ohne Humor …

und Fantasie
fehlt es auch an Herz und Seele, heißt es so schön und wahr.

Es heißt auch, ohne Fantasie wäre wissen gar nicht möglich,
da viele Wissenschaftler erst durch das einsetzen ihrer Fantasie wissen erlangt haben.
Außerdem wäre die Welt ohne Fantasie wohl ein ziemlich trostloser Ort,
da sie Farbe in unser Leben bringt. Mit genügend Fantasie, Freude am „Spielen“ mit meinen Fotos und einem neuen, sogar noch besseren Bearbeitungsprogramm als bisher ohne Flash-Player, muss ich nun auch nicht mehr die Konsequenzen für Dezember fürchten, worüber ich mich sehr freue! 😀

38 Gedanken zu “ohne Humor …

    • Freut mich sehr liebe Mathilda, zumal es erstmal ein Probelauf mit dieser neuen Bildbearbeitung ist.😊
      Das Programm heißt „PhotoScape“ und hat mein Sohnemann für mich gefunden, weil ich ja in erster Linie auch immer schöne Glückwunschkarten sowie Geschenkgutscheine usw. am PC bastle.
      Liebs Grüßle auch von mir zu dir ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Ach, das ist schon alt. Sehr alt. Damit schneide ich all meine Fotos zu.
        Damit kommst du gut klar.
        Sollte eigentlich beim Friseur sitzen. Sie musste zur Schule und ihre Tochter abholen…Verdacht auf Corona 🙄😒 und ich hetze mich ab, zumal die Fliesenleger tausend Fragen haben…hatten.
        Machs gut liebe Hanne 😊❤🥂🎊🎉🎈🎈🍻🥂 11.11. 🎉🎊

        Gefällt 1 Person

      • Ich kannte und nutzte es bisher noch nicht und deshalb ist es neu, aber wirklich nicht schwer zu erlernen für mich. 😉
        Ohweh… das ist nicht gut, aber kommt zur Zeit auch immer wieder mal vor und warst ja erst kürzlich bei Frausör. 🤗💖 Bei mir wäre ein Haarschnitt auch längst wieder mal fällig. 😉
        Ziemlich stressig bei euch noch und lass dich bitte nicht zu klirre machen davon. 🙄
        Machs auch du gut und alles Liebe für dich. 💞🍀🌞❤️🌼🌈

        Liken

    • Das freut mich liebe Elke und herzliches Danke auch an dich.
      Das Programm ist kostenlos und heißt „PhotoScape“.
      Hat mir Sohnemann auf mein Laptop gespeichert und nachdem ich mich nun einigermaßen damit vertraut gemacht, alles mögliche darin herumprobiert habe, macht es mir viel Spaß damit herumzuspielen.
      Liebste Grüße auch von mir zu dir🌞

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich und du hast natürlich Recht Roland.🙂
      In jedem Foto steckt auch die Seele des fotografierenden Menschen, je nach Blickwinkel und Einfühlungsvermögen in der jeweiligen Gegebenheit.
      Und wenn man sich dann auch noch bearbeitungstechnisch so richtig schön damit austoben kann wie ich, macht es zumindest mir als Laie der Fotografie noch mehr Spaß.😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir. 🌞

      Gefällt 1 Person

    • Bekam beim Blick auf dem Kalender und immer wieder diese Hinweise ein etwas mulmiges Gefühl.
      Aber wozu hat man einen Sohn in der IT-Branche, wenn nicht auch mal für den „Notfall“ und dafür gab’s dann leckere Hausmannskost. 😀
      Diese Bilder im Beitrag sind mit dem neuen Programm erstellt und bin selbst schon neugierig, welche Überraschungen ich darin noch finde. 😊
      Liebs Grüßle auch von mir zu dir 🌞🍀

      Gefällt 2 Personen

      • Wie praktisch Hanne dass du einen Sohn mit Ahnung hast. 🙂
        Aber dir scheint es nicht schwer gefallen zu sein direkt mit dem neuen Programm zu arbeiten, das freut mich. Dann kann das neue Jahr beruhigt kommen, lach…
        Danke dir liebe Hanne. 🌺🍀

