neue Wege

Seit einigen Wochen bekomme ich ständig bei der Bearbeitung in WordPress,
sowie auch bei von mir bevorzugten Bildbearbeitungsprogrammen Hinweise,
dass ab Dezember Flash-Player nicht mehr unterstützt wird.
Weshalb ich meine ganz eigene Art mit meinen Bildern zu bloggen
wohl neu überdenken muss und das kann eventuell dann dauern … 🙄
Aber ein chinesisches Sprichwort sagt:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. 😉
Wer vom Ziel nicht weiß,
kann den Weg nicht haben,
wird im selben Kreis
all sein Leben traben;
kommt am Ende hin,
wo er hergerückt,
hat der Menge Sinn
nur noch mehr zerstückt.

Wer vom Ziel nichts kennt,
kann’s doch heut erfahren;
wenn es ihn nur brennt
nach dem Göttlich-Wahren;
wenn in Eitelkeit
er nicht ganz versunken
und vom Wein der Zeit
nicht bis oben trunken.

Denn zu fragen ist
nach den stillen Dingen,
und zu wagen ist,
will man Licht erringen;
wer nicht suchen kann,
wie nur je ein Freier,
bleibt im Trugesbann
siebenfacher Schleier.

(Christian Morgenstern)

22 Gedanken zu “neue Wege

  1. Da bin ich auch mal gespannt, was dann ist, wenn der Flashplayer nicht mehr unterstützt wird. Als es das erste mal erschien, war es noch so lange hin – ratzfatz – jetzt steht es vor der Tür….bin gespannt.

    Schönen Montag

    Gefällt 1 Person

    • Eigentlich bin ich das auch, zumal ich schon ein entsprechendes Programm gefunden habe. Aber diese ständigen Neuerungen, nun nicht nur bei WP nerven ziemlich und lassen erstmal die Lust auf bloggen schwinden.🙄
      Bin selbst auch gespannt was dann wird…
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🌞

      Liken

  2. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, sagte zu mir mal ein Physikdozent, nachdem ich meine Prüfung versiebt hatte 😬 (Ich hätt ihn würgen können)
    Hat dann beim nächsten Mal geklappt 😁
    In diesem Sinne 👍 viel Erfolg mit dem Finden der neuen Möglichkeiten.
    Jetzt hätt ich vor lauter Klugscheißerei 🤓 beinahe das Wichtigste vergessen:
    Deine Bilder sind wunderschön poetisch
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕸

    Gefällt 2 Personen

    • Genau so ist es im Grunde ja auch, wobei sich dieser schlaue Spruch auch auf die Leber bezieht😄 und ich insgeheim der Meinung bin, dass ich längst ausgewachsen bin und meine „Größe“ an Erfahrung nun einfach nur noch nutzen, genießen kann.😉
      Deine Art Klugscheißerle😅 gefällt mir sehr und ich bedanke mich ganz herzlich dafür. 🤗
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞

      Gefällt 1 Person

    • Mein Blog ist ja kein reiner Fotoblog, weil ich gerne mit meinen Fotos spiele und entsprechend als Collage usw bearbeite. Dafür brauche ich dann ein Bearbeitungsprogramm, das meistens mit Flash funktioniert.
      Aber fand inzwischen ja eines ohe diese Funktion, was nur nicht so dolle zu handhaben ist wie meine bisherigen und mal sehen was dabei herauskommt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.