die Natur

hat tausend Freuden für den, der sie sucht,
und mit warmem Herzen in ihren Tempel eintritt.
(Rahel Varnhagen von Ense)
Gestern noch vielerorts kalt und grau

und heute endlich wieder leuchtendes Blau. 🙂 ❤

Blütenknospen am Apfelbaum

Magnolie mit nun „frostgebräunten“ Blütenblättern

36 Gedanken zu “die Natur

    • Bei uns waren noch hoffentlich letzte Nachtfröste und heute herrliches Wetter mit Temperaturen bis 17 Grad. Tut auch mir wirklich sehr gut und hoffentlich bleibt es nun auch so frühlingshaft… aber zumindest Frostfrei.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir! 🤗

      Gefällt 1 Person

    • War gestern aber auch nochmal richtig dunkler Wolkenhimmel und die Störche auf dem Steinbachbräu verkrochen sich vor der Kälte.
      Heute herrlich blauer Himmel und so darf es von mir aus jetzt auch bleiben. 😊
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 2 Personen

    • Gestern war es nach morgens noch Schnee, tagsüber extrem wolkig und sehr kalt. Dann auch wieder Nachtfrost und heute strahlte plötzlich die Sonne am schönen blauen Himmel. Angeblich soll es morgen noch schöner bei uns werden und übers Wochenende regnerisch. Hauptsache keine Fröste und Schnee mehr und meine Magnolie, die ich gerade noch in den Beitrag setzte, ist gerade noch einigermaßen bei den frostigen Nächten davongekommen. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤️💖❤️

      Gefällt 2 Personen

      • Frost gibt es auch nicht bei uns, aber Dauergrau und Regen. Zwar tut der gut, aber am Wochenende nicht so toll. Vielleicht hat es auch etwas Gutes. Morgen wird mein Mann geimpft und dann schauen wir mal, wie es ihm später geht. Werde berichten.
        Hab noch einen schönen Abend 😊🥰❤🌜😴

        Gefällt 2 Personen

    • Meine Magnolie ist schon Jahrzehnte alt und anfangs versetzte ich sie zwei mal, weil sie n ewig nicht blühen wollte.
      Bis sie dann irgendwann anfing sich zu entwickeln und jedes Jahr mehr wunderschöne Blüten hervorbrachte, die sich meistens auch ohne Frostschäden in voller Pracht zeigen.
      Drück euch die Daumen für eure neue Schönheit im Garten! 🍀😊

      Gefällt 1 Person

    • Das ist wohl schon immer so, weil ja doch im Süden oder Norden zu leben nicht nur vom Wetter her einen Unterschied macht. Wobei mir eure wunderschöne Gegend aber auch sehr gut gefällt, weshalb auch ich dort sehr gerne meinen Urlaub verbringe. Aber zwischen der auch für mich so schönen, auch klimatisch milderen Stadt Köln und Usedom zu pendeln ist ja auch ziemlich extrem und fühlte sich bestimmt auch so an.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir, liebe Hedwig. 🌷🍀

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und freue mich, wenn sie dir gefallen, lieber Klaus.
      Mir geht es gut und dir bzw euch hoffentlich auch! Nicht trotz allem, sondern überhaupt werde ich versuchen auch aus diesem Wochenende das Beste zu machen. 😉🍀🌷

      Gefällt mir

    • Die Beeren sind ganz aktuell und wohl auch ungeeist nicht genießbar für uns! 😅
      Magnolie, Forsythen, Blutpflaume & Co. blühen eigentlich inzwischen fast überall und sogar unsere Frühjahrsblüher haben die „Eiszeit“ dieser Woche relativ gut überstanden. 😉

      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir 🤗🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.