Vergänglich

lautet der zehnte Begriff der sehr schönen und interessanten wöchentlichen Fotochallenge von Roland bei

ROYUSCH-UNTERWEGS

und da ich ja ein großer Burgen- sowie Burgruinenfan bin, kommt dazu auch ein entsprechendes Foto von mir, aufgenommen 2017 von der
Burgruine Schloss Heidelberg,

die mich, wie überhaupt diese wunderschöne Stadt, begeisterte.
Ich bedauere die Menschen, welche von der Vergänglichkeit der Dinge viel Wesens machen und sich in Betrachtung irdischer Nichtigkeit verlieren: sind wir ja eben deshalb da, um das Vergängliche unvergänglich zu machen; das kann ja nur dadurch geschehen, wenn man beides zu schätzen weiß
(Johann Wolfgang von Goethe)

21 Gedanken zu “Vergänglich

  1. du weißt ja ich bin auch ein großer Fan von Burgen und Ruinen. Sie interessieren mich einfach !
    Ich war (glaub vor 2 Jahren) auch mal wieder nach langer Zeit in Heidelberg! Natürlich dürfte das Schloss nicht fehlen mit dem tollen Blick auf die für mich super Stadt.
    Ein tolles Bauwerk und ich finde den roten Sandstein so beindruckend ! Tolle Stadt LG Manni

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das weiß ich und freue mich auch immer wieder auf deine Fotos nach Wanderungen zu so schönen Ruinen oder Burgen!
      In Heidelberg war ich 2017 zum ersten Mal und natürlich sehr begeistert von dieser schönen Stadt, weshalb ich dann auch einen Beitrag darüber erstellte.
      Für die Challenge soll ja immer nur ein Foto sein und fiel mir nicht leicht, aus den sehr vielen in Heidelberg gemachten tollen Fotos, nur eines für diesen Beitrag auszusuchen.
      Liebe Grüße auch an dich. 🌼

      Gefällt 1 Person

      • vielen lieben Dank für das Kompliment an meine Ruinen und Burgen.
        Ja ich finde auch Heidelberg ist eine super Stadt aber vermutlich heute auch völlig anderes wie wir es erlebt haben. Ist ja eine Studentenstadt und die haben immer einen tollen Flair ! Hier pusliert das Leben ! Altstadt, tolle Kneipen ja das gefällt mir !
        LG Manni

        Gefällt 1 Person

    • Las darüber schon mal bei dir und freute mich richtig darüber, dass auch du so ein Faible für Burgen und Ruinen hast.
      Diese Stadt ist wirklich wunderschön und für mich hatte sie gefühlsmäßig einen sehr hohen Wohlfühlfaktor sowie ganz bezauberndenCharme.
      Gibt deshalb auch einen Beitrag hier im Blog von 2017 darüber.
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🍀🌼

      Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank Hanne, dass auch du wieder mit diesem herrlichen Bild der Burgruine Schloss Heidelberg bei meine Challenge dabei bist 😊
    Heidelberg kannte ich vor ein paar Jahren auch mal besuchen und war sehr begeistert von der Altstadt und der Burg und natürlich, wie schon Manni schrieb, von dem tollen Blick von der Burg hinunter.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Wie jede Woche sehr gerne Roland, denn macht ja auch wirklich viel Spaß. 😊
      In der Altstadt genoss ich den leckersten Flammkuchen in ganz toller Atmosphäre und überhaupt begeisterte mich diese so schöne Stadt sehr!
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Mir gefiel es dort auch sehr und wird Zeit, dass es wieder Möglichkeiten für noch weitere Erkundungen in dieser tollen Stadt gibt. Auch die Schlossruine wirkte auf mich ganz toll und beeindruckend und alles andere kann man sich ja mit genügend Fantasie vorstellen.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.