Frühling

gleich nach dem Frost ?
In unserer Region ein Umschwung von 30 Grad Celsius innerhalb einer Woche.
Die Luft wird milder, die Sonne wärmt wieder angenehm die Haut
und der Schnee ist inzwischen auch von gestern.
Den ersten Storch entdeckte ich gestern auch schon auf seinem alten Storchenhorst, 
auf dem Schornstein einer alten und längst stillgelegten Fabrik. Wartet wohl auf seine Partnerin, mit der er dort im vergangenen Jahr 3 Junge großzog.

 

Nachdem wir noch vor einer Woche in Franken bis zu 20 Grad minus hatten,
können wir nun bei herrlichem Sonnenschein fast schon den Frühling fühlen.
Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft
Ein Hauch des Neuen, der Entfaltung, so schön und kraftvoll. ☀ツ

64 Gedanken zu “Frühling

    • Solche extremen Schwankungen sind inzwischen bei uns fast schon normal und bescheren mir immer wieder mal Kopfschmerzen. Aber da müssen wir eben auch durch und können es nicht ändern, aber zumindest das Beste daraus machen.
      Dankeschön und ganz liebe Grüße auch an dich! 🤗

      Gefällt mir

    • Bei euch ist es mit immer wieder auch mal Föhn wahrscheinlich noch heftiger und kann deine Frühjahrsmüdigkeit sehr gut verstehen. Auch mir machen diese extremen Schwankungen teils ziemlich zu schaffen, aber das momentane Fruhlingswetter genieße ich grad sehr! 😊
      Dankeschön und hab auch du ein richtig schönes entspanntes und sonniges Wochenende! 🤗🌞

      Gefällt 1 Person

    • Ist schon extrem mit diesem ständigen auf und ab der Temperaturen seit langem und spür auch ich oftmals neben Kopfschmerzen ziemlich in den Gelenken, was ich dann soweit möglich mit Ibuprofen bekämpfe um trotzdem Freude an der frischen Luft zu haben.
      Der Februar ist ja nunmal noch Wintermonat und Hauptsache es wird nicht schmuddeliges nasskaltes Wetter.
      Dankeschön und alles Liebe auch für dich ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

  1. Sehr schöne Bilder, passend zur Wärme draussen.
    Die Temperaturen sind wirklich auf einem steilen Auf-und-ab Kurs. Erst 16 Grad plus, wenige Tage später minus 15 Grad und jetzt wieder frühlingshaft warm. Die Narzisssen zeigen schon ihre Knospen und die meisten Büsche treiben aus.

    Gefällt 1 Person

  2. Unaufhaltsam schreitet der Frühling voran. So langsam erwacht die Natur und Du lieferst die Bilder dazu 😍.
    Dir und den Deinen ein herrliches und frühlingshaftes Wochenende. Bei uns im Radio wird schon die Frage gestellt, ob vielleicht die ersten Hörer am Wochenende schon grillen 🤣 !
    Wäre mir wirklich noch nicht danach.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Der schreitende Frühling wird wahrscheinlich kommende Woche nochmal kurz von frostigeren Temperaturen ausgebremst, wenn man der Wettervorhersage glauben schenken kann. Aber Hauptsache der schöne Lenz schickt schon mal seine wärmeren Lüftchen mit Sonnenschein, bevor er dann hoffentlich bald auch alles wieder in herrlich bunte Farben der Natur taucht! 😊
      Mit dem grillen wäre es mir auch noch zu früh, aber schon alleine für die schönen Spaziergänge in der Natur, bei so einem frühlingshaften Wetter, lass ich jedes Steak oder Grillwürstel links liegen! 😂
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗

      Gefällt 1 Person

      • Eben und sieht auch seltsam aus mit nem Steak in der Hand unterwegs in der Natur zu sein 😂😂
        Deshalb bei der ersten Rast immer Café to go mit feinem Kuchen und später vielleicht auch leckere Würstchen… Wobei, ob es zwei dicke Fränkische oder drei Nürnberger Würstchen im Weckla sind, wird vor allem die Richtung beim Laufen entscheiden 😂!
        Ganz liebe Grüße auch an dich und genießt möglichst auch das zur Zeit herrliche Wetter in oder um unserer Landeshauptstadt, lieber Jochen! 🌞🍀

