Die Tatsache

dass wir uns mit der Zeit verändern,
lässt uns keine Freunde verlieren.
Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen,
wer unsere wahren Freunde sind.
Gestern konnte ich mal wieder ganz in Ruhe bei Sonnenschein
meine treuen und immer gerne wiederkehrenden Freunde
im Garten beobachten.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens
und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.
(Khalil Gibran)

Lass kommen was kommt, lass gehen was geht. Schau nur was bleibt.
Let come what comes, let go what goes. See what remains.
(Ramana Maharshi)
Die einzigen ehrlichen Reaktionen und wahre Treue
erhalten wir nur von unseren Tieren.
The only honest reaction and true loyalty that we get is from our animals.
(Dick Van Patten)

36 Gedanken zu “Die Tatsache

    • War gestern den ganzen Tag für mich alleine und genoss es deshalb, mal in Ruhe all meine tierischen Besucher zu beobachten, auch im Bild festzuhalten, liebe Martha.
      Gerade diejenigen, die sich groß als Freunde hervortun und sich selbst als solche bezeichnen, enttäuschen uns am meisten am End, wovon auch ich ein Liedchen trällern kann. Aber zum Glück nur in Bezug auf die ansonsten so schöne Bloggerwelt, in der sich üble Nachreden und auch Lügen sehr schnell verbreiten und entsprechende Reaktionen hervorrufen, anstatt einfach mal direkt nachzufragen, was überhaupt daran wahr ist, denn es gibt immer nicht nur eine „Wahrheit“ bei solchen Dingen.
      Ein Grund, weshalb ich nicht zu viel von mir hier öffentlich preisgebe und nicht nur Bloginhalte, sondern auch überall gerne manche Kommentare lese, um mir ein besseres Bild von den Menschen hinter den Blogs machen zu können.
      Mein vorheriger Beitrag spricht ja auch genau diese Leute an, aber was solls und
      somit stehe ich voll hinter den hier zitierten Weisheiten… 😉
      Hoffe sehr, dass deine Enttäuschung über diese sogenannten Freunde sich schnell wieder legt und du nicht zu lange daran zu leiden hast!!! 🍀🍀🍀💞
      Kopf hoch und liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt 1 Person

    • Der Futternapf war längere Zeit nicht gefüllt und trotzdem kamen nicht nur all die Vögel weiterhin gerne in den Garten, weil es da auch als Geschenk der Natur überall etwas zu fressen sowie auch zu trinken für sie gibt.
      An den Tieren kann sich so mancher nicht nur in Bezug auf Loyalität eine große Scheibe abschneiden, da bin ich mir ganz sicher. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Macht schon immer Spaß und Freude den flatternden Besuchern zuzuschauen, Nati und ich sorge ja auch sehr gerne dafür, dass es uns allen so gut wie möglich in unserem kleinen Paradies geht. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

  1. Schöne Bilder hast du machen können von deiner Vogelschar.

    Ich fütter im Sommer nicht mehr, weil so viele Vögel sterben durch Trichomonaden.
    Ganz besonders die Grünfinken.
    Der NABU warnt
    „Um die weitere Verbreitung von Trichomonas gallinae zu unterbinden, rät der NABU dringend, das Füttern sofort bis zum nächsten Winter einzustellen.“
    Nach NABU-Schätzungen sterben 80.000 und mehr Grünfinken an der Infektion

    Da freue ich mich, dass du putzmuntere bei dir hast!

    Viel Spaß und viel Freude mit deinen Vögeln und Eichhörnchen im Garten wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich, aber leider fand ich den Namen des gelben Vogels nirgends im Netz.
      Das Vogelhaus liegt längst gesäubert im Schuppen bis zum Winter und nur diese Nuss-Schale hängt auch jetzt noch an der Magnolie. Sie wird aber vor jeder neuen Futtergabe, geschälte Sonnenblumenkerne um nicht zu viel Schmutz darunter zu haben, von mir mit heißem Wasser gesäubert und getrocknet.
      Meine Stammgäste die Grünfinken, es sind zur Zeit zwei Paare, fühlen sich sichtlich wohl und dominieren oft ziemlich an dieser Futterstelle, was auch immer sehr interessant zu beobachten ist.
      Ich denke schon, dass ich diesbezüglich umsichtig genug bin und entsprechend Freude sowie etwas Vertrauen auf beiden Seiten darüber ist.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich! 🍀🌞

      Gefällt mir

    • Ja, hier ist immer wieder viel los und manchmal muss man sogar fast den Kopf einziehen. 😀
      Hatte viel Zeit nach meiner Gartenarbeit und konnte so das lustig anzuschauende Treiben direkt vor meiner Nase genießen. 😊
      Liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ließ die Kamera vorgestern und gestern am Gartentisch liegen, damit ich immer wieder mal meine Besucher fotografieren kann und abends am PC war ich dann auch selbst überrascht über die Ergebnisse. 😊
      Dieses Eichhörnchen, meine „Franzi“ ist wirklich zu süß und turnt ständig durch die Gärten.😀
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

  2. Immer wieder ist es eine große Freude, deine schönen Fotos zu betrachten… die so wahren Zitate, eine wundervolle Ergänzung… 🤗
    Dankeschön, liebe Hanne… 🍀🌼🌞
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Nachmittag…
    Alles Liebe,
    Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Ach man sind die alle niedlich 💕 und die Farben sehen bei dir immer so toll aus. Ich freue mich immer wieder über deine tollen Bilder.
    Der letzte Spruch trifft es ja für mich so richtig… Am Ende bleiben wirklich immer nur die Tiere… 😇

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich, Dankeschön lieber Ernst! Bei uns im Garten gibt es auch immer wieder noch andere gern gesehene gefiederte Besucher wie auch die Tauben, die sich ziemlich vertraut verhalten und die, wissen wohl einfach nur alle instiktiv, wem sie auch wirklich vertrauen können. 😊
      Liebe Grüße auch an dich 🌺🌞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.