Landschaft

lautet der 33. Begriff von Roland zum sehr schönen Projekt

>>„Wöchentliche Fotochallenge“ #33

bei ROYUSCH-UNTERWEGS.
Wobei auch ich mich wieder sehr gerne beteilige.
Diesmal mit einem Bild unserer gestrigen Wandertour bei wunderschönem Wetter
durch die traumhaft schöne Landschaft, in den Weinbergen Frankens.
Seinsheim
ist ein Markt im unterfränkischen Landkreis Kitzingen.
Die Gemeinde liegt an den südlichen Ausläufern des Steigerwaldes.
Die Weinberge (ca. 40 Hektar) liegen östlich des Dorfes am Hang des Bullenheimer Berges auf Keuperböden in West- und Südlagen.

Die Gipskeuperböden um Seinsheim
eignen sich ebenso für den Anbau von Wein wie die Lage in der Maingauklimazone,
die zu den wärmsten Deutschlands gehört.

Der Gipskeuper wird vorwiegend aus bunten,
überwiegend rötlichen Tonsteinen mit Einlagerungen von Gips-,
Anhydrit- und Steinsalzlagen gebildet.
Quelle Text: Wikipedia

23 Gedanken zu “Landschaft

  1. Vielen Dank liebe Hanne, dass du mit diesem wunderschönen Landschaftsbild aus Seinsheim, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Landschaft“ dabei bist 😊
    Übrigens, ein fantastisches Panoramabild!!!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Es tut auch sehr gut durch diese schönen Weinberge zu wandern, obwohl es an einem Sonntag eigentlich nicht so still ist wie während der Woche! Waren aber mit Freunden dort unterwegs, von denen einige noch nicht den Ruhestand genießen können und deshalb…
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt mir

  2. Ich werde alt wie eine Kuh und lerne immer noch dazu!
    Danke Dir, liebe Hanne, für das tolle Landschaftsbild und die Informationen dazu.
    Sicherlich habt Ihr Euren Ausflug ebenso wie den Ausblick genossen. Sieht ja wunderschön dort aus.
    Liebe Grüße und noch einen tollen Tag.🍂🌻🌞
    Rika

    Gefällt 1 Person

    • Diesen witzigen Spruch kenne ich auch, liebe Rika. 😄 Aber egal wie alt, kann und sollte man immer wieder dazulernen. 😉
      Fuhren mit der Bahn und guten Freunden dorthin und wanderten dann gemeinsam durch die Weinberge zu einem tollen Gasthof ganz oben, mit dieser wunderschöner Aussicht. Zurück ging es über eine „Heckenwirtschaft“ mit leckerer Brotzeit zurück zu Bus und Bahn.
      War anfangs zwar bissl anstrengend, aber es lohte sich sehr und machte auch sehr viel Spaß!
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.