bezaubernde Blütenfülle

überraschte mich, als ich heute nach tagelangem Schmuddelwetter,
inspiriert von vielen schönen frühlingshaft bunten Beiträgen,
endlich wieder mal bei Sonnenschein und Wärme,
mit der Kamera bewaffnet durch den Garten ging. ❤ ☀ 😀 

Schachbrettblume, nach einem Jahr „Pause“ nun endlich wieder am blühen ❤

Wenn die gelben Osterglocken
mit den Gänseblümchen rocken.
Wenn die Butterblumen steppen
und die Tulpen tanzend rappen.
Wenn die Kroküsschen foxtrotten
und die Himmelschlüssel hotten.
Wenn das Buschwindröschen swingt
und die Lerche fröhlich singt.
Wenn der Fink die Trommel schlägt,
dabei fast den Baum zersägt.
Wenn die Meise leise piept
und der Mensch den Menschen liebt.
Wenn die Sonne endlich wärmt,
die Natur erwacht und lärmt.
Dann ist Frühling, das ist klar.
So geschieht es, jedes Jahr.

39 Gedanken zu “bezaubernde Blütenfülle

    • Dafür, dass ich jedes Jahr ziemlich viele Blumenzwiebeln in die Erde stecke, die aber wahrscheinlich eher den Wühlmäusen als Leckerli dienen, blühte wirklich viel.
      Hatte jahrelang ein rotes und ein weißes tränendes Herz zusammengepflanzt im Garten stehen, das ich letztes Jahr aber versehentlich bei Buddelarbeiten zerhakte und deshalb nun diese neue Pflanze kaufte, die ich demnächst erst ins Beet pflanze.
      Weiße Sorte gibt es eigentlich schon sehr lange und finde sie auch sehr schön…

      Gefällt 1 Person

    • Wunderte mich auch etwas darüber, denn lag die letzten Tage mit einem Infekt auf der Nase und sah den Garten nur durchs Fenster.
      Die Anemonen blühen zum Glück jedes Jahr wieder und ich mag ihre Leuchtkraft auch sehr! ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Oh Hanne, hoffentlich geht es dir besser 🍀
        Anemonen und Ranunkeln mag ich sehr, leider blühen die bei mir noch nicht.
        Gestern war bestes Frühlingswetter und momentan scheint auch wieder die 🌞
        Hab einen richtig schönen Tag.
        LG Mathilda ❤❤🍀🍀

        Gefällt 1 Person

      • Hab nachher einen Termin bei meiner Ärztin, weil ich mich auch noch vor Wochen am Schienbein verletzte, was mir noch immer Probleme macht und vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. 🙄
        Wunderte mich auch, dass diese hübschen Blumen schon blühen und bewunderte sie bisher nur in anderen Blogs.
        Heute ist wieder herrlicher Sonnenschein und dabei warm bei uns was aber bissl heimtückisch ist, weil es sofort ziemlich kalt ist sobald die Sonne hinter Wolken verschwindet.
        Dankeschön, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen ❤️🍀🌼💖

        Gefällt 1 Person

      • Dann hoffe ich für dich nur auf gute Nachrichten deiner Ärztin. Man muss immer noch eine warme Jacke anziehen, denn wenn die Sonne weg ist, dann ist doch noch kühl.
        Alles Gute 🍀🍀🌞❤

        Gefällt 1 Person

    • Nachdem ich so viele schöne frühlingsbunte Beiträge bei anderen mir lieben Bloggern sah und genoss, schaute auch ich mal im Garten nach, was alles schon am blühen ist. Natürlich nicht ohne meine neue kleine Kamera, die ich mir ja endlich mal kaufte, anstatt wie bisher Handyfotos… und die mir sehr viel Freude macht. 😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌼

      Gefällt 1 Person

    • So eine kleine „Wohlfühloase“ ist mir schon immer sehr wichtig und wertvoll Rosy, weshalb ich auch entsprechend viel Liebe in den Garten investiere, was auch richtig Freude macht. Aber das kennst du ja auch von eurem Garten denke ich. 😉
      Dankeschön auch an dich 🤗🌼🍀

      Like

    • In der Galerie ist es wirklich eine Farbenpracht, während ich im Garten eher unter anderen Grünpflanzen danach suchen musste.
      Bei uns wird es nun zwar wieder wärmer, aber es kommen ja noch die Eisheiligen und mal schauen was sie uns bringen…
      Viele Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..