Zeitlos schön

sind Blumen wenn sie blühen und Menschen wenn sie Lachen. 🙂 ❤
Eine Blume macht sich keine Gedanken,
ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann,
sie blüht einfach.

Apfelbaumblüten

Wenn im Frühling wieder die Bäume erblühen,
kann ein jedes Herz diese Freude auch fühlen.
Einen neuen Zyklus der Natur im Leben…

doch so mancher sucht seinen Neuanfang vergebens.

Noch immer ist dieser Storch beim Versuch des Nestbaus, obwohl aussichtslos und andere nach ihm bereits an anderen Stellen ihre Nester fertig bekamen, inzwischen auch brüten. 🙄

Mancheiner empfindet sich selbst wohl am größten
nur weil er gerade ganz oben wo steht.
Verpasst jedoch das, was nun wäre am Schönsten,
solange er nur sich im Kreise noch dreht….

Mitleid ist somit nicht wirklich angebracht, denke ich. 😉

45 Gedanken zu “Zeitlos schön

    • Nö, mir tut er längst nicht mehr leid mit seinem Sturkopf und er ist wahrscheinlich wirklich noch nicht reif für mehr als üben üben üben 😀
      Heute wären diese Blüten wegen nassem und stürmischem Wetter wohl nicht mehr so schön im Bild und hatte zum Glück gestern wieder mal richtig Lust zum fotografieren meiner bunten Seelenstreichler. 😊
      Dankeschön und hab auch du einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Ohoho, du gehst hart mit dem Storch um 😀
        Wir waren doch auch mal jung und mussten üben…üben..*lautlach*. ❤ ❤
        Momentan ist kaum Zeit zum Fotografieren von Blümchen und heute ist ein Mistwetter, schlimmer als April.

        Gefällt 1 Person

      • Nicht hart sondern einfach nur konsequent 😀
        Denn Hochmut kommt meist vor dem Fall und zudem noch Sturheit ohne Willen dazuzulernen hat noch nie wirklich was gebracht. Also nicht anders als bei uns Menschen und gehört auch zum Lernprozess in der Natur. 😉
        Bei uns ist es auch seit gestern ziemlich regnerisch und kühl, aber zum Glück hat uns dieses Sturmtief Eugen nur am Rande gestreift und soll zum Wochenende sogar endlich wieder wärmer werden.
        Wird schon bald wieder frühlingshafter werden! 😉🍀❤️💖❤️

        Gefällt 1 Person

      • Bei uns stürmt es auch noch, aber zumindest scheint heute die Sonne und hoffentlich wird es zum Wochenende wirklich so schön wie vorhergesagt, damit wir die Grillsaison eröffnen können.
        Friseur wäre bei mir auch wieder nötig, aber es nervt mit dieser Maske im Gesicht und vorher Test. Vielleicht komme ich mit meiner Haarpracht noch klar, bis ich im Juni die zweite Impfung hinter mir hab, weil dann nicht mehr ganz so stressig beim Friseur. 😉
        Dachte du hast am Donnerstag deinen Impftermin… Aber egal und Hauptsache auch du bist nun mit dem Impfen dran! 👍💖
        Termine halte ich mir für diese Woche weitgehendst vom Hals, denn war schon letzte Woche viel mit Arztbesuchen usw eingespannt.
        Hab auch du einen richtig schönen Tag und stress dich nicht zu sehr, liebe Mathilda! ❤️💖🌞🌼🌷☀️

        Gefällt 1 Person

      • Heute ist Mittwoch und morgen Impfung, aber den Test mache ich direkt vor dem Laden. Noch länger warten kann ich nicht. Meine Haare wachsen wie Unkraut.
        Und im Juni dann ohne Test.
        Zum Glück habe ich alle Untersuchungen hinter mir und Gespräch mit der Ärztin verlief lange, aber gut.
        So, jetzt muss ich mich mal feudeln 👍😊🌷😂💜

