Bunt

lautet der fünfunddreißigste Begriff zum sehr schönen Projekt

>>„Wöchentliche Fotochallenge“ #35

von Roland bei ROYUSCH-UNTERWEGS
wobei auch ich mich wieder sehr gerne beteilige.
Mein Bild dazu zeigt wieder einmal unsere schöne Burg in Nürnberg,
beim beliebten Event „die Blaue Nacht“ was ich,
wie auch noch einige andere so schöne kulturellen Veranstaltungen,
seit zwei Jahren sehr vermisse. ❤

Im Jahr 2000, dem Jahr des 950. Nürnberger Stadtjubiläums, lud DIE BLAUE NACHT erstmals die Nürnberger Bürgerinnen und Bürger ein, Kunst und Kultur in ungewöhnlichem Rahmen und zu ungewohnter Zeit zu erleben. Mit mittlerweile ca. 140.000 Besucherinnen und Besucher aus Nürnberg, der Region, dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland, mehr als 300 Programmpunkten in über 80 Institutionen, Höfen, auf Plätzen und in den Straßen der Nürnberger Altstadt ist DIE BLAUE NACHT Deutschlands größte und vielfältigste
Lange Nacht der Kunst und Kultur.

Nun auch noch die erfreuliche Nachricht:
Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause,
werden die Planungen für eine erneute Ausgabe
der beliebten Nürnberger Langen Nacht der Kunst und Kultur
für das Jahr 2022 wieder aufgenommen.

Quelle Text und Info: nuernberg.de/internet/dieblauenacht/

34 Gedanken zu “Bunt

    • Danke Tom, mit blauen Lichtern der Blauen Nacht sind immer die Orte, Stellen gekennzeichnet, wo eine entsprechende Veranstaltung oder eben solche mit Musik oder Texten gestalteten Projektionen, mit auch sehr wissenswerten Informationen über unsere Umwelt usw dabei stattfinden.
      Hoffen wir mal ganz fest, dass diese Normalität wirklich endlich wieder die Oberhand gewinnt und wir auch wieder entsprechend mehr Freiheiten genießen können!

      Gefällt mir

    • Das freut mich sehr, dass es dir gefällt liebe JanJan! 💖
      Dann geht es dir wie auch mir so oft und ich helfe dir mal vom Schlauch runter. 😀
      Diese Burg hat eigentlich wie fast jede Burg eine wunderschönes Sandsteinmauer und wird immer nur für dieses Event mit wunderschönen Lichtprojektionen unterschiedlicher Themen von immer wieder anderen Künstlern bestrahlt. Ist schon fantastisch anzusehen, auch oft im Verlauf interessant zu lesen und man muss rechtzeitig vor Beginn einen Platz dort finden, weil immer extrem voll Menschen davor stehen.
      Gibt inzwischen einige Beiträge dazu in meinem Blog, diedu unter „suchen“ findest und in die du ja auch mal bei Interesse reinklicken kannst. 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank liebe Hanne, dass du mit diesem fantastisch, bunten Bild der Nürnberger Burg, anlässlich des Event „die Blaue Nacht“, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Bunt“ dabei bist 😊
    Leider habe ich es noch nie geschafft, mir dieses Event mal anzuschauen. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten „Blauen Nacht“.
    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Wie immer bin auch ich wieder sehr gerne bei deinem schönen Projekt dabei lieber Roland und laut Info, wozu ich auch einen Teil des Links unten beifügte, ist endlich wieder die Blaue Nacht für 2022 bereits in Planung.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich. 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Wolfgang, das freut mich!
      Da ich schon immer sehr gerne fotografiere, wenn auch nicht so professionell sondern mit meiner kleinen aber sehr guten „Handtaschenkamera“, gibt es auch sehr viele Ordner mit Fotos auf meiner Festplatte am Laptop, die ich dann einfach nur noch je nach Thema hochladen muss. Wobei ich aber für meine „nicht spezifischen“ Beiträge immer möglichst aktuelle Fotos verwende.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Blaue Nacht heißt sie nur, weil alle Stellen an denen in Nürnberg etwas schönes und interessantes stattfindet zur Orientierung mit blauem Licht angeleuchtet sind und diese Nacht ist wirklich immer sehr bunt, aber vor allem auch sehr interessant. 😉

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich wenn es dir gefällt.
      Ja, diese Hoffnung auf endlich wieder kulturelle Veranstaltungen hegen wohl die meisten und sehnen sich nach dieser langen „Zwangspause“ auch sehr danach.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.