bezaubernde Blütenfülle

überraschte mich, als ich heute nach tagelangem Schmuddelwetter,
inspiriert von vielen schönen frühlingshaft bunten Beiträgen,
endlich wieder mal bei Sonnenschein und Wärme,
mit der Kamera bewaffnet durch den Garten ging. ❤ ☀ 😀 

Schachbrettblume, nach einem Jahr „Pause“ nun endlich wieder am blühen ❤

Wenn die gelben Osterglocken
mit den Gänseblümchen rocken.
Wenn die Butterblumen steppen
und die Tulpen tanzend rappen.
Wenn die Kroküsschen foxtrotten
und die Himmelschlüssel hotten.
Wenn das Buschwindröschen swingt
und die Lerche fröhlich singt.
Wenn der Fink die Trommel schlägt,
dabei fast den Baum zersägt.
Wenn die Meise leise piept
und der Mensch den Menschen liebt.
Wenn die Sonne endlich wärmt,
die Natur erwacht und lärmt.
Dann ist Frühling, das ist klar.
So geschieht es, jedes Jahr.

39 Gedanken zu “bezaubernde Blütenfülle

    • Dafür, dass ich jedes Jahr ziemlich viele Blumenzwiebeln in die Erde stecke, die aber wahrscheinlich eher den Wühlmäusen als Leckerli dienen, blühte wirklich viel.
      Hatte jahrelang ein rotes und ein weißes tränendes Herz zusammengepflanzt im Garten stehen, das ich letztes Jahr aber versehentlich bei Buddelarbeiten zerhakte und deshalb nun diese neue Pflanze kaufte, die ich demnächst erst ins Beet pflanze.
      Weiße Sorte gibt es eigentlich schon sehr lange und finde sie auch sehr schön…

      Gefällt 1 Person

    • Nachdem ich so viele schöne frühlingsbunte Beiträge bei anderen mir lieben Bloggern sah und genoss, schaute auch ich mal im Garten nach, was alles schon am blühen ist. Natürlich nicht ohne meine neue kleine Kamera, die ich mir ja endlich mal kaufte, anstatt wie bisher Handyfotos… und die mir sehr viel Freude macht. 😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌼

      Gefällt 1 Person

    • So eine kleine „Wohlfühloase“ ist mir schon immer sehr wichtig und wertvoll Rosy, weshalb ich auch entsprechend viel Liebe in den Garten investiere, was auch richtig Freude macht. Aber das kennst du ja auch von eurem Garten denke ich. 😉
      Dankeschön auch an dich 🤗🌼🍀

      Gefällt mir

    • In der Galerie ist es wirklich eine Farbenpracht, während ich im Garten eher unter anderen Grünpflanzen danach suchen musste.
      Bei uns wird es nun zwar wieder wärmer, aber es kommen ja noch die Eisheiligen und mal schauen was sie uns bringen…
      Viele Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.