das neue Jahr …

wird stets leidenschaftlich begrüßt, heißt es so schön
und normalerweise ist es ja auch, zumindest bei uns so.
Jedoch war natürlich auch das in diesem Jahr „etwas“ anders …
ruhiger bei einem feinen, leckeren „Diner for two“ und
nicht nur das nächtliche Feuerwerk zum Austreiben des alten Jahres,
sondern immer wieder auch reger Kontakt und viel Spaß dabei
gab es dieses Jahr mit sowie von lieben Freunden und Familie
nur am Handy…


Ich wünsche uns allen für 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ in erster Linie Gesundheit und

…dass Corona wieder Bier ist
…dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können
und
nicht mehr zurück
…dass Positiv wieder etwas Positives ist
…dass Tests wieder in der Schule stattfinden
…dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt
…dass man mit einer Maske Karneval feiern kann
…und dass Donald wieder eine Ente ist.
✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀

31 Gedanken zu “das neue Jahr …

    • In diesem Jahr hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit mir den ganzen Spaß bei WhatsApp reinzuziehen, weil wir ansonsten an Silvester ja immer Kulturell und Kulinarisch unterwegs waren. Dann noch stundenlang mit fast allen Nachbarn draußen am feiern… und der dieses mal entsprechend ganz andere Jahreswechsel machte dank sozialen Medien dann trotzdem viel Spaß.😀
      Dieses Zumüllen versuche ich längst soweit möglich bei WhatsApp zu unterbinden, indem Bilder usw im Status eingesetzt werden und man sich somit alles 24h lang anschauen kann, aber nicht im eigenen Handy gespeichert und nur wirklich sinnvolles direkt versendet wird.😊
      Dankeschön liebe Mathilda und hab auch du ein frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen glücklichen Momenten! 🍀❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    ich wünsche so sehr, dass alles, was du uns für 2021 wünschst,auch eintreten wird!!
    Wenn nicht alles auf einmal, dann so nach und nach…. das wäre schon sehr schön!
    Und wenn es so kommt, dann hoffe ich, dass jeder es zu schätzen weiss!
    Dein eingestelltes Feuerwerk-Video habe ich schon über Whatsapp erhalten😉
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    • Das wünschen wir uns wohl alle, liebe Christa und wird schon wieder werden!! Da bin ich sehr zuversichtlich, aber wie alles braucht auch das nun seine Zeit.
      Eigentlich müsste und sollte inzwischen jeder mehr denn je zu schätzen wissen was er hatte und wie schnell sich alles ändern kann… Eigentlich… !
      Bekam alles was ich hier einstellte über WhatsApp, aber konnte zumindest die Videoclips leider nicht auf mein Laptop ziehen, weshalb ich sie zum hochladen auf Youtube suchte, weil sie mir so gut gefielen.
      Diesbezüglich war in diesem Jahr verständlicherweise sehr viel mehr in den sozialen Medien unterwegs, was ja aber auch viel Spaß gemacht hat.
      Viele liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀

      Gefällt mir

  2. Hihi, das hatte ich auch alles auf WhatsApp und es hat mächtig Spaß gemacht und wir haben virtuell zusammen gelacht und gestaunt.
    Danke, dass du besonders das Feuerwerk Video hier nochmal zeigst.
    Es gibt ja auch Leute, die kein WA haben.
    Ich fand das einfach zauberhaft.
    Liebe Hanne, ich wünsche dir ein gutes, gesundes, glückliches Neues Jahr. 🍀
    Viele Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Da war in diesem Jahr extrem viel los, gelle und machte richtig Spaß im virtuellen miteinander, wobei ich mich sogar mit direkten Nachbarn köstlich amüsieren konnte, mit denen wir ansonsten draußen das neue Jahr feiernd begrüßten. 😀
      Dieses blumige Feuerwerk bekam ich von meinem Bruder der im Rheinland lebt und es begeisterte mich so sehr, dass ich es hier gerne teilen wollte.
      WhatsApp ist schon eine tolle Sache und in solchen Zeiten für ein trotzdem liebevolles miteinander wertvoller denn je, zumal man sich damit ja immer wieder mal im Videochat sehen kann.
      Von Herzen ❤️ Danke liebe Brigitte und viele Grüße auch von mir zu dir 🍀🤗

      Gefällt 1 Person

  3. Auch bei uns lief der Jahreswechsel ruhig ab. Wir waren zu viert. Mein Konto bei WA hat auch durch viele Nachrichten mit entsprechenden Beilagen zugenommen. So habe ich auch den gleichen Beitrag wie du erhalten. WA kann man schon gut verwenden wie zB gemeinsame Videotreffs aber manchmal nervt es auch gewaltig. Ich habe einen Kollegen mit einem sehr großen Bekanntenkreis. Der leitet anscheinend alle Anlagen aus WA unbesehen u. a. an mich weiter. Manches ist aber auch was dabei das ich brauchen kann.
    Jetzt sind wir also im Jahr 2021 angekommen. Mal sehen was es uns bringen wird.
    Liebe Grüße Harald

    Gefällt 2 Personen

    • Schrieb bereits zu Mathilda hier, dass ich diese Bombardierungen mit Bildern und Videos bei mir längst weitgehend unterbinden konnte indem ich Freunde und Familie dazu riet, alles möglichst im Status freizugeben und nur persönliche oder besondere, wirklich schöne Nachrichten zu verschicken. Ist immer gut auch darüber mit seinen Kontakten zu reden und hilft ungemein zum besseren Verständnis sowie wirklich schönem Miteinander. 😉
      Lassen wir uns überraschen und möglichst ohne zu große Erwartungen, dann kann es 2021 nur noch besser werden.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.