Lass die Seele baumeln

Um im zur Zeit oft grauen Alltag
jeden Tag ein bisschen Sonne zu tanken,
zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln.
Um nach den Sternstunden
eines jeden neuen Tages zu greifen
und jeden Augenblick bewusst zu leben.
Den Abend genießend
die Hektik des Alltags abstreifen
den Lauf der Gedanken verlangsamen
tief durchatmen und alle Viere von sich strecken.
Wie gut tut dann auch ein wohliges Bad,
schöne Musik und ein Glas Wein.

* Wer jeden Abend sagen kann: „ich habe gelebt“,
dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn *
… wobei dieses tiefsinnige Zitat von Seneca
inzwischen noch mehr an Bedeutung
gewonnen hat und deshalb …

16 Gedanken zu “Lass die Seele baumeln

    • Von Herzen Danke und bekam irgendwie gar nicht mit, dass du krank bist. Zur Zeit wird bei WordPress bzw am Reader offenbar wieder ziemlich viel gebastelt, weil sich fast täglich darin etwas ändert, was nur noch nervt.
      Dann wünsche ich dir recht gute Besserung und gib gut auf dich acht! 🍀🍀🍀

      Gefällt 1 Person

      • Das freut mich jetzt, dass es dir wieder besser geht, denn machte mir wirklich bissl Sorgen um dich. Zudem ich inzwischen wegen dem shit Virus auch etwas sensibler bei solchen Nachrichten bin.🙄
        Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und viele liebe Grüße für ein hoffentlich schönes Wochenende auch von mir zu dir. 🍀🤗

        Gefällt 1 Person

      • Merci, meine Liebe.
        Ja, dieses verdammte Corona-Biest gehört auf den Mars geschossen, da kann es sich meinetwegen austoben. Trotz der ganzen Maßnahmen gab es heute einen neuen „Rekord“ mit über 23.500 Neuinfektionen in Deutschland. Es ist wirklich wie die Pest.

        Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe. Rosy 🤗🍀

        Gefällt 1 Person

    • Hab gestern schon gemerkt, dass damit wieder mal etwas nicht richtig funktioniert, was wahrscheinlich mit den ständigen Neuerungen von WP zu tun hat und ziemlich nervt. Aber herzlichen Dank für deine mir wichtige Info, Bestätigung meiner Vermutung dazu liebe Nati! 🤗💖
      Gerade jetzt ist es so wichtig auch die keinen Freuden im Leben zu genießen und aus allen Möglichkeiten mit Abstand, Umsicht sowie Rücksicht aufeinander das Beste zu machen.
      Denn unsere Zeit ist wirklich sehr kostbar und nicht unendlich.
      Liebe Grüße für den Tag auch von mir zu dir🍀🌞

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Hanne.
        Ärgere dich nicht darüber, manches können wir nicht ändern.
        Ein Beitrag von mir erschien zwei Tage später erneut, auch komisch.
        Ich hoffe du hast heute Zeit für schöne Dinge.
        Liebe sonnige Grüße zu dir, Nati 🙂💕🍀

        Gefällt 1 Person

      • Vor allem empfinde ich es als sehr ärgerlich, dass ich selbst auch immer wieder keine Infos über neue Beiträge im Reader bekomme und warum auch immer über die Info-Mails meistens nicht kommentieren oder liken kann. Soll mich dann immer mit allem drum und dran bei WP anmelden, was dann aber nicht als meine Adresse usw erkannt wird.
        Seit gestern haben wir herrlich sonniges Wetter, weshalb wir gestern eine wunderschöne Wanderung durch die Weinberge in unserem Fränkischen Weinanbaugebiet unternahmen und heute war wieder mal der Garten dran, denn ab morgen soll es ja angeblich wieder mehr regnen.
        Ganz liebe sonnige Grüße auch von mir zu dir. 💖🤗🌞🍀

        Gefällt 1 Person

      • Ok, das klingt doch etwas ärgerlich.
        Ich hoffe es bessert sich bei dir mal mit WP.
        Im Garten muss ich auch noch einiges tun, ist aber Dank den Temperaturen noch länger möglich.
        LG

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.