So einfach ist es

Wenn etwas in Deinem Leben endet,
dient es Deiner Entwicklung.
Deshalb ist es besser loszulassen
und vorwärts zu gehen,

beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.
Es ist kein Zufall,
dass du das hier jetzt liest.

Wenn dieser Text dir heute begegnet,
dann deshalb,

weil du die Voraussetzungen erfüllst und verstehst,
dass nicht ein einziger Regentropfen
irgendwo auf dieser Welt

aus Versehen auf einen falschen Ort füllt.
(Aus Indien)

Diese besinnlichen Zeilen unter der Rubrik
„Was zu Ende ist, ist zu Ende“

fand ich wieder einmal in meinem Archiv und …
da es in unserer Region inzwischen ganz bestimmt genügend geregnet hat,
hoffe ich auf endlich wieder mehr sommerlich sonnige Tage. 😉

27 Gedanken zu “So einfach ist es

    • Der viele Regen forderte mich geradezu heraus, zumindest das Beste in Bildern dabei herauszuholen, lieber Roland und freut mich wenn dir die Bilder gefallen. 😊
      Der Zylinderputzer (Callistemon) heißt wirklich so und diese feinen roten Fäden mit leuchtend gelben Spitzen der Blüten sehen in der Sonne auch wirklich ganz fantastisch aus! Holte ich mir schon vor Jahren im Garten-Markt und macht immer wieder Freude zu sehen, wie sich die anfangs kleinen roten Knäuel an den Zweigen zu solch hübsche Blüten? ¿ oder es heißt🤔 entfalten.
      Dankeschön und hab auch du einen wunderschönen, endlich wieder mal sonnigeren Tag. 🌼🍀🌞

      Gefällt 2 Personen

  1. Aber der Regen lässt die Pflanzen dann hinterher noch mehr leuchten!
    Wunderschöne Bilder sind das, Hanne! Und dass du dich am Zylinderputzer freust, das kann ich gut nachvollziehen, denn meine Schwiegermutter hat einen davon in ihrem Garten und als ich den vor einigen Jahren mal in voller Blüte gesehen habe, da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen!
    Leider ist das keine Pflanze für meine Breiten!
    Deinen tiefsinnigen Spruch kann man bestimmt auch auf andere Vorkommnisse anwenden!
    Viele Grüsse und wenigstens ein paar Tage ohne Regen!
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt schon, aber zu viel Regen lässt die Blüten eher faulen, wie man es hier auch bei der Granatapfelblüte sieht und das ist dann alles andere als schön.
      Dankeschön Christa, das freut mich sehr!
      Den Zylinderputzer, sowie auch andere evtl etwas empfindliche, nicht wirklich winterharte Pflanzen, stelle ich über den Winter in einen extra dafür aufgebauten, mit isolierenden Styroporplatten versehenen Holzschuppe und dann im Frühjahr werden die „überlebenden“ Pflanzen wieder im Garten verteilt.
      Anders wäre es bei manchen Pflanzen, die ich nunmal sehr mag, auch bei unseren sehr viel milderen Wintern nicht möglich.
      Diese weisen Zeilen kann man eigentlich auf alles im Leben verwenden und sie können auch entsprechend hilfreich, wieder aufbauend bei sehr vielen Vorkommnissen sein.
      Vielen lieben Dank und zumindest bläst heute der Wind immer wieder manche dicken Wolken schnell wieder weg, um der Sonne eine Chance zu geben! 🌞

      Gefällt 1 Person

  2. „Wenn etwas in Deinem Leben endet, dient es Deiner Entwicklung.“ Ein toller Satz. Der passt ja so gut. Und es hat schon soviel geendet in unserem Leben. Und ja – wenn man bei negativen den Frust abgeschüttelt hat, erkennt man was man gewonnen hat.