        Gefällt 1 Person

      • Oh oh… Da ist wohl etwas mein Zeitgefühl am schwächeln, denn für mich war heute Dienstag.
        Die nötigen Tests werden bei uns in der City gemacht und wäre eigentlich auch kein Problem. Aber irgendwie bekomme ich es mit immer wieder mal selbst an den Haaren herumschnippeln wieder ganz gut hin und wenn man eh noch nicht schick ausgehen darf, genügt es mir auch so bis es mir dann evtl doch zu lang und nicht mehr schön anzuschauen ist.
        Super, dass du gut durchgecheckt wurdest und für die Impfung drücke ich dir ganz dolle die Daumen! 🍀🍀🍀🌞🌷💖

        Gefällt 1 Person

    • Das freut mich wenn sie dir gefallen lieber Roland.
      Hatte gestern zum Glück im Trocknen wieder mal Lust meine bunten Seelenstreichler im Garten zu fotografieren, denn heute würde alles durch das stürmische Regenwetter nicht ganz so schön im Foto aussehen.
      Dankeschön und hab auch du bzw ihr noch einen schönen erholsamen Abend. 😊

      Gefällt 3 Personen

    • So schön sieht es noch immer aus, weil uns das Sturmtief zum Glück nur am Rande gestreift hat. War aber gestern irgendwie schön anzusehen wie es überall von Bäumen und Büschen weiße Blütenblätter durch die Luft wirbelte.
      Dankeschön, hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße auch an dich. 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Eigensinn ist im Grunde ja nicht schlecht, aber mit Sturheit gepaart ist es einfach nur dumm. Denn diesen Storch beobachtete ich schon im letzten Jahr, wie er genau an diesem Giebel erfolglos am Nestbau war und inzwischen kamen noch einige Störche dazu, die bei der Standortsuche fürs Nest erfolgreich waren, inzwischen sogar Brüten.
      Dankeschön auch an dich für deine Zeilen und bei uns ist es auch noch ziemlich stürmisch mit Regen, was ja aber zum Wochenende hin besser werden soll…
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌼🍀

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich 🤗 und ja, dieser Storch hat wirklich noch viel zu lernen und macht somit Sinn, dass er dadurch auch mit der Fortpflanzung noch warten muss. 😉
      Liebe Grüße auch von mir ins 🕸️🕷️🌼

      Gefällt mir

    • Hattest ja auch schon so bezaubernde Blüten bei dir im Blog mit deinen Lesern geteilt, lieber Bernhard und Störche gibt es bei uns in der Region jedes Jahr sehr viele, worüber nicht nur ich mich immer wieder sehr freue. Würde gerne einige davon auch zu dir schicken, aber das geht ja leider nicht. 😉
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Mir tut der Storch inzwischen nicht mehr leid, weil er jede Menge Vorbilder für Nestbau und auch andere Möglichkeiten in diesem Ort dafür hatte. Aber warum auch immer, trotzdem seit vielen Wochen stur dort weitermacht, was nun wirklich kein Mitleid mehr verdient und ich hoffe sehr, dass er daraus endlich fürs Leben lernt.
      Dieser wirklich schöne Spruch ist so lehrreich und auch für uns Menschen anwendbar, weshalb er mir sehr gut gefällt.
      Viele Grüße auch an dich Christa 🌼

      Gefällt mir

  1. Was für schöne Fotos! Und wenn ich raussehe….. 8 Grad und der Regen wird vom Sturm waagerecht die Straße entlanggepeitscht. Gut, dass du ein bisschen Frühling rüberschickst, Hannne 🙂 Danke für die Lichtblicke!
    Liebe Grüße
    Gila

    Gefällt 1 Person

    • Bei uns ist es zwar auch noch etwas stürmisch, aber zumindest zeugt sich immer wieder mal die Sonne und haben offenbar Glück, dass uns nur ein Ausläufer dieses Sturmtiefs erwischt. Denn liest sich nicht wirklich gut was mir immer wieder von diesem stürmischen „Eugen“ berichtet wird.
      Sehr gerne, liebe Gila und danke auch an dich mit lieben Grüßen von mir zu dir 🌼

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.