der Volksmund sagt

Wenn es nicht wintert, so sommert es auch nicht
Auch wenn es bei uns Anfang der Woche ganz herrlich schneite,
blieb leider nicht allzu viel davon auch liegen.
Aber zum Glück war bei uns trotzdem
nicht weit entfernt

eine richtig schöne Winterwanderung möglich.

 

Denn ich mag doch so gerne …
mit den Schneeflocken tanzen,
einen Schneemann bauen,
Herzen in den Schnee stapfen,
am wärmenden Feuer
den heißen Tee genießen.
Die Natur ist kein Ort, der besucht wird
sie ist unser Zuhause.

58 Gedanken zu “der Volksmund sagt

    • Bei uns schneit es zwar auch richtig schön, was dann aber teils auch wieder taute. Diese Gegend liegt zwar nicht weit von uns entfernt, aber um einiges höher, weshalb diese herrliche „Winterwunderwelt“ wahrscheinlich auch noch länger so bleiben wird, was wahrscheinlich für alle in der Region auch wirklich beneidenswert ist.
      Dankeschön für den Glückwunsch, den ich gerne weitergebe.
      Auch an alle im Sternzeichen „Steinbock“ oder „Wassermann“ geborenen lieben Besucher meines Blogs, denn das sind ja soweit mir bekannt ist mindestens drei meiner liebsten Blogfreunde, von denen ich nur nicht das genaue Datum weiß. 😊💐

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schöne Bilder und der letzte Satz gefällt auch mir besonders gut!
    Hier hat es die letzten zwei Tage geschneit wie schon lange nicht mehr. Früher war das normal, aber die letzten Jahre hatten wir am Oberrhein selten länger wie einen Tag Schnee, wenn überhaupt 🙂
    Umso mehr geniessen wir es jetzt und Schneeschippen macht richtig Spass.

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich und nicht nur der letzte Satz hat es einigen angetan.
      Bei uns lag früher sehr viel mehr Schnee, was in den letzten Jahren leider nicht mehr so ist und deshalb entsprechend groß die Freude bei so herrlichem Winterweiß. ❄️
      Ganz toll, dass auch ihr am ansonsten milderen Niederrhein nun mal den Schnee so richtig genießen könnt! 🤗

      Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Hanne,

    ich war gern mit dir unterwegs. Das Spazierengehen im Schnee macht Spaß und zeigt eine ganz besondere Landschaft. Wenn der Schnee liegen bleibt, ist es etwas ganz anderes als in der Ebene. Hier kommt morgens der Schnee und mittags ist er wieder weg oder wenn er liegen bleibt verkommt er zu Matsch.

    Ich hab ja schon geschrieben, dass es bei uns keinen Schnee hat. Ganz anders sieht es bei unserer Tochter aus (s. Beitrag auf meinem Blog).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Harald
      das freut mich sehr und ist ja auch ganz besonders schön durch knirschenden zu laufen und dabei glitzernde, wunderschön freundlich weiße Landschaften zu genießen.
      Bei uns hält sich der Schnee auch nicht so gut, ist inzwischen ziemlich verharscht, was jedoch in nur etwas höheren Lagen völlig anders aussieht wie man hier sieht.
      War ja längst vor deinem Besuch hier in deinem Blog und gab auch entsprechenden Kommentar dazu ab. 😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir. 🍀🤗

      Gefällt mir

    • Dankeschön und das ist ja toll, liebe Helga. Denn in unserem Freundeskreis gibt es einige im Sternzeichen „Wassermann“ geborene, die mir neben den im Sternzeichen „Steinbock“ geborenen immer am liebsten, weil am umgänglichsten sind. 😊
      Hab auch du eine gute Zeit und bleib bitte gesund! 🍀

      Gefällt mir

  3. Liebe Hanne,
    der gedankliche Spaziergang gemeinsam mit dir durch die weiße Prachtwelt war sehr inspirierend und schön! Vielen Dank dafür, dass du uns hast teilhaben lassen! Hier hat es zwar auch in der letzten Nacht geschneit, aber es taut bereits wieder und morgen, sofern nichts mehr runterkommt, ist auch das Wenige wieder verschwunden.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag mit vielen Momenten des Lächelns ❤
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 2 Personen

    • Das freut mich jetzt ganz besonders, liebe Heike und hoffe sehr du konntest diese kleine winterliche Wanderung der Gedanken genauso genießen.
      Bei uns nieselt es heute auch schon den ganzen Tag ganz fein und macht richtig Spaß das zu sehen. Aber ab Mitte der Woche soll es laut Wetterbericht wieder bis 15 Grad warm werden, was dem herrlichen Schnee wohl leider ein Garaus macht.
      Von ganzem Herzen ♥️ Danke und liebe Grüße auch von mir zu dir🍀🤗

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne, das konnte ich wahrlich genießen *lächel*. Bei uns ist jetzt schon wieder so „warm“, dass nur nasser Regen herunterkommt 😉 Somit ist wohl spätestens morgen früh nichts mehr von der hauchdünnen Schneedecke übrig. Trotzdem hats für einen flüchtigen Blick und ein „boah, wie schön“ gereicht 😉
        Ich wünsche dir einen wunderbaren und entspannten Abend!
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

      • Solange wor die Fähigkeit behalten, uns auch über kleine schöne Momente freuen zu können, kann uns eigentlich nicht viel enttäuschen, liebe Heike und so ist es zum Glück ja auch. 🤗
        Dankeschön und hab auch du einen erholsamen Abend mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir 🍀✨

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.