TOLL

Lautet der 12. Begriff der wöchentlichen Fotochallenge von Roland bei

 ROYUSCH UNTERWEGS

Wobei auch ich wieder sehr gerne mitmache. 🙂
Die Bedeutung von „TOLL“ ist sehr vielseitig und kann negativ
sowie auch positiv ausgelegt,
auch entsprechend empfunden werden.
Nun kam mir sofort ein tolles Foto,
das ich letzte Woche unterwegs in einen Garten machte,
für diese Challenge in den Sinn.
Dachte beim Vorbeifahren erstmal an „Trolle“,
um die ich zumindest im Netz einen riesengroßen Bogen mache
und alles andere als toll finde! 🙄
Doch als ich näher an den Zaun des Gartens kam,
sah ich dann diese drollige „Gnomfamilie“, die ich als ganz toll empfand!

49 Gedanken zu “TOLL

  1. die sehen wirklich niedlich aus, aber ich glaub die würde ich mir nicht in den Garten stellen ! Wenn es hoch kommt „Einen“ !!!! Ich finde die ein bisschen kitschig ! Ist aber Ansichtssache, dem einen gefällt es dem anderen weniger ! So auf den ersten Blick sind sie aber niedlich !!!

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank Hanne für dein „tolles“ (positiv) drolliges Gnomfamilie-Bild 😀 und die nicht so „tollen“ (negativ) Trolle aus dem Netz vergessen wir wieder 😉
    Liebe Grüße und habe noch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter im Gegensatz zu gestern nicht so „toll“ ist,
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Hab wieder sehr gerne mitgemacht Roland und auch gleich an dieses Bild gedacht, das ich Ende letzter Woche unterwegs in Adlitz machte und konnte vom Auto aus nicht gleich erkennen, um welche Figuren es sich dabei handelt.😉
      Gestern war das Wetter gut für Gartenarbeit sowie Umtopfen von Pflanzen und heute wird alles ohne mein Zutun von oben gegossen. Also immer schön positiv denken und das Beste aus allem machen. 😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌼

      Gefällt mir

    • So ganz egal ist mir das nicht, weil ich mit Trollen schon schlechte Erfahrungen machte und ich auch diese typisch deutschen Gartenzwerge absolut nicht mag.
      Außerdem steht ja auf dem Schild auch „Gnome Sweet Gnome“, weshalb also nicht nur für mich nichts anderes in Frage kommt!😉

      Gefällt 1 Person

    • Diese Figuren verblüfften mich durch ihre dominante Größe, was Kinder evtl erschrecken könnte. Aber selbst mit den Masken konnte man ihr freundliches Gesicht erkennen und kann mir schon vorstellen, dass die Garten-Besitzer deshalb meistens ein positives, tolles Feedback dazu bekommen.

      Gefällt 1 Person

    • Bei mir kommen solche Art Fantasie-Figuren auch nicht in den Garten, obwohl ich ansonsten mystischen Fabelwesen in Fantasiewelten gegenüber ziemlich aufgeschlossen bin.
      Dein bzw euer Garten ist richtig schön und soweit ich es bisher sah, naturnah sowie insektenfreundlich, mit auch genügend Unterschlupfmöglichkeiten gestaltet. Mit etwas schöner Fantasie könnte man sich darin auch kleine Fabelwesen unter den Hölzern und Wurzeln vorstellen und mehr wäre aber diesbezüglich dort nicht wirklich angebracht. 😉

      Gefällt mir

      • Dadurch das wir bezüglich Corona nicht reisen können, werde ich unter dem Titel „Gartensafarie“weiter aus meinem Umfeld schreiben. Durch diese Tatsache wirst du noch einiges aus meinem Garten kennenlernen und auch sehen, dass dort Figuren und andere Deko steht.Das ist eine Leidenschaft von meiner Frau. Sie sucht häufig auf Flohmärkten nach solchen Dekostücken. Du siehst auch wir haben Deko es muß aber passen.
        Liebe Grüße Werner.

        Gefällt 1 Person

      • So sind wir Frauen eben. 😊
        Denn auch ich mag so schönes im Garten, was auch wirklich gut in unser kleines Paradies passt, töpferte einige Jahre auch selbst und entsprechend sieht es in unserem Garten aus.
        Freue mich auch immer wieder darüber, bei dir so viele schöne Inspirationen für mich zu entdecken.
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.