ein sonnig schöner Tag

mit zeitweise Temperaturen bis zu 30 Grad im Schatten
lockte mich gestern wieder raus in die schöne Natur.

 

Dieses Mal ging es zu einem Wasserschöpfrad in Stadeln,
einem Gemeindeteil der kreisfreien Stadt Fürth (Mittelfranken, Bayern)
Das Stadelner Wasserrad (Wasserschöpfrad)
wurde nach historischen Vorbildern konstruiert, an einem ehemaligen Schöpfrad-Standort errichtet und am 26. Juli 1991 in Betrieb genommen.
Es hat eine Höhe von 4,17 Meter

Die Sonne wirkte wie ein Brennglas durch die Kugel auf das Holzgeländer, weshalb es sehr schnell zu qualmen begann. So dann aber auch, wenn man genau hinsieht, ein schöner Effekt im Foto entstand. 😀

stille Idylle an der Regnitz

Ein feiner Cappuccino mit leckerem Kuchen war ein Muss
und danach ging es noch zu unserem Storchennest mit Biergarten

ein Storch betätigt scheinbar die Cam für schönere Bilder von seinem Nachwuchs 😀

zumindest etwas ließen sich die Jungstörche hier blicken

und so sah es in dem Storchennest aus, was nur über den Monitor in dem Lokal zu sehen war.

Bleibt oder werdet bitte Alle gesund und habt ein schönes Wochenende !

37 Gedanken zu “ein sonnig schöner Tag

  1. Jööö, so ein feiner Ausflug und sogar wieder mit Futter für die Seele.
    Der Storch hat sich einen tollen Platz ausgesucht. Er scheint mächtig stolz auf seine Kinderchen zu sein. 😉
    Ein toller Ausflug liebe Hanne, mir ist es jetzt zu warm.
    LG Mathilda ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Sogar mit jede Menge Futter für die Seele. Denn wie heißt es so schön „tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust dazu hat darin zu wohnen“. 😊
      War irgendwie witzig wie der Storch auf der Cam stand und sichtlich stolz auf seinen Nachwuchs war. Zu der Zeit war noch kein Betrieb im Biergarten und somit konnte ich ganz in Ruhe Fotos davon machen.
      Gestern war es mir auch zeitweise zu warm. Vor allem am Fluss, weil dort überhaupt kein Lüftlein zumindest etwas kühle. Heute hat es aber zum Glück ziemlich abgekühlt, wobei jedoch die angekündigten Gewitter leider wieder ohne Regen an uns vorbeiziehen… Aber mal schaun was noch kommt. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤️💖🌼

      Gefällt 1 Person

      • Auf das erste Auswärtsessen freuen wir uns auch schon 😋😋
        Kommen gerade vom Einkaufen und es war herrlich leer, also kein langes Warten an der Kasse.
        Gewitter sind angekündigt, kommt aber keins und heute bei 29° ist es mir viel zu warm. Kühlt kaum ab 😰
        Schönen Abend liebe Hanne 💕🌼🥰❤😍

        Gefällt 1 Person

      • Ward ihr nicht kürzlich in einem Lokal schon essen? 🤔
        Egal und macht nun so vieles wieder richtig Freude, auf das wir so lange verzichten mussten. 😉
        Dankeschön und hab auch du einen richtig schönen erholsamen Abend liebe Mathilda 🤗💞❤️🥰

        Gefällt 1 Person

      • Ja, waren wir. Sozusagen Aussengastronomie. Überdacht, nur kleine Karte. Regen und Wind, aber wir saßen im Trocknen und geschmeckt hat es auch.
        Mit Test und ich Impfausweis. Jetzt entfällt das alles.
        😍🌼🍀👍😋😊💕

        Gefällt 1 Person

      • Ach so, aber war ja schon mal ein schöner Start in endlich wieder mehr Normalität.
        Bei uns in den Regionen ist inzwischen die Corona-Ampel fast überall grün und dadurch nun noch mehr Lockerungen von der Regierung was so gut tut. Hoffen wir mal, dass trotzdem alle vernünftig bleiben, damit dieser tolle Trend auch so bleibt. 🍀🍀🍀❤️💖🌞🌼🤗

        Gefällt 1 Person

      • Suuuper 👍 und hoffen wir mal, dass es endlich auch so bleibt. Denn mit dem Impfen ginge es inzwischen ja auch endlich flotter, wenn unsere verpeilte Regierung endlich genügend Impfstoff zur Verfügung hätte… 🙄🍀🌞😍

        Gefällt 1 Person

      • Bekommen endlich mal wieder ganz lieben Übernachtungsbesuch, Patenkind mit Familie, aus NRW und freuen uns schon sehr darauf. Werde aber trotzdem einen Schnelltest einfach so machen, weil unsere Süße im dritten Monat schwanger ist.😀
        Bei uns waren die Ampeln für die Regionen heute zwar fast alle Grün, aber möchte da trotzdem auf Nummer sicher gehen und tut ja nicht weh. 😊💞💖

