kleine Nachlese

Noch vor der Weinlese wanderten wir an meinem Geburtstag, vor ca. 2 Wochen
durch unser wunderschönes fränkisches Weinbaugebiet
an der Volkacher Mainschleife in Unterfranken…

Der Schutzengel ist immer dabei 🙂

Weinparadies Hirn in Untereisenheim, im Hundertwasserstil.

40 Gedanken zu “kleine Nachlese

    • Hatte ich mir in diesem Jahr gewünscht, weil ich sehr gerne durch diese wunderschöne Weinberg-Gegend wandere.
      Das Haus im Hundertwasserstil ist ein Weingut mit kleiner Außengastromonie, das Tradition, Natur, Kunst und Genuss miteinander verbindet, weshalb es immer wieder ein kleines Magnet für mich ist.
      Herzlichen Dank und erst heute Abend schaffte ich es, bei schönem Essen mit den Kindern, meinen Geburtstag bissl nachzufeiern. 😊

      Gefällt mir

  1. Noch nachträglich, liebe Hanne, die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und ALLES, ALLES Gute… 💐
    Wie schön und es sei dir wieder einmal DANK, dass wir dich ein Stück deiner/eurer Wanderung hier begleiten konnten.! So ein Weinanbaugebiet, das hat schon was und ist was Feines! 🍇🌞
    Alles LIEBE für dich von Herzen,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichsten Dank, liebe Elke und freue mich sehr über deine Begleitung hier! 🤗
      Ich liebe es vor allem im Herbst dort zu wandern, wenn die Winzer eifrig bei der Traubenlese sind, weil immer so interessant und spannend dabei zuzuschauen. Dieses Mal musste es aber noch vor der Weinlese sein, weil wir dann weg in Urlaub sind. 😊
      Von ganzem Herzen Danke und alles Liebe auch für dich!

      Gefällt 1 Person

  2. Erst Mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und alles Gute, speziell Gesundheit 🥂
    Ich habe schon so viel von der Volkacher Mainschleife gehört, ich glaube ich muss da auch mal hinfahren 😉 Danke fürs Teilen deiner Bilder.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank Roland! 🤗
      Die Volkacher Mainschleife ist sehr einladend, weil da oben am Berg auch eine tolle Restauration mit Außengelände und wunderschöner Aussicht ist. Da solltet ihr unbedingt mal hin, denn es lohnt sich wirklich!😉
      Dankeschön auch an dich und liebe Grüße 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Diese wunderschöne Weingegend in unserem Frankenland ist zwar auch für uns etwas weiter weg, aber es lohnt sich immer wieder sehr dort hin zu fahren! Die Wege durch die Weinberge sind auch gut ausgebaut und so mit Rollstuhl oder Rollator nicht schwierig zu befahren, anstatt zu Wandern.
      So hat jedes Bundesland seine Besonderheiten und unser Bayern /Franken ist schon wunderschön. Aber mir fehlt trotzdem das schöne Meer, was ich zum Glück aber in Kürze auch endlich wieder sehen, spüren, genießen kann.
      Dankeschön liebe Mathilda ❤️💖❤️🤗

      Gefällt 1 Person

      • Gut zu wissen, liebe Hanne. Dann könnte man das mal als Option nehmen.
        Am Meer waren wir gerade, aber die Flut kommt in der Nacht und am Morgen ist schon wieder Ebbe 😂
        Dennoch ist es einen kleinen Ausflug wert.
        Dann kannst du dich vorfreuen und hoffentlich habt ihr noch gutes Wetter. Jedenfalls wünsche ich dir das.
        Alles Liebe 😊💕🙋‍♀️🌞❤🍀 Mathilda

