meine Hoffnung

den angekündigten Supermond gestern am klaren Nachthimmel zu sehen,
wurde erfüllt und ich bin mit dem Ergebnis, das ich aus meiner kleinen Kamera durch das offene Dachfenster herausholte sehr zufrieden.

nur wenig gezoomt

Mit einem stärkeren Zoom wäre dieser wunderschöne Supermond wahrscheinlich in pinkem Farbton auf dem Foto, aber für mich und meine kleine Handtaschenkamera ist dieser tolle Trabant auch so eine Freude zu sehen! 😀

Viele Ältere wie auch ich 🙄 , erinnern sich ganz bestimmt auch noch
an diesen so schönen Ohrwurm,

der mir beim anschauen der Bilder dann ständig durch den Kopf ging. ♫ ♫
Morgen früh mache ich mal ne Spritztour, wie Harald so lustig in seinem Blog schrieb 😀
um mir auch meine erste Impfung abzuholen und freue mich sehr darauf!

Habt alle noch eine gute Woche, gebt gut auf Euch acht
und bleibt Bitte alle gesund! ❤

27 Gedanken zu “meine Hoffnung

  1. Dankeschön, aber um 5.30 Uhr wäre er zumindest bei uns wahrscheinlich nicht mehr so zu sehen gewesen. Den Mond fotografierte ich nachts um ca. 23 Uhr, bevor ich schlafen ging und zwei Stunden später wäre er wahrscheinlich zwar besser, direkt mir gegenüber am Fenster gestanden, aber so wichtig war es mir denn doch nicht mit dem Foto davon. 😉
    Das Lied war für mich natürlich auch der Partyhit im Fasching und überhaupt mochte ich diesen immer fröhlichen Gus Backus sehr.
    Dankeschön und hab auch du noch einen schönen Resttag. 🍀🌼

    Gefällt 2 Personen

  2. Eine Spritztour mache ich morgen auch. 😉 Hab gestern und heute schon fleißig eingekauft, damit ich mit allem versorgt bin, sollte ich wider Erwarten doch stärkere Nebenwirkungen des AstraZeneca-Serums verspüren. 😉
    Das Lied von Gus Backus habe ich als Kind sehr geliebt, und auch immer gaaaaanz laut mitgesungen, wenn es im Radio zu hören war. 😉
    Das zweite Mondfoto gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend!

    Gefällt 2 Personen

    • Das ist ja toll und freue mich für dich! Mein Mann hatte nach seiner Impfung mit Astrazeneca keinerlei Probleme, obwohl er ansonsten oftmals nach Impfungen mit unter anderem etwas Fieber reagiert.
      Wird schon werden und Vorsorge ist immer besser…
      War mit meiner Kindheitsschwärmerei auch total von ihm angetan und war ja auch ein hübscher, vor allem auch immer fröhlich wirkender Mann.
      Dankeschön und hab auch du einen schönen erholsamen Abend! 🤗

      Gefällt 2 Personen

  3. Super, dein Mond. So sieht er bei mir auch aus. Pinkmoon wird er nur genannt, ist aber nicht wirklich pink.
    Im Mai gibt es wieder einen, der nahe an der Erde ist.
    Für morgen toi,toi,toi.
    War heute beim Arzt, bin noch nicht dran, da in der Woche nur 30 Leute geimpft werden.
    LG ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, wobei ich den Supermond in der Zeitung, sowie auch im Blog von Brigitte richtig toll gefärbt bewundern konnte.
      Dankeschön und gleich düse ich los.
      Bei uns läuft es zum Glück inzwischen sehr gut mit dem Impfen. Man weiß nur nicht immer was gerade an die Ärzte geliefert wurde und verimpft wird, was mir ja aber eh egal ist.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

  4. Ich hab s mal wieder verschlafen, lach. Jeden Monat freue ich mich auf den Vollmond. Endlich mal etwas besser schlafen. Während mein Mann dann die Krise bekommt 😀 Nächsten Monat soll er doch wieder deutlich größer sein, mal gucken ob ich dann ein paar Fotos mache. Das Foto ist toll 🙂 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    • Machte das Foto bevor ich schlafen ging und bestimmt war er später viel besser und auch in Farbe zu sehen. Aber mein Schlaf ist mir da schon wichtiger und erfreue mich dann eben an dem Blutmond in anderen Blogs. 😀
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗🌼

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, auch für diese Info, Brigitte! Denn ich dachte bis jetzt, dass der Mond erst im Laufe der Nacht diese tolle Farbe entwickelt, weshalb ich erst nachts nach ihm Ausschau hielt.
      Ja, die erste Impfung bekam ich inzwischen und auch sehr gut ohne wirkliche Probleme, außer am nächsten Tag bissl Schmerzen im Oberarm, vertragen.
      Viele liebe Grüße auch von mir zu dir 🌞🌼

      Gefällt mir

    • Mir geht es nach der Impfung wieder richtig gut, lieber Klaus und ich wünschte mir vom Herzen, dass auch du das von dir berichten könntest! 🍀🍀🍀
      Herzliche Grüße auch an dich, recht gute Besserung und gib bitte gut auf dich acht! 🌞🌼💚

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.