lieber Besuch

erfreut mich immer sehr
und endlich waren auch wieder mal längst fällige
erfreuliche Besuche übers Wochenende aus NRW möglich. 🙂

Rosenkäfer

Tierisch witzig war in dieser Zeit der Besuch
des inzwischen hier schon heimischen Eichhörnchens,
das sich ziemlich keck an der Futterstelle für die Vögel bediente
und dafür auch keinen auch noch so großen Spagat scheute,
um an die Sonnenblumenkerne in der Kokosnuss-Schale heranzukommen.
Das Wetter war und ist bei uns zur Zeit sehr wechselhaft,
was mich nun auch mal wieder zu Fotos „nach dem Regen“ inspirierte…
Du bist nur ein Wassertropfen,
kannst nichts ändern hier auf Erden
Doch aus vielen Wassertropfen
können Wasserfälle werden.

 Ich wünsche Euch allen so viel Glück,
wie der Regen Tropfen hat;
so viel Liebe wie die Sonne Strahlen hat,
und so viele Freude, wie der Himmel Sterne hat!
(etwas abgewandelt, aus einem Poesiealbum)

41 Gedanken zu “lieber Besuch

    • Gelenkig war dieses Eichhörnchen schon und auch sehr dehnbar.🙂 Aber auch etwas zu kess wodurch es bei einem seiner Versuche ziemlich hart vom Ast auf die Erde fiel, aber so schnell wieder nach oben klettert, dass ich mit der Kamera gar nicht mithalten konnte.😀
      Dankeschön und viele liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

  1. Das Eichhörnchen sieht aus wie eine Seiltänzerin 🙂 Wir haben auch eines im Garten, das ist schon so dressiert, dass es oben an das Küchenfenster der Vermieterin kommt, um sich seine Nuss abzuholen. Ist mal keiner da und auch keine bereitgestellte Nuss, dann kratzt es an die Scheibe, solange, bis sich jemand drum kümmert 😉

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 2 Personen

    • Sah irgendwie verrückt aus wie extrem sich das Eichhörnchen streckte und dann mit einem Fuß am Ast hängend versuchte die Nuss zu leeren.
      Gestern erzählte mir eine Nachbarin, dass dieses Eichhörnchen bei ihr ein 20x20cm großes Putztuch mopste, es in die Backentaschen stopfte und damit flüchtete. Es wollte damit wahrscheinlich den Kobel nach dem vielen Regen trocken legen. 😄
      Dressiert sind unsere Hörnchen nicht, aber ziemlich vertraut mit uns sowie der Umgebung und entsprechend frech. 😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

      • Dann hat sich das Eichhörnchen sein Futter mehr als verdient mit dieser akrobatischen Spezialeinlage 😉 Der Putzlappen, hm… vielleicht war das ja ein Putzhörnchen? 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Ja das wird es sein. Die Hörnchen sind einfach toll. Vor ein paar Jahren ist meinem Mann eines gegen den Fuss gerannt. Das Hörnchen guckt erschrocken hoch, mein Mann guckt erschrocken runter… 🙂 Noch ein Bisschen, dann halten wir sie als Haustiere 😉

        Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald,
      lieber Besuch ist bei mir immer sehr gerne gesehen und tat auch so richtig gut.
      Das Eichhörnchen fotografierte auch unser von diesem Anblick begeisterte Besuch und durch den Garten ging ich während der Wartezeit auf den Besuch, nach dem Regen. Ansonsten widmete ich meine Zeit aber größtenteils den sehr willkommenen Gästen. 😊
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass du endlich wieder Besuch haben darfst. Das steht bei uns am Samstag an, aber das Wetter ist und bleibt bei uns trocken. Jetzt wird es wieder so warm 😦
    Tolle Bilder und das Eichhörnchen klasse 😀 Bei mir war heute auch eins….Freude 😉
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünsche ich dir ❤ ❤ ❤
    Mathilda

    Gefällt 2 Personen

    • Hab mich auch riesig darüber gefreut und hat nach so langer Zeit richtig gut getan!
      Bei uns wurde es nach abwechselnd Regen und Sonne richtig Schwül und gestern hatten wir zum ersten Mal heftiges Gewitter. Zum Glück war da unser Besuch längst wieder auf dem Heimweg. Heute weiterhin Regnerisch, dabei aber endlich etwas abgekühlt und mal sehen was noch kommt… 🙄
      Das Eichhörnchen ist wirklich klasse, sorgt immer wieder auch bei den Nachbarn für Überraschungen und es ist eine Freude es zu beobachten. 😀
      Dankeschön, alles Liebe auch für dich und hab einen schönen Tag, liebe Mathilda❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

      • Da haben wir mal wieder zweigeteiltes Wetter.
        Sonnenschein pur und sehr, sehr warm.
        So war es auch vor vielen Jahren an diesem Tag, da es unser Hochzeitstag ist 😊
        Gestern hatte ich im Garten auch ein Eichhörnchen, das mir viel Freude bereitet hat.
        Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir liebe Hanne 😂❤🌼🌸☀️👍

        Gefällt 1 Person

      • Seh auch abends im Wetterbericht immer diese Unterschiede und bin aber schon froh, dass wir nicht noch südlicher wohnen. Denn Richtung München ist es zumindest laut Vorhersage meist regnerischer und seit heute Mittag scheint bei uns die Sonne ohne wie bisher drückende Schwüle.
        Na dann, recht herzliche Glückwünsche von mir zu eurem Hochzeitstag ♥️♥️ und macht es euch richtig schön, liebe Mathilda!!! 💐🥂🍾💞

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Hanne, ja es ist ein wunderbares Gefühl, dass endlich wieder etwas Normalität einkehrt. Schöne Fotos hast Du uns da wieder gezeigt, besonders das Eichhörnchen hat es mir angetan.
    Nun weiß ich auch, dass ich letztens einen Rosenkäfer fotografiert habe.
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Hedwig,
      zu lange mussten wir uns schon einschränken und umso mehr können wir nun wieder so nach und nach immer mehr Freiheit genießen. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt!
      Ja, das Eichhörnchen erfreut mich fadt täglich mit seinem Besuch und ich würde so gerne wissen, wo es seinen Kobel hat,denn fand es bisher nicht heraus.
      Muss auch bei fast jedem Tierchen dieser Art und manchmal auch Pflanzen nachgoogeln wie es heißt, denn man muss und kann ja auch nicht alles wissen.🙂
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt mir

      • Hallo Hanne, als meine Mutter vor vielen, vielen Jahren im Plauener Krankenhaus lag, kamen die Eichhörnchen auf die Fensterbretter und bettelten nach Nüssen. Mein Vater hatte damals zu DDR Zeiten ganz schön Stress, für Nachschub zu sorgen 😄
        Liebe Grüße Hedwig

        Gefällt 1 Person

    • Kommt bei mir immer vom Herzen!
      Nach so langer Zeit des ausschließlich digitalen Kontaktes mit lieben Freunden und Verwandten in der Ferne, ist es schon ein ganz besonderes Gefühl, sich endlich auch wieder besuchen und Umarmen zu können.
      Dankeschön und herzliche Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Von Herzen Danke auch an dich Jochen und freue mich gerade ganz besonders über deinen lieben Besuch aus zur Zeit „janz weit wech“ ! 🌴🤗🌼
      Ganz liebe Grüße von mir zu dir und lasst es euch gut gehen! 🌞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.