Erfüllte Wünsche

bedeuten Stillstand.
Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben.
(Heinz Rühmann)
Bei kühlem und wolkigem Wetter Mitte der Woche
ging es wieder mal zum Wandern in unsere schöne Fränkische Schweiz.

 

Der oberfränkische Ort Streitberg
ist einer der ältesten Luftkurorte in der Fränkischen Schweiz.
Überreste der Ruine Streitburg.
Erster Burgherr war Anfang des 12. Jh. Walter de Stritberg.

 

Auf der Rückfahrt noch kurzer Abstecher in den kleinen,
aber sehr schönen Ort Ebermannstadt.

Brunnen in Ebermannstadt

Wunderschöner Garten, wahrscheinlich einer Töpferei

Kreatives Schaufenster eines Optikers

Hoffe sehr, ihr ward hier nun auch wieder gerne mit dabei
und wünsche allen Besuchern meines Blogs noch ein richtig schönes,
soweit möglich auch sonnig unbeschwertes Wochenende ☀ 🙂

42 Gedanken zu “Erfüllte Wünsche

    • Unsere Fränkische Schweiz ist auch wirklich sehr schön, vor allem für schöne Wanderungen und gibt sogar für mich immer wieder Neues zu entdecken.
      Dankeschön auch an dich, liebe Beate. Freue mich sehr darüber, dass du hier nun auch wieder mit dabei warst und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🌞🍀🌷

      Gefällt 1 Person

    • Geteilte Freude ist doppelte Freude, heißt es ja Nati.🙂
      Auch denke ich dabei an meine lieben geschätzten Blogbegleiter, die zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht so mobil sind und so zumindest virtuell bei schönen Ausflügen dabei sein können. Bekam ja auch schon zu einem ähnlichen Beitrag entsprechende Kommentare, über die ich mich natürlich auch sehr gefreut habe.
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌞🌷

      Gefällt 1 Person

    • Burgen und auch ihre Ruinen aufzusuchen ist eine große Leidenschaft von mir, womit wir diesbezüglich etwas gemeinsam haben. Ja, dieser Garten war voll mit schönen Töpfereien und tollen Spruchtafeln, was mich immer wieder dort begeistert.
      Liebe Grüße auch an dich und Danke!

      Gefällt 1 Person

  1. So ganz mag ich dem Heinz Rühmann da nicht recht geben.
    Denn wenn erfüllte Wünsche Stillstand bedeuten würden, dann sollte man sich seine Wünsche ja nie erfüllen! Und das wäre schade!
    Dem zweiten Teil stimme ich allerdings zu!
    Und du hast ja auch den 2. Teil befolgt und hast diese wunderbare Tour unternommen!
    Und anscheinend hast du dich mit deiner neuen Kamera gut angefreundet, denn die Bilder sind alle super! Obwohl – es liegt nicht nur an der Kamera, es liegt schon auch an der Person, die diese schönen Motive sieht und dann auf den Auslöser drückt!
    Viele Grüsse und hab ein schönes Wochenende!
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Heinz Rühmann meinte damit wohl nur, dass es auch bei Erfüllung von Wünschen wichtig ist noch genügend Wünsche zu haben, weil sonst eine Art Stillstand eintreten würde. 😉
      Auch, oder gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig sich draußen an der frischen Luft zu bewegen und dabei aber alle Vorgaben zum Schutz aller bezüglich der aktuellen Situation einzuhalten.
      Mit meiner Kamera freundete ich mich ziemlich schnell an. Auch wenn ich noch immer viele der Fotos in den Papierkorb befördern muss bin ich sehr glücklich mit dieser seit ewiger Zeit fälligen Anschaffung und es macht mir sehr viel Freude damit unterwegs auf „Objektjagd“ zu gehen.😀
      Letzteres hast du sehr schön und besonders nett geschrieben, wofür ich dir wie auch schon anfangs bezüglich deiner Motivation, sehr danke!
      Viele liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞🍀🌷

      Gefällt 1 Person

  2. Na, da hattet ihr ja einen schönen Tag gehabt. Ist sie nicht herrlich die Aussicht von der Streitburg? Ich bin immer wieder gerne da oben und genieße einfach nur die Aussicht, auch wenn der Aufstieg sehr mühsam ist, zu mindestens für mich 😉
    Und dann noch der Abstecher nach Ebermannstadt 👍 Wie ich auf deinen schönen Bilder sehen, war das Wasserschöpfrad schon wieder in Betrieb. Waren die Eisdielen auf dem Marktplatz schon offen? Man sagt ja, dass es in Ebermannstadt das beste Eis der Region gibt, was ich nur bestätigen kann 😋
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Auch wenn es vom Wetter her da grad mal nicht so „traumhaft“ schön war, war es wirklich wieder ein richtig schöner Tag.
      Nicht nur die Aussicht von dort oben, sondern überhaupt diese Gegend ist immer wieder wunderschön und leider wurden die Fotos von der Burgruine Neideck gegenüber, dem Wetter entsprechend ziemlich trüb,weshalb ich sie gar nicht hier hochlud.
      Wasserrad steht, Eisdiele geöffnet und der Kuchen der Bäckerei in EBS ist ein Gedicht!!!
      Für Eis war es mir zu kalt und wird bei angenehmer Temperaturen nachgeholt, aber leckerer Kuchen geht immer! 😄
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Erfüllte Wünsche sind per se ja nichts schlechtes. Es heißt ja dass man bereits hart dafür gearbeitet oder lange darauf gewartet hat. Aber Stillstand ist schlecht. Wir sollten immer offen für Neues sein, uns weiter entwickeln und dazu lernen 🙂 Burgen und Ruinen liebe ich ja sehr ❤ Wir haben ein paar Jahre in Unterfranken nähe Würzburg gewohnt, da gibt es ja auch reichlich zu sehen 🙂 Liebe Grüße und danke für die schönen Fotos 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Es heißt ja auch „Es ist wichtig immer einen Traum mehr zu haben, als die Realität zerstören kann“ und Stillstand kann einfach nicht gut sein.
      Immer offen für Neues bleiben und in Bewegung hält nicht nur Herz und Seele fit. 😉
      Oh, diese schöne Gegend um Würzburg gefällt mir auch sehr gut und erkunden wir auch immer wieder mal gerne.
      Liebe Grüße auch an dich, Dankeschön und sehr gerne! 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.