irgendwie verrückt

Ein zarter wärmender Frühlingshauch und schon summt das Glück.

Die ersten Knospen der Magnolie befreien sich, hoffentlich nicht zu früh, von ihrer Schutzhülle…

Alles freuet sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut.
(Friedrich Schiller)

Lilien sehnen sich nach Sonne

endlich auch mal ein Rotkehlchen erwischt 🙂

Eine Chinesische Weisheit sagt:
Mach deine Pläne fürs Jahr im Frühling
und die für den Tag frühmorgens. 😉

Niedlicher Besuch in Nachbars Garten 😀

45 Gedanken zu “irgendwie verrückt

    • Dankeschön, lieber Harald.
      Macht wirklich sehr viel Freude zu beobachten, wie die Natur sich nun wieder erneuert. Keine Sorge, denn ich geh schon immer rechtzeitig in Deckung wenn die Bäume ausschlagen. 😄
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🌼

      Gefällt 1 Person

    • Wieder mal ziemlich extrem mit wie viel Macht der Frühling inzwischen kommt und auch bei uns gingen die Temperaturen steil nach oben bis 24 Grad.
      Mags sehr gerne warm, nur diese extremen Temperaturschwankungen machen meinem Kreislauf mitunter bissl Probleme.😉

      Gefällt 1 Person

  1. Wenn es im ganzen Garten summt und sich die ersten Bienen an den Frühblühtern Nektar holen um Kraft zu sammeln. Das ist für mich der Beginn des Frühlings. In einigen Regionen muss man noch auf die ersten Bienen warten. Auf deinen Fotos ist sehr schön zu erkennen, das auch bei dir am Bienenhotel richtig was los ist. Auch sonst ist auf deinen Bildern sehr schön zu erkennen , der Winter hat uns verlassen und dem Frühling Platz gemacht. Wenn wir im Moment auch nicht so schönsten Zeiten haben, kann ich das bei einem Gang durch den Garten für ein Moment vergessen.
    Liebe Grüß und einen guten Start in den Frühling
    Werner

    Gefällt 1 Person

    • Dieses emsige gebrumme ist wie Musik in meinen Ohren und macht richtig Freude zu hören. Denn zeigt ja auch, dass der Frühling sich endlich gegen den Winter durchgesetzt hat und mit den steigenden Temperaturen sich auch alles erneuert, wieder zu neuem Leben erwacht.
      Dieses Foto zeigt nur den Teil meines kleinen Insektenhotels von dreien und diese tollen Inspirationen in deinem kürzlich mit uns geteilten Beitrag uber euren so schönen Insektenfreundlichen Garten gehen mir nicht mehr aus dem Kopf… 😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀🌼

      Gefällt mir

      • Ich werde, da ich aus vielerlei Gründen nicht Reisen kann, die im letzten Jahr schon begonnene Serie „Gartensafarie“ fortsetzen . In diesem Zusammenhang werde ich auch immer wieder Teile unseres Garten mit ein fließen lassen . Wir haben mehrere Insektenhotels und auch sehr viele Brutkisten, die zum Teil schon bewohnt sind. Darüber werde ich unter anderem immer wieder berichten. So wirst du noch einige Teile unseres Garten kennenlernen.
        Habe einen schönen Abend Werner.

        Gefällt 1 Person

    • Die Möbel holten wir schon vor paar Tagen aus dem Keller, weil Geduld ja nicht zu meinen Tugenden gehört und diese herrliche Aussichten auf frühlingshaftes Wetter mich dazu anstachelte. Geschrubbt wird aber dann irgendwann und erstmal, endlich wieder gemütlich draußen sitzen können, so richtig genossen.
      Wenn Frau in Frühlingsstimmung ist, geht es Mann auch gut gelle 😄 und ja, das Leben kann so schön sein, was es ja eigentlich auch ist !
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🌞🌼

      Gefällt 1 Person

    • Bei uns ja auch, lieber Klaus und das sollten wir genießen. Denn kann ja trotzdem nochmal frostig werden bis sich der Frühling endgültig durchgesetzt hat.
      Sonnige Grüße vom Herzen 💖 auch von mir zu dir 🌞🌼🍀

      Gefällt mir

    • Wespen sind seltsamer weise noch nicht zu sehen bei uns und ich vermisse sie auch ganz bestimmt nicht. Dafür hüpft, flattert und brummt alles andere Getier fröhlich herum, was auch mir großes Vergnügen bereitet.😊
      Dankeschön, lieber Valentin und liebe sonnige Frühlingsgrüße auch an dich! 🌞🌼🌺

      Gefällt 1 Person

    • Die Natur lässt sich nur bedingt beeinflussen und findet immer wieder den richtigen Weg, solange der Mensch nicht dazwischen steht.
      Deshalb können wir sie wohl immer so frei wie möglich genießen. 🌞🌼

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.