Ruinen

ist das aktuelle Thema dieser Woche
von Roland’s sehr schönem Projekt bei ROYUSCH-UNTERWEGS

>>„Wöchentliche Fotochallenge“ #32

wobei ich mich, als bekennender Ruinen- und Burgenfan,
zwischen schwelgen und weiterhin sortieren meiner Urlaubserinnerungen,
auch wieder sehr gerne beteilige. 🙂

Burgruine Münzenberg

Die seit 1162 namentlich bekannte Burg Münzenberg,
regional auch Münzenburg oder Wetterauer Tintenfass genannt,
ist die Ruine einer Höhenburg auf dem 239 m ü. NHN hohen Münzenberg
südlich des Ortes Münzenberg im hessischen Wetteraukreis.
Quelle: Wikipedia

33 Gedanken zu “Ruinen

    • Hmmm… Ist zwar auch schon eine Weile her dass ich dort war, aber einen Galgen entdeckte ich in der Burgruine nicht. Fand auch keinen auf den Fotos, obwohl ich gerade solche kleinen „Extras“ gerne fotografiere. Diese Burg ist aber trotzdem wirklich sehr schön anzusehen.

      Gefällt mir

  1. Vielen lieben Dank Hanne, dass du mit diesem herrlichen Beitrag und Bild von der Burgruine Münzenberg, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Ruine“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche, obwohl es im Augenblick nicht danach ausschaut,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Das Bild zeigt nur einen kleinen Teil dieser wirklich sehr schönen Ruine und schon alleine diese tollen romanischen Fensterformen zeigen, wie wunderschön diese Burg gewesen sein muss.
      Sehr gerne und herzliche Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt mir

    • Ruinen und Burgen sind ja schon immer genau meins und besuchte schon so viele, nicht nur in Deutschland davon. Wäre schon sehr interessant was diese Steine, Mauern alles zu berichten hätten… und vieles kann man ja auch in Geschichtsbüchern nachlesen.

      Gefällt 1 Person

    • Das denke ich auch, vor allem wenn man diese Burgruine komplett sieht, was mit dem Fotoapparat jedoch nicht auf einem Bild hinzubekommen war.
      Finde es schön, dass auch du solche alten Mauern magst, sie wunderschön findest!
      Viele Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Dieses mystische an solchen historischen, oft sehr beeindruckenden Gemäuern ist es auch, was mich an Burgen und Ruinen so fasziniert, liebe Birthe und zu gerne würde ich oftmals wissen was sie alles zu erzählen haben. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.