        Gefällt 1 Person

      • Praktisch ist es schon, aber nerven will ich ihn ja mit meinen „Spielereien“ am PC nicht und nach so vielen Jahren kommt man mit so relativ einfach zu handhabenden Programmen schnell gut klar. Hab aber gestern sehr viel Zeit dafür investiert, um zumindest schon mal die grundlegenden Möglichkeiten der Bearbeitung zu entdecken und einigermaßen umzusetzen.
        Liebs Danke auch an dich und hoffen wir mal, dass solche kleinen „Hürden“ im neuen Jahr die einzigen zu bezwingenden bleiben. 🍀🌼🤗

        Gefällt 2 Personen

    • Mir ergeht es ganz genauso und richtig schön, wie auch du diese oftmals ganz tollen Graffities an Wänden für den Tag siehst, empfindest.
      In meinem Bild hier legte ich aber unter anderem zwei unterschiedliche Fotos übereinander, um irgendwie etwas Chaos darin rüberbringen. Denn bin noch dabei ein für mich neues Bearbeitungsprogramm auszuprobieren, das den neuen Vorgaben bei WP ab Dezember gerecht wird. 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Fantasie kann man lernen, aber man muss als Kind damit anfangen. Ansonsten wird man schnell als „Spinner“ abgetan.
    Schön dass Du ein neues Programm für die Bearbeitung Deiner Bilder gefunden hast, damit ist dann wohl Deiner Fantasie keine Grenze gesetzt?!
    Ich wünsche einen schönen Abend und grüße Dich herzlich.
    Rika

    Gefällt 1 Person

    • Ob man Fantasie wirklich lernen kann weiß ich zwar nicht und könnte es mir bei einigen Menschen auch nicht vorstellen. Aber imner wieder zeigt es sich, dass diese Gabe manchen Menschen in die Wiege gelegt wurde und dann kommt es natürlich darauf an, was daraus gemacht wird, denke ich.
      War schon ziemlich belastend für mich immer wieder diese Meldung mit Countdown bis Dezember bei den Bearbeitungen meiner Bilder sowie auch im Blog zu bekommen und war dann entsprechend erleichtert, als ich mit diesem alten, für mich neuen Programm dann nach einiger Zeit intensivem herumprobieren relativ gut klar kam.
      Meiner Fantasie lasse ich schon immer freien Lauf, weil ein Leben ohne Fantasie und feinem Humor wirklich nur trostlos und leer sein kann, was ja vereinzelt immer wieder auch zu beobachten ist.
      Dankeschön, komm gut in den Tag und sei auch von mir herzlich gegrüßt. 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Freute mich auch darüber, dass mein Sohn sich so schnell Zeit dafür nehmen konnte und mir zumindest den Einstieg in diese neue Bearbeitung der Bilder erleichterte. Nach so vielen Jahren „Spielereien“ mit Fotos für unterschiedliche Zwecke in verschiedenen Bearbeitungsprogrammen hat man zumindest schon mal etwas das Gefühl dafür, wie ungefähr der Weg zum Ziel ist bzw. sein könnte und ich musste dann nur noch genügend Zeit zum herumprobieren finden, was zur Zeit auch nicht ganz so schwer war.
      Viele Grüße auch von mir zu dir 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Wie schön, dass du nun ein passendes Programm gefunden hast.

    Ich denke, ohne Phantasie wäre die Menschheit nicht sehr weit gekommen.
    Über das Ausloten von Unmöglichkeiten, Ausprobieren ohne ein bestimmtes Ziel – so wird etwas Neues entdeckt … oder auch nicht … dann beim nächsten Mal

    Liebe Grüße aus dem Spinnrad 🌞 🍁

    Gefällt 2 Personen

    • War auch sehr froh und erleichtert, dass ich sogar relativ bald ein passendes Programm hatte, mit dem ich zudem auch ziemlich schnell klar kam und mir viel dadurch dann doch ein kleiner Stein vom Herzen.
      Ohne Phantasie wäre so vieles unvorstellbar, was du auch nochmals sehr schön verdeutlicht hast.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🕸️🤗

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.