag,
am 18. Jan. Tag des Deutschen Schlagers
und am 21. Januar gibt es sogar den Weltknuddeltag,
der zugleich auch der internationale Tag der Jogginghose ist.
Das ist nur der Anfang der Liste
zu allen Aktions- und Gedenktagen des Jahres.
Es gibt fast keinen Tag, an dem nicht irgend etwas gewürdigt wird.
Nur der 23. Oktober, also morgen geht offenbar leer aus,
denn über ihn gibt es in der Liste nichts zu erfahren.
Einfach nichts – das ist doch nicht fair. (◔‿◔)
Deshalb hab ich dazu einen sehr guten Vorschlag:
Diesen Tag machen wir einfach zum Grundlos-glücklich-Tag.
Richtig gut drauf sein, ganz ohne Anlass und Vorgaben.
Bei genauer Durchsicht der offiziellen Jahresliste,
wurde dafür scheinbar noch keine Würdigung vorgesehen.
Dabei ist dies eine sehr wichtige Lebenshaltung und -einstellung,
mit der sich auch mal dunkle Wolken sehr gut überstehen lassen.
Hast du gerade keinen Grund um glücklich zu sein?
Was solls… machen wir das Beste daraus und sind wir’s einfach trotzdem.
Glück, sagen Forscher, hängt viel mit den eigenen Erwartungen zusammen.
Erwarten wir also, außer Gesundheit, nicht so viel.
Einfach ein bisschen Spaß und Freude am Leben und genau das darf,
sollte möglichst aus uns selbst kommen.

Ein schönes Sprichwort sagt:
Sei froh und übe dich im Lachen, denn Lachen, das tut gut.
Lass dir kein X für ein U vormachen, sei immer auf der Hut! 😉

50 Gedanken zu “Heiter trotz wolkig ツ

    • Meine Liste, die ich im Internet entdeckte ist fast voll und diese Tage sind wahrscheinlich auch dabei, aber Dankeschön und mitunter die wichtigsten Tage sind ja stets die, an denen wir gesund und glücklich sind, gelle. 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Somit gibt es also doch unterschiedliche Kalender für besonders gewürdigte Tage, was ich noch nicht wusste.
    Aber warum nicht den Tag des Piloten in Brasilien zusammen mit dem Grundlos-glücklich-Tag verbinden, wenn dies doch auch alljährlich mit der Jogginghose und Knuddeln funktioniert. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich sehr!
      Meine Mutter sagte immer zu uns „Wo man singt, dort lasst euch nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder“. Scheint noch aus ihrer Heimat Ostpreußen zu stammen, denn ansonsten hörte oder las ich diesen schönen Spruch nie. 😊

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..