    Gefällt 1 Person

  3. Wie schön, liebe Hanne – deine Fotos passen wunderbar zu den Weisheiten, die erste kann ich zu 100% bestätigen und bei dem Spruch aus Indien, konnte ich auch nur zustimmend nicken. Sehr schön!
    Zylinderputzer habe ich noch nie gesehen, der gefällt mir ausgesprochen gut! Interessante Blüte; aber auch der Granatapfel begeistert mich! Schön, wie die kleinen Wasserperlen in den Rosen glitzern!
    Dann hoffe ich und wünsche dir, dass die Sonne auch bei euch wieder die Wetterherrschaft an sich zieht; hier scheint sie grade – nachdem es zum Mittag ordentlich geschüttet hat. Ich finde, dass dieser Sommer irgendwie komisch ist…
    Einen schönen Resttag wünsche ich dir, liebe Grüße, Merle

    Gefällt 1 Person

    • Suchte etwas passendes zu den Bildern, liebe Merle und krame dabei oftmals auch gerne in meinen Archiven aus alter Zeit am PC.
      Fand diese Weisheit auch sehr passend, weil es mir gerade einfach gefühlsmäßig danach war und freue mich natürlich sehr darüber, wenn dir mein Beitrag gefällt. 🤗
      Neben selbst gesätem und gepflanzten, oder gestecktem hab ich auch sehr gerne etwas „exotische“ bzw hübsche mediterrane Pflanzen, die ich in Kübeln zwischen den Beeten verteile und im Zusammenspiel ein sehr schönes Flair, das ich sehr mag, erzeugen.
      Heute begann der Tag zumindest mit Sonnenschein und erst nachmittags kam wieder jede Menge Regen, was dann aber auch okay war.
      Irgendwie ist das ganze Jahr anscheinend Aprilwetter und täglich hat es Überraschungen auf Lager. Wirklich ziemlich verrückt und mein Kreislauf findet das nicht immer gut….
      Dankeschön und hab auch du noch einen schönen erholsamen Abend 🍀

      Gefällt 1 Person

      • Das stimmt wohl, liebe Hanne, das Wetter ist oftmals nichts für den Kreislauf… Hoffe, dass es dir heute besser geht!
        So ein paar exotische, oder mediterrane Pflänzchen zwischen den einheimischen Gewächsen mag ich auch sehr gerne. Wobei da euer Klima im Süden vermutlich besser für ist – bei uns weht oft ne steife Brise, auch wenn ws warm ist, und Wind können ja viele Pflanzen auch nicht gut ab.
        Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schick gleich ein paar Sonnenstrahlen mit, hier scheint sie grade richtig schön!
        Alles Liebe, Merle

        Gefällt 1 Person

      • Dankeschön liebe Merle und hab auch du einen richtig schönen Tag! 🤗
        Gestern nachmittags noch in einem Möbelhaus schöne Dinge gekauft, danach Cappuccino und lecker Kuchen brachte meinen Kreislauf wieder in Schwung. 😀
        Heute wieder Dauerregen, aber was solls und durch… 😉
        Alles Liebe auch für dich🍀🌼

        Gefällt 1 Person

  4. Wow der Zylinderputzer kribbelt mir richtig in den Augen.
    Ich mag besonders die Regentropfen Bilder, das hat immer so was frisches, man spürt wie die Natur aufblüht.
    Sehr schöne Weisheiten, manchmal ist man traurig, wenn etwas zu Ende geht, manchmal ist es aber auch eine Befreiung. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Diese hübschen Blüten mit den filigranen „Härchen“ sind auch wirklich ein echter Hingucker.
      Mag solche Fotos nach dem Regen auch sehr, weil nicht nur durch Spiegelungen oftmals ganz tolle Ergebnisse überraschen.
      Das hast du jetzt sehr schön geschrieben! Ja, manchmal ist es auch eine Befreiung und immer eine lehrreiche Erfahrung mehr. 🤗

      Gefällt 1 Person

  5. Weise Worte und wunderschöne Blumen.
    Es tut mir leid, dass es zu viel regnet bei dir, liebe Hanne.
    Ich schicke dir mal von unserer Sonne 🌞 die Hälfte runter.
    Wir haben nämlich wieder einen strahlend blauen Himmel, da teile ich gerne.
    Bleib trotzdem gut gelaunt und hab einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Schön und freut mich, dass dir meine Bilder gefallen liebe Brigitte, aber die Sonne kam bisher leider nicht hier an.
      Vom Wetter lasse ich mir die gute Laune ganz bestimmt nicht vermiesen und hatte deshalb trotz Regen einen richtig schönen Tag. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir und Dankeschön! 🍀🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.