Es ist das Ende

der Welt sagte die Raupe –
Es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling.
Diesen hübschen C-Falter entdeckte ich gestern sehr erfreut an einer Hauswand.
Die Qualität des auf die Schnelle gemachten Fotos ist zwar nicht so gut,
aber es inspirierte mich mit viel Freude darüber im Herzen ❤
zu diesem Beitrag.
🙂
Frühlingsrolle

Den Winter machen wir platt
rollen uns ins Frühjahr
in wärmender Sonne
den Kalender entblättern
Seite um Seite
in den grünen Monat März
Papierflieger falten
mit Leichtigkeit abheben
schweben mit dem Wind
der unsere Sinne
mit süßem Frühlingsduft betäubt
Verzückung
Entrückung
wenn Knospen zaubern
ein zartes Grün …

die Welt wieder bunter
jeden Tag ein bisschen mehr –
nach Frühlingsduft
und Blütenfülle
sehnen wir uns so sehr!

 

29 Gedanken zu “Es ist das Ende

    • Naja, zumindest versuchte ich mit bissl aufhellen usw das Beste aus dem Bild herauszuholen.
      Vorgestern sah ich schon den ersten Zitronenfalter, der aber viel zu flatterhaft war um ihn zu fotografieren und bei euch wird ganz bestimmt auch bald so ein hübscher Frühlingsbote herumflattern.😉
      Liebe sonnige Grüße auch von mir zu dir ☀️

      Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Hanne, hatte gerade wegen Royuschs Glaskugelbildern den Bildschirm auf den Fernseher gespiegelt und finde das Bild toll, dafür, dass der arme Kerl leicht zerreißt aussieht, kannst Du ja wohl nichts. Ja, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Habe heute eine Stunde auf dem Marktplatz faul in der Sonne gesessen und einfach genossen. Am Wasser musste ich noch die Mütze aus der Tasche zaubern.
    Hab einen schönen Sonntag und genieße das schöne Frühlingswetter im Winter
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    • Die Kugelbilder bei Royusch sind aber auch klasse und kann mich an solchen Bildern auch nie sattsehen, liebe Hedwig!
      Bei meinem Bild versuchte ich mit etwas mehr Schärfe und aufhellen das Beste herauszuholen, weil es anfangs ziemlich dunkel und auch irgendwie „kompakt“ anzuschauen war. Aber freut mich sehr, dass dein geschultes Auge mit Hilfe der Spiegelung im TV gnädiger ist als wohl das bisherige Dasein mit dem armen Kerlchen war. 🤗
      Letzte Woche war ich mir fast sicher, dass der Winter zumindest nochmals milder zurückkehren wird, weil das von so vielen Seiten prophezeit wurde. Aber nun denke ich doch, dass wir uns auf etwas stabileres Vorfrühlingswetter einstellen und auch genießen können.
      Dank, das werde auch ich ganz bestimmt genießen und liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Dein Spruch zu Beginn deines Eintrages zeigt, dass alles Ansichtssache ist und dass man immer nach dem Positiven suchen sollte!
    Ich liebe deinen Schmetterling – wie schön, dass er sich dir schon gezeigt hat, bzw. dass du ihn entdeckt hast und dass er sich in der warmen Frühlingssonne etwas aufwärmen konnte!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    • Alles im Leben ist auch eine Sache des Blickwinkels, so lautet ja schon immer ein Leitspruch und positives Denken dabei sehr wichtig für mich.
      Herzlichen Dank und werde meinen Blickwinkel korrigieren, mehr auf das Wesentliche, wie hier von dir noch so schön beschrieben, lenken.
      Viele liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.