wenn schon …

der Winter derzeit noch nicht wirklich hart ist,
dann müssen es wenigstens die Schneemänner sein. 😀

Ein kleiner Schneemann steht hier einsam herum,
ist verliebt in die Sonne, das ist für ihn ganz dumm,
denn wenn sie ihn küsst, und nur das ist gewiss,
dann schmilzt er dahin vor Verlegenheit,
muss warten, bis es hoffentlich wieder bald schneit.Zumindest gab der Winter am Sonntag in unserer Region
wieder mal einen kleinen Vorgenuss, wie es sein könnte und hoffentlich noch wird!

83 Gedanken zu “wenn schon …

    • Nö nö, als der kleine am Sonntag gebaut wurde lag noch genügend Schnee und ich finde es ganz toll wie er sein Dasein eiskalt durchhält! 😂
      Bei uns schneit es heute zwar wieder, aber leider ist der Schnee zu nass um liegenzubleiben. Aber wird schon noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich und dann wird fröhlich Schnee geschippt! 😄
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀

      Gefällt 1 Person

      • Bei uns ja leider auch, Jochen.
        Aber zwischendurch, wie auch heute, zumindest immer wieder mal morgens eine schöne weiße Schneedecke, die sich dann jedoch im Laufe des Tages leider wieder verflüssigt… Aber ich denke auch, dass noch ein anständiger Winter kommen wird, der den unanständigen vergessen lässt. 😅
        Wäre jetzt auch lieber in wunderschönen Schneegebieten unserer Berge am Wandern, aber unsere Gegend ist ja auch sehr schön zum Wandern und der Urlaub an die so schöne Ostsee ist für Sommer auch schon gebucht… So wie eurer hoffentlich auch, denn die Kanaren müssen auch für euch vorerst ja wohl noch ein schöner Traum bleiben. 🙄

        Ganz liebe Grüße auch an dich und bleibt bitte gesund, gelle! 😉🍀

        Gefällt 1 Person

  1. In unserer Gegend, liebe Hanne,

    da hat eine Familie – von wegen der ver-rückten Zeiten – ihren Schneeman auf dem Kopf stehend gebaut…

    Die Lacher und Fotografen hatten sie auf ihrer Seite! ⛄ 😄

    Fröhlich, lachende Grüße
    Elke 💜

    Gefällt 2 Personen

    • Habs schon in den Nachrichten gesehen, was so alles in den typischen Schneegebieten los war und bei mir schieden sich dabei die Geister.
      Denn was ich sah waren hauptsächlich Familien mit Kindern, die in dieser Zeit am meisten gegen die Natur bezüglich Bewegungsdrang der Kinder gebeutelt werden und diese Freuden im Schnee schufen zumindest mal etwas aufatmen.
      Viel schlimmer war für mich die Nachricht über hunderte Coronaleugner, die sich nicht nur am Nürnberger Hauptmarkt, zur Zeit noch Hotspot, sondern auch in anderen Städten dicht an dicht zu spontanen Demonstrationen trafen und trotz Polizeiaufgebot niemand etwas dagegen unternahm. 🙄

      Gefällt 1 Person

  2. Der Arme – für ihn soll es schnell wieder schneien, damit er noch bisschen die Sonne geniessen kann.
    bei uns ist es nur trüb, nass und kalt – der Schnee hat sich noch nicht blicken lassen. Aber er wird für nächste Woche angekündigt.

    Gefällt 1 Person

    • Diesen putzigen Schneemann entdeckte ich schon vor zwei Tagen und denke, dass er inzwischen wegen den dann milderen Temperaturen seinen natürlichen Weg als ja auch dringend benötigtes Nass bei diesen Gartenbesitzern genommen hat.😉
      Dankeschön und viele Grüße auch von mir zu dir in dein wunderschönes schneeweißes Land 🇨🇦❄️☃️

      Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und sah auch schon in den Medien wo es tatsächlich ganz herrlich schneit. Diesen Kampf hat dieser drollig Schneemann inzwischen leider verloren und dann eben auf ein neues fröhliches Schnee Rollen, sobald auch bei uns genügend dafür liegt.
      Dankeschön und viele Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt mir

    • Ja, das hatte es lieber Bernhard und inzwischen ist auch der gescholzen.
      Versuchte schon oft Kommentare bei dir zu hinterlassen, wobei dann beim versenden immer Rückmeldung kam, dass der Kommentar nicht angenommen werden kann. Erst heute, nach komplettem ausfüllen des Kommentar-Formulars zu seinem Beitrag im Blog, hat es anscheinend doch geklappt.

      Liebe Grüße auch von mir zu dir 😊

      Gefällt mir

    • Herzlichen Dank dafür lieber Klaus und mir geht es gesundheitlich bestens. Bin nur etwas wegen wichtigem Geburtstag und entsprechend durch Corona-Vorschriften erschwerten Vorbereitungen unter Zeitdruck, aber ansonsten alles im grünen Bereich und hoffentlich auch bei dir!
      Alles Gute auch für dich und freu mich über jeden Gruß von dir! 🤗🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.