Kinder

sind die feinsten Spielvögel.
Die reden und tun alles einfältig von Herzen und natürlich.
Wie feine Gedanken haben doch die Kinder!
Sehen Leben und Tod, Himmel und Erde ohne allen Zweifel an.
(Martin Luther)
Am Wochenende kochten ganz liebe Nachbarskinder neben dem Spielplatz
für ihre Mütter,
was ich mit ihrer Erlaubnis fotografieren durfte. 😀 ❤
Backe Matschkuchen
Liege im Gras
Kletter auf Bäume
Sei glücklich
Spiel im Regen
Flieg zu den Sternen
Bau eine Burg
Lauf barfuß
Hab große Träume
Zähm einen Drachen
Spring in Pfützen
Glaub an dich

Endlich mal ein Aurorafalter auch bei mir im Garten 🙂

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“
(Hans Christian Andersen)

19 Gedanken zu “Kinder

  1. Habe selbst zwei Kinder und die haben für die Mama am Geburtstag, Weihnachten ,oder auch am Muttertag zwar nicht gekocht aber mit Hingabe gebastelt. Da kamen auch immer lustige Dinge zustande und einfach der Phantasie freien Lauf gelassen. Manche dieser Dinge haben wir bis heute aufbewahrt und wenn sie das mal durch Zufall heute noch sehen huscht ein Lächeln übers Gesicht !

    Gefällt 4 Personen

  2. Liebe Hanne,

    das erinnert mich an meine Kindheit und an die meiner Kinder. Ich habe meine Mahlzeiten (Rhabarber) dann noch selber gegessen 😀 und überlebt. Och, war das noch eine Kindheit, als man so etwas machen durfte.

    LG Bernhard

    Gefällt 3 Personen

    • Das ist toll, lieber Bernhard und irgendwie gehört das alles auch zu einer schönen unbeschwerten Kindheit, wobei du mit Rhabarber-Kinderkochen ja noch richtig leckeres zusammenmanschen konntest.😀 Meine Kinder fütterten mich auch immer, aber mit ihren Sandkuchen. Genau wie auch ich es schon bei meiner Mutter machte und richtig schmutzig vom draußen spielen nachhause zu kommen war nie ein Problem oder gar Ärgernis für mich oder einst meine Mutter. Wir hatten damals zwar weder Geld noch viele Spielsachen, waren aber glückliche und zufriedene Kinder.
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 3 Personen

    • Du warst doch auch mal ein Kind und hast hoffentlich auch so schöne Erinnerungen an deine Kindheit. Wobei Sandkuchen backen mit Löwenzahn und Gänseblümchen garniert wohl schon damals eher was für Mädels war. 😀
      Dankeschön und freute mich auch sehr, als dieser hübsche Falter, den ich immer wieder in anderen Blogs bewunderte, sich nun auch auf meinen Blumenkissen im Garten niederließ.
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Freute mich auch sehr darüber, als ich diesen hübschen Falter im Garten sah und das verschmitzt Kindergesicht bringt auch mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich an dem Kleidercontainer vorbei gehe, auf dem es Werbung für diese Sammlung macht. 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Oh Jaaa Matschkuchen backen und mit allerley Gräsern und Blüten garnieren 😃 😄 Hab ich früher gemacht und unseren Kindern weitervererbt.
    Liebe Grüße 🐣 🌸 🐣 🌱
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt 2 Personen

    • Das machte ich auch kürzlich noch gerne am Sandkasten und schob es einfach als „unsere Kleinen“ bespielen vor, die inzwischen aber mit 10 und 12 Jahren schon zu alt dafür sind. 😄
      Liebe Grüße ☀️🍀🌷 auch von mir zu dir ins 🕸️🕷️

      Gefällt 2 Personen

    • Einen Lehrer wie dich hätte auch ich gerne in meiner Jugend gehabt, lieber Klaus und freut mich sehr, dass du auch so liebevoll für Kinder empfindest.
      Mir geht es gut und ich hoffe sehr, dir bzw euch auch!!!
      Dankeschön und hab auch du schöne harmonische Pfingsttage! 🍀🌷

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..