Herbstlich sonnige Tage …

Mir beschieden zur Lust,
Euch mit leiserem Schlage
Grüßt die atmende Brust.
O wie waltet die Stunde
Nun in seliger Ruh!
Jede schmerzende Wunde
Schließet leise sich zu.

Nur zu rasten, zu lieben,
Still an sich selber zu baun,
Fühlt sich die Seele getrieben
Und mit Liebe zu schaun.

Mit diesen ersten Strophen des sehr schönen Gedichtes von Emanuel Geibel
lade ich Euch hier zu meinem kleinen Herbstspaziergang am Wasser
in unserem Naherholungsgebiet ein, wo ich vor zwei Wochen
bei herrlichem Wetter die Seele baumeln ließ.

35 Gedanken zu “Herbstlich sonnige Tage …

    • War auch etwas überrascht, als ich an einem der hintersten Teiche in diesem wunderbaren Naturschutzgebiet so viele Schwäne sah. Leider hatte ich nur mein Handy für die Fotos dabei, weil es wirklich ein ganz entspannter Spaziergang dort sein und auch bleiben sollte… Entsprechend auch mein Flatterle hier. 😊
      Dankeschön und liebe Grüße auch von mir zu dir 🦋🦋😉

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Hedwig, wollte erstmal meine schönen Urlaubs-Fotos im Beitrag teilen, weshalb der kleine Ausflug in unser Naherholungsgebiet vor zwei Wochen erst jetzt dran war.
      Mag dieses Gedicht sehr und irgendwie passt es auch zur Stimmung auf den Bildern.
      Ende letzten Jahres und dieses Jahr im Frühjahr wunderte ich mich immer wieder über einen einzelnen Trauerschwan zwischen Höckerschwänen, die ihn aber nicht wirklich zwischen ihren Reihen akzeptierten. Umso erstaunter und erfreut war ich bei unserem kürzlichen Spaziergang, aber eben weiter hinten im nun freigegebenen Naturschutzgebiet, als ich dort diese kleine Trauerschwan-Familie sah.
      Die sind schon etwas ganz besonderes und ich hatte da leider nur mein Handy zum fotografieren dabei.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Auch wenn, oder vielleicht auch gerade weil diese so schönen schwarzen Schwäne eigentlich nicht in unsere Gegend gehören, begeisterte mich der Anblick sehr und finde es gut, wenn sie sich in unserem schönen Naturschutzgebiet heimisch fühlen.
      Dankeschön und auch ganz liebe Morgengrüße an dich 🌞🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.