im alten Jahr

nochmal Danke sagen,
Danke für alles was gut war und schön!
Jede Krise birgt auch ihre Chance, heißt es so weise.
Auch diese Krise könnte eine positive Wirkung auf die Menschen haben,
weil viele jetzt bewusster handeln und achtsamer miteinander umgehen.
Familie und Freunde rücken mehr in den Fokus.
Und eine gute Gemeinschaft kann wie ein Leuchtturm sein,
wenn man mal die Orientierung auf seinem Weg verloren hat …
Lieben Dank an Alle,
die mich auch hier treu durch das Jahr begleiteten,
mit mir lachten, mich trösteten, mir zugehört
und auch Mut zugesprochen haben.
Die ohne Wenn und Aber schöne,
aber auch mal traurige Stunden mit mir teilten.
Von ganzem Herzen ❤ Danke an alle,
die mir hier das Kostbarste schenkten …
IHRE ZEIT

Für das neue, hoffentlich bessere Jahr 2021
wünsche ich Euch allen nur das Beste!
Gesundheit, Glück und
Zufriedenheit.

60 Gedanken zu “im alten Jahr

  1. Danke, liebe Hanne, für deine Beiträge, die den Blick auf das Schöne/Gute, das es ja Gott-sei-Dank gibt, lenken! Und für all die Fabeln und anderen Texte, die Denkanregung sind und zum Innehalten bewegen. 😍😊
    Komm gut ins neue Jahr, bleib gesund und erfreue uns weiterhin mit deinen Gedanken und Bildern! ❤️
    Liebe Grüße,
    Beate

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Beate,
      mit diesen so lieben, positiven Zeilen machst du mir eine sehr große Freude! 🤗 Denn sie zeigen mir auch auf, dass alles was ich hier mit Herz und ganz eigenem empfinden mache, bei so lieben Menschen wie auch dir genau so rüberkommt!💞
      Von ganzem Herzen ❤️ Danke und liebe Grüße auch von mir zu dir 💖🍀🥂

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    ich schaue auf 2020 zurück und kann trotz allem sagen, dass es ein gutes Jahr gewesen ist – denn Familie und Freunde ( da gehören „meine“ Blogger dazu) sind von Corona verschont geblieben und sind gesund! Das ist es wert gewesen, bestimmte Einschränkungen hinzunehmen und sie auch noch für eine geraume Zeit weiter zu befolgen!
    Dank „social media“ ist man heute nicht mehr so weit voneinander entfernt und das Kontakthalten ist einfacher als es früher gewesen ist! Darüber bin ich sehr froh!
    Ich wünsche dir schon jetzt mal alles Gute fürs neue Jahr – es kann (sollte!) eigentlich nur besser werden!
    Liebe Grüsse
    Christ

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christa,
      mit diesen Zeilen sprichst du mir voll und ganz aus der Seele. Denn auch mein Jahr war rückblickend ein gutes Jahr, in dem trotz allen notwendigen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen das Leben sowie das entsprechende Miteinander, nicht zu kurz kam… Nur eben etwas anders. Eine Cousine meines Mannes in NRW, sowie die Tante einer Freundin erkrankten zwar trotz aller Vorsicht und Umsicht an Corona, was dann zum Glück jedoch glimpflich ausging und uns aufatmen ließ.
      Ja, dank „social media“ sind gute und schöne Kontakte wirklich, anders als früher, problemlos möglich, sehr wichtig und auch sehr hilfreich! Vor allem in schwierigeren Zeiten wie dieser, was uns wahrscheinlich noch länger in Atem halten wird.
      Von ganzem Herzen❤️ Danke und liebe Grüße auch an dich nach Kanada🍀🤗🥂

      Gefällt mir

  3. Das hast du wieder schön gesagt und wunderschön in Bilder umgesetzt, liebe Hanne.
    Ich fand das Jahr nicht schön, weil ich nicht unterwegs sein konnte wie sonst.
    Mir fehlen meine Ausflüge mit dem NABU und meine Zoo-und Musik Reisen, aber
    okay, dafür sind wir alle gesund geblieben und nur DAS zählt am Ende.
    Für da Neue Jahr wünsche ich dir das Allerbeste und vor allen Dingen Gesundheit.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und freut mich natürlich sehr wenn es gefällt, liebe Brigitte.
      Dass es für dich, auch wegen dem Verzicht auf deine so geliebten Ausflüge mit dem NABU nicht schön war, kann ich mir gut vorstellen und das Wichtigste ist ja bei alledem, dass wir durch unsere Umsicht, Rücksicht und Vorsicht alle möglichst gesund bleiben und hoffen wir, dass dieser böse Spuk möglichst schnell endlich ein Ende hat.
      Von ganzem Herzen Danke und viele liebe Grüße auch von mir zu dir. 💖🍀🥂

      Gefällt 1 Person

      • Ja, mir fehlen die Freunde. Die virtuellen Kontakte sind wunderbar, aber sie können das persönliche Miteinander nicht ersetzen.
        Eine Umarmung ist eine Umarmung und kann durch gar nichts ersetzt werden, gell.
        Aber wir haben jetzt ja Hoffnung.
        Viele liebe Grüße
        Brigitte

        Gefällt 1 Person

      • Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu und auch bei inzwischen noch so vielen virtuellen Möglichkeiten die wir nutzen, bleibt der persönliche Kontakt, eine herzliche Umarmung und beim Gespräch der Blick in die Augen unersetzbar.
        Inzwischen können wir ja aber mit den Impfstoffen ein Licht am Horizont sehen und die Hoffnung sowie Zuversivht dürfen, sollten wir eh niemals aufgeben liebe Brigitte.
        Viele liebe Grüße auch von mir zu dir und bleib bitte gesund!!🍀

        Gefällt 1 Person

    • Von ganzem Herzen Danke dafür, lieber Jochen und das Gleiche wünsche ich auch dir sowie deinen Lieben!
      Dieser schreckliche Virus wird uns wohl noch länger begleiten, aber zumindest gibt es ja nun Mittel dagegen, was wieder etwas mehr Licht am Horizont scheinen lässt… und ohne Vertrauen in die Zukunft könnten wir auch ohne diesen Virus nicht *wirklich* leben denke ich.
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🤗🥂

      Gefällt mir

    • Dankeschön und hoffen wir mal zuversichtlich auf baldiges Ende dieser Pandemie!
      Machen wir weiterhin das Beste aus allem was kommt und auch ich wünsche dir sowie deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie alles Gute, vor allem Gesundheit für 2021! 🍀🥂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.