Den Kopf frei machen

den Moment genießen – das Leben ist schön !
Vor dem für heute angekündigten und nun auch eingetroffenen Regen,
konnte ich gestern nochmal in meiner Lieblingsregion Frankens,
so richtig herrliche, das Herz erfrischende Winterwelt genießen

Das meiste auf der Welt erledigt sich von selbst,
wenn man genug Zeit verstreichen lässt …
heißt es in einem Sprichwort
und Bewegung an der frischen Luft tut nicht nur gut,
sondern macht auch den Kopf frei ! 😉
Zum Leben gehört das Gefühl der Endlichkeit.
Erst die Begrenztheit gibt einem den Impuls,
den Tag zu nutzen.
(Walter Jens, Literaturhistoriker)

 

57 Gedanken zu “Den Kopf frei machen

    • Sahen ja den Wetterbericht, wonach gestern die letzte Chance auf so eine schöne Schneelandschaft war, was auch sofort sehr gerne genutzt wurde.
      Das letzte Foto machte ich vorhin noch schnell im Garten und der ständige Regen heute mit grau in grau ist schon heftig. Aber Kopf hoch Roland, denn nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein! 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir🍀

      Gefällt 1 Person

  1. DANKE, liebe Hanne,
    deine Foto´s sind märchenhaft… 🙏

    Ich freue mich gerade noch einmal mit dir… und beim stillen Betrachten dieser, kommen mir selbst solcher bereits erlebten und schönen Momente wieder in den Sinn. 😊 Ist allerdings schon eine gaaanze Weile her… 😉☃❄

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich wieder sehr, liebe Elke und lieben Dank auch an dich dafür! 🤗
      Freude die man teilt vervielfacht sich, sagte mir mal ein guter Freund und so ist es ja auch.
      Erinnerungen an schöne Momente bleiben im Herzen und kann uns niemand mehr nehmen.😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 💖🍀

      Gefällt 1 Person

    • Das hab ich auch wieder sehr gerne gemacht und Dankeschön!
      Zum Kugelbild gibt es darüber auch das Objekt, eine kleine Schleuse am Bach und hab inzwischen gelernt, dass Kugelbilder ohne Sonne nicht so schön brillant werden. Macht aber viel Spaß und ich lerne ja auch sehr gerne dazu.
      Viele Grüße auch von mir zu dir, in dein wunderschönes Winterland Kanada ❄️

      Gefällt 1 Person

  2. Die Erfahrung habe ich auch gemacht – wenn man einfach bisschen Zeit vergehen lässt, lösen sich die meisten Probleme von selbst.

    Bei euch sieht es ja toll aus….bei uns regnet es heute nur einmal….und dann noch kalt…geht direkt in die Knochen.

    Schönen Nachmittag

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich sehr, lieber Klaus. Da seit gestern Dauerregen und stürmisches Grau das so schöne Winterwetter verdrängt, genieße und zehre auch ich von diesen schönen Momenten.
      Viele liebe Grüße auch von mir zu dir und gesund bleiben oder werden, gelle! 🤗

      Gefällt mir

    • Dieses kleine Kunstwerk gefällt mir auch immer wieder und überhaupt scheinen dort in dem Haus sehr kreative Menschen zu wohnen.
      Bei uns hat sich der Regen heute wieder in Schnee verwandelt. Aber so nass und schwer, dass ich mich erst morgen wieder, bei vorhergesagtem besseren Wetter hinauswage. 😀
      Liebe und fröhliche Grüße auch von mir zu dir, liebe Helga. 🍀🤗

      Gefällt mir

    • Dieser hübsche Puderzucker war bis gestern wieder geschmolzen, lieber Ernst und nun hat es zu meiner Freude erneut geschneit, was hoffentlich wieder etwas länger liegen bleibt.
      Dankeschön und alles Liebe auch für dich. 🤗

      Gefällt mir

    • Hab diese so schöne Winterlandschaft auch richtig genossen und könnte es mir ohne unsere vier Jahreszeiten auch gar nicht vorstellen.
      Inzwischen regnet es jedoch bei uns wieder und würde sehr gerne einige dieser regenschweren Wolken zu euch nach Südtexas schicken! 🙂
      Dankeschön und zu deinem Kommentar zum Kugelbild, den ich zwar lesen aber irgendwie nicht freischalten kann, noch kurz.
      Bei meiner neuen 80mm Glaskugel war ein kleines gläsernes Podest zum drauflegen dabei und so konnte ich die Kugel fast überall, im Bild auf den Pfeiler einer Bank-Rückenlehne platzieren, um so teils auch von ziemlich weit unten durch die Kugel fotografieren zu können.
      Hab auch du eine gute Woche und Dankeschön 😊

      Gefällt 1 Person

      • Bei meiner Glaskugel war ein solches kleines glaesernes Podest ebenso dabei wie ein schwarzes aus Gummi zum Aufschrauben auf’s Stativ. Das glaeserne habe ich noch nicht benutzt, weil mir immer noch die passenden Auflagen nicht untergekommen sind oder, wie hier die Pfaehle [https://wp.me/p107Dr-1xY], ich es einfach nicht realisiert habe. So habe ich bisher immer einen durchsichtigen Plastikaufsatz fuer’s Stativ benutzt und es dann per Sotware entfernt [https://wp.me/p107Dr-1z5]. Ich muss halt noch lernen, aber Lernen macht Spass.

        Gefällt 1 Person

  3. Hatte vorher eine zu kleine Glaskugel mit nur 40mm zum fotografieren, die ich fast überall platzieren konnte und sie mir deshalb durch häufiges Fällen von z. B. Astgabeln ziemlich ramponierte.
    Wenn du das Kugelbild von mir wieder in den Original Zustand, also auf den Kopf gestellt umdrehst, ist dieses kleine Glaspodest gut zu erkennen. Was mich aber nicht so wirklich stört.

    Gefällt mir

    • Das stoert wirklich nicht, und zwar wohl (auc)h deswegen, weil es gutes Glas ist. Ich glaube, mein glaesernes Podest ist genauso. Aber meine durchsichtige Plastikroehre ist optisch laengst nicht so gut und faellt deswegen (viel) staerker auf. Hat aber den Vorteil, dass sie sich gut auf einem Stativ montieren laesst.

      Gefällt 1 Person

      • Bisher fand ich immer irgendwo auch ohne Stativ eine Möglichkeit die Kugel relativ sicher zu platzieren und dieses kleine gläserne Podest ist wirklich sehr hilfreich bei so manchen nicht so vorteilhaften Stellen, wo die Kugel ansonsten ins Rollen gerät. Wäre die Röhre fürs Stativ auch aus Glas, würde es damit wahrscheinlich auch sehr viel besser funktionieren. Aber Hauptsache es macht Spaß und man kann immer wieder Neues ausprobieren damit. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.