        Gefällt 1 Person

      • Das wäre doch mal was, liebe Mathilda und tut einfach richtig gut.
        Fahren am Wochenende endlich wieder mal zur Ostsee, wo das Meer nicht immer wieder abhaut wenn ich gerade mal durchs Wasser am Strand entlang laufen möchte😄 und freue mich schon sehr darauf!
        Ist zwar eine sehr weite Fahrt für uns, aber es wird sich auf alle Fälle wieder sehr lohnen und gut tun, denke ich.
        Vom Herzen Danke und alles Liebe auch für dich 💖🌺💞🌞🍀🤗❤️

        Gefällt 1 Person

      • Wir sind in zwei Stunden für mal Spontanausflüge mitten in den Bergen, aber bis zur Ostsee brauchen wir schon einen ganuen Tag, zumal ich einige Pausen dabei brauche.
        Dankeschön und werde mich dort dann wieder nur von leckerem frischen Fisch ernähren. 😀🌞💕🍀

        Gefällt 1 Person

  3. Wie oft sind wir schon diese Ecke abgefahren. Haben so manschen Tropfen Frankenwein getrunken und ein leckeres fränkisches Schaufeln gegessen . Irgendwie sind wir nie zu einer Wanderung durch die Weinberge gekommen. Nun hast du mich auf eine sehr schöne Wanderung mitgenommen. Es ist einfach eine traumhafte Region . Du zeigst mit zwei Foto etwas, das mich begeistert. Ich nenne es einfach Kunst und Natu , zwei Dinge die sich nach meiner Meinung sehr schön miteinander verbinden lassen. Ich habe es im kleinen Rahmen auch in meinem Garten versucht. Es passt.
    Liebe Grüße aus Westkappele Werner.

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und dann weißt du ja auch wovon ich hier schreibe! Wobei mir selbst immer die so leckere Weinsuppe in dieser Gegend am besten schmeckt.
      Ja, diese Gegend ist wirklich traumhaft schön und hat so viel interessantes zu bieten, was einen Besuch auch ohne Wanderung zu einem kleinen Erlebnis macht.
      Dein ganz besonders liebevoll angelegter Garten ist schon ein kleines Kunstwerk, mit viel Liebe zum Detail und allem darin was das Herz höher schlagen lässt, soweit ich es immer wieder in deinen tollen Beiträgen sehen kann.
      Kannst mit gutem Grund stolz darauf sein!
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt mir

    • Dankeschön und kam leider erst jetzt dazu zumindest einen kleinen Beitrag von diesem so schönen Ausflug zu machen.
      Konnte da leider mit keinem Winzer reden und las auch diesbezüglich nichts in der Zeitung, würde mich aber bei den wenigen Sonnentagen des Sommers nicht wundern, wenn auch bei uns die Weinlese verschoben wird. Aber mal sehen und zumindest sahen die Reben sehr gut aus!
      Liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt mir

    • Herzlichen Dank für deine so lieben Wünsche und auch dafür, dass ich dir mit den Bildern eine kleine Freude machen konnte. Auch ich kommentiere nicht immer, obwohl ich alles was ich like auch lese.
      Mach dir also keinen Kopf darüber. 😉
      Liebe Grüße auch an dich 🌞

      Gefällt mir

  4. Einmal haben wir auch im Frankenland einen Kurzurlaub gemacht.
    Mit meinen Kegelmädels waren wir ein Mal im Jahr unterwegs in deutschen Weinanbaugebieten.
    Bei dir war es besonders schön und das zeigen auch deine tollen Bilder.
    Herrlich, liebe Hanne.
    Ich hoffe du hast ein rundum gutes neues Lebensjahr!
    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Das ist ja schön! Unser Frankenland hat so viele wunderschöne Ecken und ist immer eine Reise wert.
      Mit deinen Kegelmädels machen Ausflüge solcher Art ganz bestimmt sehr viel Spaß, was ich sehr gut nachvollziehen kann, liebe Brigitte.😉
      Was das, Jahr bringt weiß man inzwischen wirklich nicht mehr einzuschätzen, aber zumindest werde ich mich darum bemühen, dass es ein rundum gutes Lebensjahr für mich wird.
      Dankeschön und viele liebe Grüße auch von mir zu dir in den Norden. 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.