        Gefällt 1 Person

    • Noch ist es ja Februar, eigentlich Winter und ihr habt zumindest stabiles Wetter, ohne ständigen extremen Schwankungen wie es bei uns bisher war und nicht nur mir zeitweise zu schaffen machte.
      Das freut mich, dass dir als ja doch sehr versierte Könnerin in der Fotografie meine Bilder gefallen!😊
      Mit meiner Kamera bin ich wirklich sehr zufrieden, weil sie auch in Bezug auf die Ferne, Fokus usw genau das erfüllt, was ich mir als Laien mit einfach nur Spaß am fotografieren immer gewünscht habe. Muss nur noch die richtigen Einstellungen für so manche unklaren Lichtverhältnisse und überhaupt mögliche Finessen herausfinden, um uneingeschränkt Spaß damit zu haben.
      Liebe Grüße auch an dich ins so schöne, noch immer verschneite Kanada.🌞

      Gefällt 1 Person

      • Deine Fotos sind aber immer ganz brilliant, geradezu perfekt und deshalb dachte ich, dass du entsprechende Kenntnisse in der Fotografiekunst hast.
        Das ist aber sehr interessant, freu mich gerade sogar richtig darüber und vielleicht kannst du mir verraten, warum meine Fotos mit der „IA“ Einstellung immer viel zu hell oder mit etwas Gegenlicht nahezu farblos werden, weshalb ich diese an sich praktische Einstellung nicht so gerne verwende.
        Bin ja immer noch am ausprobieren und so manche Einstellungen überraschen mich beim Ergebnis dann doch ziemlich.
        Viele Grüße auch an dich und Danke!

        Gefällt 1 Person

      • Mit meinem Ipad kam auch ein kleines Fotoprogramm, mit dem ich meine Bilder ein bisschen nachbearbeiten kann. Wenn du ein Programm hast, mit dem du den Kontrast nachdunkeln oder aufhellen kannst, dann kannst du da ein bisschen rumspielen!
        Viele Grüsse
        Christa

        Gefällt 1 Person

      • So ein Programm hab ich ja auch schon immer, vor allem auch für meine Spielereien zwischendurch mit den Bildern zu Collagen.
        Bei der IA-Einstellung wundere ich mich nur, dass bei manchen Fotos, je nach Lichteinfall die Farbe fast komplett fehlt und weiß noch nicht, wie ich das dann einstellen muss.
        Aber ganz lieben Dank und hab noch ein schönes Wochenende! 🌞

        Gefällt mir

  3. Moin Hanne. Au ja. 30 Grad Unterschied, das erzählte mir gestern auch meine Spezi aus meiner Alten Heimat und dass er damit im Moment große Kreislaufprobleme hat. Meine laxe Antwort
    „Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, der sollte liebe geradeaus gehen!“
    fand er dann auch nicht so witzig.: „Ich lache später!“
    Ich sag‘ mal, zum Glück haben wir hier an der See bisher nur rund 20 Grad Unterschied und ich komme damit noch gut klar. Und wenn ich jetzt bei „Wünsch dir was“ wäre, würde ich mir wünschen, dass nun der Frühling kommen kann, mit wohligen Graden, nicht zu viel, nicht zu wenig – und Regen für die Bauern bitte nur nachts 😉
    In dem Sinne, habe ein schönes Wochenende 😉 !!

    Gefällt 1 Person

    • Moin Sven.
      Da du ja noch schöne Verbindungen in deine alte Heimat hast, kannst du diese extremen Schwankungen und entsprechenden Beschwerden mancher Menschen bei uns zumindest theoretisch etwas nachvollziehen und sei froh, dass du deinem Spezi bei dieser Antwort nicht gegenüber standst. 😄
      Bei euch ist es auch durch die gute Seeluft ganz anders und sah ja auch die schönen Schneebilder aus eurer Gegend immer wieder im Internet. Schwieriger wird es wohl auch für dich, wenn es schmuddeliges nasskaltes Wetter wird, das so richtig in die Knochen geht.
      Angeblich soll es ja Mitte nächster Woche nochmal richtig kalt werden, aber bis dahin genießen wir das herrliche frühlingshafte Wetter. 😊
      In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein richtig schönes Wochenende!! 🌞🍀

      Gefällt mir

    • Der immer wieder zu schnelle und extreme Umschwung macht auch mir zeitweise zu schaffen, was auch verständlich ist lieber Klaus.
      Aber wir können es nunmal nicht ändern und ist ja längst alles ziemlich entschleunigt, weshalb auch wir uns zumindest nicht stressen lassen.
      Dankeschön und hab auch du ein schönes Wochenende, hoffentlich mit schönen Spaziergängen an der frischen Luft! Denn ihr wohnt ja auch in einer sehr schönen Gegend und wäre sehr schade das nicht zu genießen. 😉🍀🌞

      Gefällt mir

    • Mit dem Alter wird der Mensch auch etwas sensibler und wetterfühliger, was leider nunmal genau wie diese Wetterkapriolen zum Leben gehört.
      Dankeschön und meine Sehnsucht nach dem Frühling wächst auch mit jedem wärmenden Sonnenstrahl. 🌞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.