Gesundheit

lautet der dreiundzwanzigste Begriff zum schönen Projekt

>> „Wöchentliche Fotochallenge“ #23

von Roland bei ROYUSCH-UNTERWEGS

Mein Bild zum Thema ist wieder mal eine Collage,
die ich vor einiger Zeit aus Fotos von einer Ausstellung
in unserem Botanischen Garten, über gesunde Kräuter bastelte.Gesundheit und froher Mut, das ist des Menschen höchstes Gut.

Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist,
nicht Gold- oder Silberstücke.
(Mahatma Gandhi)

Bleibt oder werdet Bitte alle gesund !

29 Gedanken zu “Gesundheit

  1. Vielen Dank liebe Hanne, dass du es geschafft hast, wieder mit einem tollen Beitrag bei meiner wöchentlichen Foto-Challenge zum Thema „Gesundheit“ dabei zu sein 😊
    Ein wahrer Spruch von Mahatma Gandhi, leider erkennt man es teilweise erst zu spät.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Wochenstart,
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    • Immer wieder bin ich bei diesem Projekt sehr gerne mit dabei, lieber Roland und es stimmt leider, dass so viele Menschen die wahren Werte im Leben oftmals erst zu spät erkennen.
      Dankeschön und liebe Grüße für einen guten Start in die Woche auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 2 Personen

  2. Ein guter Spruch und ein weises Zitat von Gandhi.
    Gesundheit zu wünschen ist in dieser Zeit wahrscheinlich das wichtigste, was man anderen wünschen kann. Ich las mal einen ziemlich deftigen Spruch, den ich wortwörtlich zitieren möchte: „Wenn’s Arscherl brummt, ist’s Herzl gesund.“ 😉
    Dir auch Gesundheit und alles Gute gewünscht.🌻🦋
    Lieben Gruß
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    • So weise und so wahr, was leider zu oft nicht wirklich erkannt und entsprechend im Leben bedacht wird.
      Mit diesem herzhaften Spruch bin ich aufgewachsen und finde ihn auch so toll! 😀
      Dankeschön, liebe Rika und auch für dich alles Liebe, vor allem Gesundheit wünsche ich dir! 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Für mich ist das Thema Gesundheit schon sehr viel länger sehr wichtig, weil ich mit chronischen und auch erbliche bedingten Erkrankungen besonders darauf achten müsste, aber nicht immer möchte und auch tu.
      Vom Herzen Danke und liebe Grüße auch an dich 🌺

      Gefällt 1 Person

      • Ah ja. Das wusste ich nicht.
        Aber Gesundheit ist natürlich für jeden wichtig und ein hohes Gut.
        Zitat „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts “ Zitat Ende
        Ein Zitat von Arthur Schopenhauers, das gut zu deinen erwähnten Zitaten passt.
        Bleib gesund.

        Gefällt 1 Person

      • Schrieb ich immer wieder mal einfach ehrlich auf entsprechende Kommentare, nicht nur bei mir im Blog, aber ist ja auch nicht so wichtig und Schopenhauers schönes Zitat passt sehr gut.
        Das werde ich und du aber auch, gelle!😉

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend liebe Hanne – eine wunderbare Collage und sehr schöne, passende Zitate dazu!
    Ich liebe alte Apotheken, vor allem die vielen Fläschchen und Schubladen – einfach nur schön!
    Ohne Apotheken wären wir alle ganz schön aufgeschmissen… und trotz so diverser Wehwehchen nicht ansatzweise so gesund… Verquer ausgedrückt, aber ich bin sicher, dass du weißt was ich meine 😉
    Bleib auch du gesund und fühl dich lieb gegrüßt, Merle

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Merle und freut mich sehr, wenn dir der Beitrag gefällt!
      Auch ich liebe solche noch richtig schönen nostalgischen Apotheken-Einrichtungen, die den Gedanken dazu jede Menge Spielraum geben.
      Diese Ausstellung war wirklich sehr interessant und zeigte auch auf, was für tolle Heilkräuter es in der Natur gibt. Jedoch ist auch nicht für alle Krankheiten ein Kraut gewachsen und du hast schon recht, ohne die Apotheken wären wir wohl ziemlich aufgeschmissen. 😉
      Werde mich zumindest immer darum bemühen einigermaßen gesund zu bleiben und du aber auch, gelle! 🤗🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.