schöner Spaziergang

am Altwasser der Regnitz,
wie ich es im vorherigen Beitrag zum Projekt bereits andeutete
am vergangenen Sonntag bei sonnigen 33 Grad

auf der Sportinsel in Forchheim,
einer Kreisstadt in unserer Region Oberfranken.

Leichtigkeit
Stille
Beweglichkeit
sind die drei Schlüsselwörter,
welche die Qualität des Krafttieres Libelle am besten versinnbildlichen.

Als Krafttier ist die Libelle von Bedeutung,
weil sie Leichtigkeit in unser Leben bringt.
Sie selbst ist sehr wendig und gleitet still durch die Lüfte.
Sie macht uns vor, wie man Gefahren aus dem Weg geht,
Herausforderungen meistert und Hindernisse überwindet.
Bei uns in Bayern sind zur Zeit noch Ferien, dann auch noch Geburtstag usw.
weshalb meine Zeit für bloggen und auch Besuche in Euren Blogs,
vor allem auch Kommentare von mir zu den Beiträgen knapp bemessen ist.
Familie geht nunmal immer vor und deshalb…
Lasst es Euch gut gehen und gebt Bitte gut auf Euch acht!!!

28 Gedanken zu “schöner Spaziergang

    • Von ganzem Herzen Danke, liebe Elke. Freude und Spaß im Jetzt mit der Familie und dann im September erholsamer Urlaub an der schönen Ostsee… Was braucht man mehr um glücklich zu sein… Außer natürlich Gesundheit. 😉🍀
      Dankeschön fürs begleiten hier und alles Liebe auch für dich 🌺💚🤗

      Gefällt 1 Person

    • Dort ist es wirklich sehr schön, wenn auch von uns aus leider nicht gerade mal ums Eck. Aber lohnt sich immer wieder dort herumzuspazieren und trotz Hitze am Sonntag war es ja durch den viel Schatten der Bäume dort sehr angenehm.
      Die Libellen dort begeisterten mich sehr, wobei ich aber nicht alle herunschwirrenden „Elfchen“ ablichten konnte, um die Geduld meines wartenden Mannes nicht zu sehr zu strapazieren. 😀
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Hanne,

    du hast wieder ganz tolle Aufnahmen von Libellen gemacht. Mir sind sie immer zu schnell. Bis ich so weit bin, sind die Libellen schon wieder weg. In unseren Garten kommen sie nicht, weil es in der Nähe keinen Teich oder etwas ähnliches gibt.

    Ich wünsche euch herrliche Tage an der Ostsee. Bleibt gesund und kommt gesund wieder.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald,
      das sind nur noch einige der vielen Fotos, nach denen du im vorherigen Beitrag gefragt hast und im Flug erwische ich diese flinken Elfchen auch nicht, sondern muss warten bis die sich irgendwo mal etwas länger von ihrem herumschwirren ausruhen.
      Eine Libelle fotografierte ich kürzlich sogar bei uns im Garten, die wahrscheinlich von einem Teich in der Nachbarschaft kam.
      Vielen lieben Dank, aber mit Urlaub an der Ostsee ist es leider noch lange nichts, sondern erstmal Ferienspass mit unseren Kleinen und dann mal sehen was noch alles kommt…
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Bei solchen schönen Spaziergängen an Gewässern muss ich einfach die Kamera dabei haben, um vor allem auch diese vielen kleinen Wunder der Natur im Bild festzuhalten, was ich dann auch sehr gerne mit meinen Lesern teile, liebe Rika. ☺️
      Familie geht bei mir immer vor und macht ja auch viel Spaß, wenn man schöne Unternehmungen inzwischen wieder fast uneingeschränkt genießen kann.
      Gestern genossen wir trockenen Fußes den „Dinopark“ im Altmühltal, nicht allzu weit von uns entfernt und heute ist es eher regnerisch, was sich aber ja laut Wetterbericht wieder in mehr Sonnenschein ändert…. Also mal sehen, Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Von ganzem Herzen ❤️ Danke, liebe Nati! 🤗
      Dass du an meinen Geburtstag gedacht hast finde ich so toll, zumal ich selbst mir einfach keine Geburtstage merken kann.
      Langsam kommt bei uns die Sonne raus und es wird gewandert, mit der Familie irgendwann nachgefeiert wenn alle wieder vom Urlaub zurück sind. ☺️
      Ganz liebe Grüße auch an dich 💕🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.