Thema „Blau“

Zur wöchentlichen Fotochallenge #05
gibt Roland in seinem Blog „ROYUSCH-UNTERWEGS“ diese Woche
das schöne     Thema „Blau“     vor
wobei auch ich sehr gerne wieder mitmache!
🙂
„DIE BLAUE NACHTLange Nacht der Kunst und Kultur“ Hier ein Foto von 2019
mit dem Thema „Himmlische Reise“ – Projektion an die Kaiserburg in Nürnberg.
Als Deutschlands größte Lange Nacht der Kunst und Kultur
zeigt DIE BLAUE NACHT seit über 20 Jahren dem Publikum für gewöhnlich
an über 80 Kunst- und Kulturorten
die ganze Bandbreite des Kulturangebots der Nürnberger Altstadt.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde nach 2020
nun auch die für dieses Jahr im April geplante Veranstaltung abgesagt
und findet leider voraussichtlich erst wieder im Mai 2022 statt.  😦

36 Gedanken zu “Thema „Blau“

  1. Vielen Dank liebe Hanne für diesen tollen Beitrag zu meiner „Blau“-Challenge 😊
    Ich muss gestehen, das ich schon so viele Ansätze gemacht habe, mir dies mal anzuschauen, leider es aber nie geschafft habe. Hoffentlich das nächste Mal.
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Sehr gerne bin ich wieder dabei lieber Roland!
      „Die blaue Nacht“ in Nürnberg und „die lange Nacht der Wissenschaften“ in Erlangen sind für mich seit Jahren Kult, gibt auch immer wieder Beiträge darüber in meinem Blog und entsprechend traurig macht es mich, dass es auch in diesem Jahr wieder ausfällt.
      Aber was solls und Hauptsache wir bleiben möglichst gsund, gelle. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir.

      Gefällt 4 Personen

  2. Mit dem blauen Licht im Vordergrund und der Projektion wirkt die Aufnahme sehr rätselhaft. Gefällt mir richtig gut. Mit den Köpfen, die schemenhaft zu sehen sind, dachte ich zuerst, das sei ein Gemälde, welches in einem Museum hängt 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 2 Personen

    • War auch sehr interessant und spannend, vor allem erzählen diese Projektionen an der Burg, sowie auch am Rathaus mit Musik oder auch Text untermalt immer sehr interessante, oftmals auch tief berührende Geschichten.
      Die Challenge sieht ja leider nur ein Bild vor und freut mich, wenn es dir gefällt! Unter dem Kommentar zu Kadia ist nun auch der Link für mehr Infos und Bilder dazu. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Solange „blau“ kein Dauerzustand wird, ist es ja okay!🧐😄
      Na denn Prost 🍻 obwohl ichs ja nicht so mit Alkohol hab und du ja eigentlich auch nicht, soweit ichs bisher zumindest mitbekam. 😂😂
      Dankeschön und komm auch du gut in die hoffentlich auch bei euch sonnige Woche! 🍀☀️

      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞

      Gefällt mir

    • Das war noch mit meiner uralten Kamera und Dank Bildbearbeitungsprogramm dann trotzdem recht gut gelungen, Dankeschön! 😊
      Fand nun bei meiner neuen Kamera auch einige wichtige Einstellungen, die ich in der dazugehörigen Kurzbeschreibung nicht verstand, aber in einer Webseite sehr gut beschrieben wurden und bin nun richtig happy über die Ergebnisse.
      Viele Grüße auch an dich und komm gut in die Woche! 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.