nach dem Regen

hieß es letzte Woche sehr oft auch wieder vor dem Regen
und in mal etwas regenfreier Zeit dazwischen
war ein Ausflug an unseren kleinen See
eine wunderschöne Abwechslung

Ein Sprichwort sagt:
Natur überwindet Gewohnheit …

Die einzige Welt, in der einer ganz er selbst sein kann,
ist die Natur.
(Boris Pasternak)

Schöne und feine Sache !!!

27 Gedanken zu “nach dem Regen

    • Hallo Hedwig, dieses Gewässer in unserer Nähe ist ein Naherholungsgebiet mit Schutzgebiet und jede Menge Nistmöglichkeiten für unsere gefiederten Freunde. Die Kanadagänse nisten zwar woanders, aber verlassen ihre Jungen sobald die Zeit reif dafür ist und tummeln sich schon seit langem massenweise auch an unseren Bade-Stränden, wo sie zum Ärgernis inzwischen fast aller Mitmenschen der Region Unmengen an Kot hinterlassen.
      Dankeschön und lieben Gruß an die Küste 🍀

      Gefällt 1 Person

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus, Hanne!
    Sehr feine Fotos von der Vogelschar hast du gemacht.
    Hier regnet es auch schon wieder fast den ganzen Tag.
    Der Himmel weint, denn ich musste unsere Reise
    wegen des Bahnstreiks absagen. Unsere Züge fallen aus
    und wenn dann der nächste fährt, wird er überfüllt sein.
    Das dann mit Corona Masken, nein danke.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Dort ist es auch wirklich sehr schön, Brigitte!
      Dankeschön, das freut mich und
      seit heute hält sich zum Glück endlich mal das sommerlich sonnige Wetter bei uns, was ich für notwendige Arbeiten im Garten nutzte.
      Dass eure Reise wegen dem Bahnstreik ins Wasser fiel tut mir sehr leid und verstehe deine Bedenken wegen wahrscheinlich überfülltem Nachfolgezug sehr gut! Für mich wären lange Bahnfahrten mit Mundschutz-Masken eh ein Alptraum, weshalb wir auch in diesem Jahr in unseren Urlaub wieder mal mit dem Auto starten müssen.
      Viele liebe Grüße auch an dich und ich drück dir die Daumen für eine schöne Ersatzlösung zur geplanten Reise! 🍀🍀🍀

      Gefällt 1 Person

    • War auch ganz begeistert davon und die Bratwurst schmeckte sehr lecker! Gab auch noch selbstgemachte Marmeladen und Gelees für eine kleine Spende, woran ich mich natürlich auch sehr gerne beteiligte.
      Liebe Grüße auch an dich! 🍀🌺

      Gefällt mir

    • Diesen kleinen See kennst du ja auch, lieber Roland. 😊
      Natürlich könnte ich bei dem Foto des Wasserläufer jetzt von viel Geduld usw. dafür schreiben. 😉 Hab ihn mir aber einfach nur mit viel Freude am fotografieren rangezoomt und das Beste von den vielen Fotos für meinen Beitrag ausgesucht.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  2. Ja die kleinen Küken sind schon fast alle wieder groß.
    Deine Libellen Photos sind der Wahnsinn, ich liebe sie.
    Diese kleinen Wasserläufer (weiß gar nicht wie sie heißen) beobachte ich auch sehr oft, aber solche Photos bekomme ich nicht hin. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Das sind sie, aber noch immer ganz toll mit ihrem flauschigen Federkleid anzuschauen.
      Libellen sind einfach wunderschön und ich freue mich auh immer wieder sehr diese zarten Geschöpfe beobachten zu können!
      Am Uferrand gab es sehr viele dieser Wasserläufer und wie sie über die Wasserfläche gleiten, dabei die, Oberflächen-Spannung nutzen ist schon toll, weshalb ich sie unbedingt fotografieren musste.
      Bekommst du auch hin, wenn du diese zierlichen Gleiter einfach mal stark zoomst und auf den Auslöser deiner Kamera drückst. 🤗

      Gefällt mir

  3. Uh – Gänse sind toll. Auf dem Heimweg fahren wir auf einem abgeernteten Erdbeerfeld vorbei – da sind seit Tagen ohne Ende Gänse. Die futtern sich jetzt schön voll um für die baldige Reise startklar zu sein…sieht so toll aus.

    Gefällt 1 Person

    • Mag die Gänse auch sehr und sie sind auch immer wieder so schön zu beobachten, auch wenn vor allem die Massen an Kanadagänsen in unseren Regionen, vor allem an den Badeseen inzwischen sehr zur Plage werden und viele Gemeinden überlegen, was sie dagegen tun können.

      Gefällt mir

      • Ja – hab gelesen in Frankfurt waren wohl schon einige illegal auf Gänsejagd, da sie da überhand nehmen. Manche fliegen auch gar nicht mehr in den Süden. Bei meiner Tante ist auch so ein Feld, da waren sie auch im Winter noch und haben genug gefunden.

        Gefällt 1 Person

      • Bei uns in Nürnberg sind die Tierschützer schon immer sehr aktiv, angeblich *zum Schutz* der längst extrem überhand nehmenden Gänse an den Badeseen… Wobei ich mich dann frage und wer schützt uns, vor allem auch die Kinder vor den Unmengen an Gänsekot dort?! 😉

        Gefällt mir

    • Diese Fotos machte ich wieder in unserem nicht weit entfernten „Naherholungsgebiet“, wo für Mensch und Tier bestens gesorgt wird und wirklich Harmonie herrscht.
      Die Idee fand ich auch klasse und in der Box für Spenden lagen hauptsächlich Scheine, auch von mir. 😉
      Sehr gerne und danke, dass du hier wieder mit dabei warst!
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  4. Ach, ist das schön da, liebe Hanne! Solche Weiher mit reichlichem Tierbestand liebe ich auch, da kann man stundenlang sitzen und gucken, staunen und träumen – herrlich! Wunderbare Fotos hast du mitgebracht!
    Diese Wurstspendenaktion finde ich ganz toll; ich hoffe so manch einer hat zwei Würstchen gefuttert und für vier bezahlt 😉
    Ich wünsche dir noch einen feinen Abend, mach es dir gemütlich,
    liebe Grüße, Merle

    Gefällt 1 Person

    • Mich zieht es immer wieder zu so schöne Gewässer zum einfach mal wieder entspannen, tief durchatmen und die Seele baumeln lassen, liebe Merle.
      Tut so gut dann auch noch mal zuhause die Fotos, Eindrücke am PC zu betrachten, weshalb ich meine kleine Kamera dabei sehr gerne mitnehme und durch die Linse sieht man oftmals mehr als mit dem bloßen Auge erkennbar ist.
      Ich denke schon, dass ein jeder genügend in die Spendenbox warf, ob mit oder ohne Würstchen, so voll wie diese Box inzwischen war. 😉
      Dankeschön, gestern war bei endlich Sonnenschein Fenster putzen dran und abends war ich platt, aber zufrieden. 😀
      Hab auch du och einen schönen Tag und liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.