Bilder …

sind nur oberflächliche Momentaufnahmen.Das entscheidende und viel schönere ist das Erlebnis, das dahinter steckt.
Aber Bilder können helfen, diese Momente nicht zu vergessen.

Letzte Woche schnappte sich ein vermeintlicher Mäusebussard im Garten, der mir inzwischen in einem Kommentar als Sperber berichtigt wurde einen Vogel,
was mich ziemlich erstaunte.
Leider keine gute Qualität der Handybilder,
aber war mir bei diesem Erlebnis auch nicht wirklich wichtig.
Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten,
sondern auch, welche zu kreieren.
(James Wayner)
Ein sehr schöner und weiser Werbespruch der Leica AG lautet:
Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern. 😉

42 Gedanken zu “Bilder …

    • War auch ziemlich begeistert als ich ihn sah und er blieb sogar noch, als ich die Tür zur Terrasse öffnete um ihn besser sehen und fotografieren zu können. Was er sich da aber einverleibt hat sah ich erst hinterher auf den Bildern, weil er dafür dann doch zu weit weg war.🙂
      Genau so ist es mit dem wirklich guten sehen, wobei einem auch eine noch so perfekte Kamera weder helfen noch wirklich nützen kann.😉
      Sei auch du ganz lieb gegrüßt!

      Gefällt 4 Personen

  1. Bilder sind nicht nur oberflächlich.
    Bilder können dir Geschichten erzählen, Gefühle erzeugen und zum Träumen anregen.
    Dem Werbespruch kann ich aber nur bestätigen.
    Was nutzt einem die beste Kamera wenn man keinen Blick für die Schönheit hat.
    Liebe Abendgrüße zu dir Hanne. 🌠🙂🍀

    Gefällt 3 Personen

    • Oh, kenne mich ja nicht so wirklich aus und dachte deshalb sofort an einen Mäusebussard, von denen es bei uns relativ viele gibt.
      Dankeschön für die Richtigstellung, die ich mir gerade von Mr Google bestätigen ließ und werde es sobald möglich auch im Beitrag entsprechend berichtigen. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Als ich meinen ersten Sperber am Gartenrand sah, ging es mir genauso, weil man die Sperber sonst nicht so oft „herumsitzen“ sieht, und das ganze Jahr über nicht, ausser, wenn sie als „sekundäre Nutzniesser“ zur Winterfütterung erscheinen.

        Gefällt 1 Person

      • Las gerade auch noch, dass Sperber pfeilschnelle Jäger am Futterhäuschen sind und daneben steht bei uns auch auf einem Holzpfahl das viel besuchte Futterhaus….
        Aber so ist es nunmal in der Natur und herzliches Danke für deinen netten Hinweis zur Berichtigung der Vogelart! 🤗

        Gefällt 1 Person

  2. Sehen lernen das dauert….absolut. Nur im kleinen Rahmen – die Montagsherzen Aktion – seit ich die mache, betrachte ich die Gegend um mich viel genauer…

    Das Tauwetter täuscht schon schön Frühling vor – dabei wird es noch mal kalt.

    Einen schönen Tag. Liebe Grüsse 💗

    Gefällt 1 Person

    • Mancher lernt es nie, weil nicht dazu bereit oder warum auch immer.
      Die Montagsherz-Aktion finde ich sehr schön und wäre auch für mich was. Nur beteilige ich mich grundsätzlich an keinen Aktionen, aber freue mich immer wieder deine schönen Bilder dazu zu sehen.
      Bei uns ist inzwischen richtig regnerisches Schmuddelwetter und nicht wirklich schön. Aber was solls und durch…
      Dankeschön und ganz liebe Grüße auch an dich💖

      Gefällt 1 Person

      • Danke – ich mag die Aktion gerne, wobei ich sie nicht mehr auf der Hauptseite verlinke, da die Ausrichterin eh nicht vorbei kommt und die Blogger von Blogspot zwar kommen, aber ich immer vergesse die Kommentare noch mal zu besuchen. Also bleibe ich auf WP und betrachte deren Herzen.

        💗💗

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.