etwas Abkühlung

tut nicht nur uns Menschen bei momentaner Hitze sehr gut ☀
… und bei mir ist ja bekanntlich jeder
liebe, nette, freundliche Besuch immer
Herzlich Willkommen 🙂 ❤

Nur dieser Nacktschnecke bekam das ersehnte Bad nicht wirklich gut….
Zu futtern ist auch immer genügend für alle da 😀

Futter täglich für alle, was unserem niedlichen Dauergast
und dadurch natürlich auch mir, immer wieder sehr viel Freude macht! ❤


Selbst unsere Storchenfamilie in der Nähe liebt offenbar, so wie auch ich,
guten und netten (Funk)Austausch im Netz 😀

„Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht,
als an den, mit dem er spricht.“
Sagte bereits der kluge Philosoph Arthur Schopenhauer 😉

58 Gedanken zu “etwas Abkühlung

  1. Also, wenn sich Störche auf diesen sogenannten Funkmasten niederlassen, dann können sie so gefährlich nicht sein, wie diese „Quarkdenker:Innen“ immer tun. 😉
    Badene Vögel beobachten ist immer ein Höchstgenuss! Ich habe gestern einem Spatz beim Sandbaden zugeschaut und mich dabei sehr amüsiert.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Dauerte zwar bis dieser Storch das Nest fertig hatte und wundere mich sehr, dass der lange Stab in der Mitte beim Landen im Nest nicht stört, aber offensichtlich funktioniert es bestens und so manche „Quarkdenker, auch innen“ scheinen gefährlich verstrahlt zu sein, aber bestimmt nicht von diesen Funkmasten. 😉
      Sandbadende Vögel finde ich auch immer lustig und sind schon süß all diese Flatterle, gelle.😊
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Hedwig, die Fotos machte ich alle am gleichen Tag und war schon toll was da los war. Aber beneiden müssen wir uns nicht, weil mir ja auch immer sehr gefällt, was du immer wieder für wundervolle Fotos eurer Tierwelt mit uns teilst, die man bei uns nicht sieht. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Jochen,
      der Pool am Stein muss genügen, damit die Vögel nach ihrem Badespass noch futtern können. Denn weißt doch eigentlich auch, dass im Wasser toben hungrig macht! 😂😂
      Dieses süße Hörnchen hat ganz in der Nähe seinen Kobel und streift täglich mehrmals durch die Gärten. Ist also Stammgast bei uns und dass du lieb, nett, freundlich zu Jedermann/-frau bist, weiß ich ja schon seit vielen Jahren 😉😂😂
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🤗🌼

      Gefällt 1 Person

      • Ach soooo…. 😄
        Wie Martha schon so schön schrieb, ist diese kleine Familie am Mast wohl ein gutes Beispiel zur Widerlegung so mancher Theorien denke ich. Denn gerade Tiere haben doch ein Gespür für Gefahr. 😉
        Dieses Wasserspiel dient in erster Linie mir als Stimmungsmachwr im Garten und freue mich natürlich sehr darüber, dass auch meine Zaungäste ihre Freude daran haben.
        Lieben Dank auch an dich und liebs Grüßle von mir zu dir für einen hoffentlich schönen Tag! 🌼🍀🌞

        Gefällt 1 Person

      • Nur das Beste!!! *kopfnicken* 😄💞
        Bei uns wird es heute auch wieder ziemlich heiß und zumindest werde ich nun nach morgendlichem Lüften alles verbarrikatieren um die Hitze draußen zu halten.
        Bei solchen Temperaturen lasse ich alle Arbeiten liegen und dusche mich immer wieder mal kühl ab, was gut hilft heile durch diese überhitzten Tage zu kommen. 😉
        Gib auch du gut auf dich acht, gelle!! 🍀🌼🌞

        Gefällt 1 Person

    • Bin auch sehr froh darüber, dass sich diese vielen Tierchen offensichtlich wirklich wohl und auch sicher bei uns fühlen! Im Farn baute sich sogar das Rotkehlchen, von dem ich kürzlich berichtete, ein Nest und mal sehen was daraus noch wird. 😊
      Liebe Grüße auch an dich 🌼

      Gefällt 2 Personen

    • Seit wieder mehr Vögel und zudem auch das putzige Eichhörnchen so Nahe zu Besuch kommen, liegt mein Fotoapparat meistens griffbereit und dieses herrliche Treiben im Bild festzuhalten kann schon fast zur Sucht werden. 😀🌼

      Gefällt mir

  2. Mein lieber Mann und ich haben heute noch einmal voller Freude deine bunte Vielfalt der Tierwelt betrachtet, liebe Hanne… 🌼 so eine zauberhafte Gesellschaft…

    „Natur-Kino“ pur mit einem ständig wechselndem „Proramm“… 🤗 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    • Dieser Storch bemühte sich wirklich sehr für dieses Nest und lange Zeit dachte ich nicht, dass er es tatsächlich schafft, dort sogar eine Familie gründet. Denn schon alleine dieser lange Pin in der Mitte der Anlage vom Funkmasten würde mich beim Anflug aufs Nest abschrecken. Aber es funktioniert gut wie man sieht! 😀
      Bei uns ist tatsächlich immer tierisch einiges los, obwohl wir nicht einmal auf dem Land wohnen und dass alles so schön grün ist, haben wir dem über längere Zeit regnerischen Schmuddelwetter in unserer Region vom Mai zu verdanken, über das wir manchmal etwas meckerten.😄

      Gefällt mir

      • Deswegen finde ich Tiere so faszinierend, wie sie sich eingliedern, bzw ihre Umwelt richtig in ihr Leben integrieren.

        Stimmt unser Wald in dem ich mit dem Hund spazieren gehe, ist eine wahre Oase. Als wäre die Kartusche für Grün explodiert…einfach herrlich….alles negative kann was positives hervorbringen.
        😀

        Gefällt 1 Person

      • Das empfinde, sehe ich auch so und wir Menschen sollten uns ein Beispiel daran nehmen!
        Ist schon toll wie zur Zeit noch alles in saftigen Farben grünt und blüht, was sich bei Dauerhitze aber auch schnell wieder ändern kann. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.