        Gefällt mir

    • Dankeschön Harald. 🌼
      Heute hat es etwas abgekühlt und seit spätnachmittags ziehen immer wieder mal dicke Gewitterwolken an uns vorbei, die sich aber wahrscheinlich leider anderswo entleerten. Aber mal sehen…
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Bei so schönem Wetter kann man so vieles nun wieder richtig genießen, liebe Brigitte und in der Natur ist es sowieso fast überall immer am Schönsten.
      Die Auswahl der Kuchen war dort so groß, weshalb ich zwei mich anlachende Stücke nochmals zum Teilen mit meinem Mann durchschneiden ließ, um nicht auf einen dieser Leckereien verzichten zu müssen. Machen wir fast immer so. 😊
      Bei uns gibt es auch in diesem Jahr sehr viele Störche, wobei mir diese alteingesessenen Störche die Liebsten sind, zumal man an ihrem Leben und auch witzige Ereignisse durch die Cam so schön teilhaben kann.
      Dankeschön und viele liebe Grüße auch an dich. 🌼🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Lach, heutzutage werden Holzgeländer nicht mehr durch brennende Zigaretten, sondern durch Fotografen mit Glaskugeln abgefackelt 😉
    Ein schöner Bericht. Der Sommer ist endlich das, was er sein sollte. Und die Blumen gedeihen wunderschön auf deinen Bildern 🙂

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 2 Personen

    • Da ich mir schon vor über zehn Jahren das Rauchen abgewöhnt habe, musste nun die Kugel herhalten… 😅 Nö, aber war sehr interessant zu beobachten und musste nur auf meine Kamera aufpassen, dass sie nicht auch noch mit angesenkt wird.😉
      Dankeschön, das freut mich und wenn schon der Frühling zum Teil ausfiel, so erfreut uns nun hoffentlich noch lange ein schöner Sommer. 😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌼🌞

      Gefällt 1 Person

    • Da ich nicht täglich bloggen möchte, kommt bei mir immer alles was mir zum Teilen interessant scheint in einen Beitrag und freue mich natürlich sehr, wenn es dann auch gefällt. 😊
      Der Kuchen war sehr lecker, vor allem auch hausgemacht und entsprechend ein echter Genuss.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ja, da gebe ich dir recht liebe JanJan und ich genieße es auch hier zu wohnen, wie man ja auch immer wieder mal in meinen Beiträgen lesen kann. 💖
      Aber soweit ich es von deinen Beiträgen mitbekomme wohnst oder wohntest du ja auch in einer sehr schönen Gegend, wobei ich von deinem Umzug nach Deutschland bisher nur bei dir las und hoffe sehr, dass du da auch deiner Nase genügend schöne Düfte der Natur zukommen lassen kannst. 🤗
      Dankeschön, bekommen endlich wieder mal lieben Besuch aus NRW und werde es entsprechend genießen 😊🌼🍀🌞

      Gefällt mir

  3. Vielen Dank liebe Hanne, dass du uns auf deinem Ausflug mitgenommen hast 🙂
    Ich wusste garnicht, dass es in Stadeln auch ein Wasserrad gibt, wieder was gelernt!!!
    Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende, auch wenn es Gewitter geben soll,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne lieber Roland und danke, dass auch du mich hier wieder begleitet hast.😊
      Dass es auch in Stadeln ein Wasserrad gibt wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Aber es gibt einiges darüber zu lesen und gehörte nun zum Abschluss meiner Wasserrad-Touren.
      Dankeschön, bekommen endlich wieder mal ganz lieben Besuch aus NRW und freue mich schon darauf.
      Liebe Grüße auch an dich und lass es dir gut gehen! 🌞🍀🌼

      Gefällt 1 Person

  4. Sehr schöne Aufnahmen!
    Da ist bei euch ja schon alles viel lockerer, schön! 🙂
    Hier im Elsass braucht es auch keinen Test für die Aussengastronomie, innen öffnet kommenden Mittwoch.
    Aber in Baden-Würrtemberg, auf der anderen Rheinseite, kann man nur getestet, durchgeimpft oder genesen mal einen Kaffee trinken gehen.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich mag s ja auch gern sonnig und warm, aber diese Hitze seit einer Woche hält mich tagsüber in der Wohnung gefangen 😉 Nur fix mit den Hunden zum Pullern raus, das reicht. War bestimmt ein schöner Ausflug mit einem so leckeren Abschluss 😀 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    • An diesem Tag war es schon extrem heiß und ich versuchte möglichst im Schatten zu gehen. War ein wirklich schöner Ausflug! Aber seitdem ist es bei uns eher regnerisch und extrem Schwül sobald die Sonne scheint, was noch viel schlimmer, wirklich unangenehm ist. Haben aber zur Zeit lieben Besuch aus NRW und da müssen, gehen wir gerne raus 7m etwas mit ihnen zu unternehmen, was auch gut so ist. 😉
      Liebe Grüße auch an dich und Danke 🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.