Mit Blumen

ist es wie mit Menschen.
Manche verregnen und verknittern,
andere strahlen ins Regenwetter, ja Regenstürme hinein.
(Karl Foerster 1874–1970)

Meine inzwischen fast vollständig aufgeblühte Amaryllis. ❤

Die Blume erweist sich als größerer Pionier
eines neuen Verhältnisses zwischen Welt und Seele,
als wir ahnen.
Es gehen unvorstellbare Wirkungen
von Gärten und Blumen aus.
(Karl Foerster)Die Amaryllis steht für Stolz und Schönheit, aber auch für Freundschaft und Zuneigung,
weshalb sie gerne mit den Worte „Ich bin stolz, mit dir befreundet zu sein“
übersetzt wird. ❤ ☼

37 Gedanken zu “Mit Blumen

    • Für mich ist es auch in diesem Jahr wieder traumhaft schön, wie diese Amaryllis offensichtlich ihre Dankbarkeit ausdrückt, lieber Roland.
      Denn vor zwei Jahren erlöste ich ihre Zwiebel ja von dem Wachs, wie schon zu deiner schönen Challenge „wachsen“ geschrieben und seitdem erfreut sie uns jedes Jahr aufs Neue mit so wunderschönen Blüten.
      Normalerweise blühen diese Amaryllis ja immer zur Weihnachtszeit, hab auch einige Zwiebeln die zwar Blätter bekommen, aber nicht blühen wollen und finde es klasse, dass meine hier gezeigte immer etwas aus der Reihe tanzt, denn das passt zu mir. 😀
      Liebe Grüße auch an dich 🌷

      Gefällt 2 Personen

    • Solche Mogelpackungen kenne ich auch zu gut! Aber nicht nur von falschem Etikett zu einer Amaryllis, sondern auch bei den Pfingstrosen, bei denen auch immer rosa Blüten hervorkommen, auch wenn schon mehrfach eigentlich rote Sorte gekauft wurde. Ist ärgerlich, aber offenbar der ganz normale Wahnsinn. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌷

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.