Sieben

lautet der aktuelle Begriff zum sehr schönen Projekt

>>„Wöchentliche Fotochallenge“ #36

von Roland bei ROYUSCH-UNTERWEGS, bei dem auch ich mich nun,
nach Rückkehr von meinem „Kurztrip“ mit guten Freunden
in der so schönen und sehr interessanten Stadt Aachen, wieder sehr gerne beteilige!

Bei heutiger Durchsicht und nochmals nachgenießen meiner vielen Fotos
fand ich auch gleich zwei passende und zusammengehörende Bilder
des sehr leckeren Traditionsgebäcks „Aachener Printen“,
sowie daneben die offenbar sieben wichtigsten Zutaten,
die ich in einem Schaufenster der vielen entsprechenden Spezialitäten-Geschäfte hinein fotografierte und hier nun als Collage zusammenfügte.

Aachener Printen sind eine spezielle Sorte brauner Lebkuchen,
die etwa seit dem Jahr 1820 in Aachen gebacken wird.
Wobei jedoch die Verkäuferin den Vergleich mit unseren traditionellen
Nürnberger Lebkuchen absolut nicht gut fand! 😉

31 Gedanken zu “Sieben

    • Das denke ich mir, ich natürlich auch und ist ja auch zu verlockend um sich nicht damit einzudecken!😀
      Aachen hat mich, auch mit den so tollen Gastronomie-Angeboten, vor allem auch abends sehr begeistert und sah bisher auch noch nie so einen schönen Dom der mich mit seinen Innenräumen dermaßen faszinierte! Einfach toll diese Stadt und mehr als nur eine Reise wert!
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich Nati 🍀

      Gefällt 1 Person

      • Das dachte ich mir fast, grins…
        Wobei Nürnberg auch wirklich tolle Leckereien bereit hält.
        Der Dom ist wirklich schön, auch wenn ich ihn nur bei Tageslicht kenne.
        Schön dass du ein tolles Wochenende verlebt hast. 🙂
        Dankeschön Hanne.

        Gefällt 1 Person

  1. Vielen lieben Danke Hanne, dass du mit den „sieben“ wichtigsten Zutaten für die „Aachener Printen“ wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Sieben“ dabei bist 😊
    Irgendwie sieht das ja schon lecker aus, wenn ich mir das so anschaue.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen, obwohl es regnet, Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Wieder sehr gerne war auch ich wieder dabei Roland und fand zum Glück heute gleich das passende Bild dazu.😊
      Die Printen sind auch sehr lecker, nur teils ziemlich hart, was aber auch so sein muss.
      Dankeschön, komm grad vom besuchen meiner verstorbenen Lieben auf den Friedhöfen zurück und nun wird erstmal gemütlich eingeheizt, weils ja doch unangenehm nasskalt draußen ist.

      Gefällt 1 Person

    • Zumindest verstand ich das so in dem Schaufenster, liebe Rika und falls doch nicht, schmecken die Printen trotzdem sehr lecker! 😉
      Die Printen gibt es dort ja sehr wahrscheinlich, anders als unsere Lebkuchen, nicht nur zur Weihnachtszeit in den Geschäften und hab mich aber, weil Aachen ja doch weit von uns weg, mit genügend dieser Leckereien eingedeckt…
      Dankeschön und hab auch du noch einen schönen Abend. 🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne, da hast Du eine gute Idee mit dem Backen der Aachener Printen. Sie schmecken sicher recht gut mit den sieben Sachen. Ich singe dann noch das Lied vom Kuchenbacken, da muß man auch sieben Sachen haben 🙂 So haben wir eine nette Bäckerei beisammen. Dein Bild mit den Aachener Printen sieht lecker aus und die würde ich gerne mal probieren. Jede Gegend hat seine Spezialitäten.
    Liebe Grüße und schönen Abend.
    Traudl

    Gefällt 1 Person

    • Diese leckeren Printen fotografierte ich vorgestern in Aachen, wo wir einige schöne Tage mit Freunden verbrachten, liebe Traudl und eine fröhliche Backzeit mit dir stelle ich mir richtig schön vor. 😊
      Dankeschön und hab noch eine schöne Woche 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald, waren ja nur paar Tage und hatte nicht das Gefühl, dass du das überhaupt bemerkst. 😉
      Für das aktuelle Thema vom Projekt hatte ich eigentlich zwei andere Bilder, zum Beispiel von den sieben Zwergen in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main, oder dem Siebengebirge gedacht. Was jedoch schon bei anderen Bloggern gezeigt wurde und war nur Zufall, dass ich diesen Korb mit den sieben Gewürze für Printen bei Durchsicht meiner aktuellen Bilder sah.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Von diesen speziellen Geschäften gibt es in Aachen sehr viele und ich konnte mich beim Einkauf dort natürlich nicht zurückhalten.
      Dass es sieben Backwaren sind merkte ich erst am Montag beim Sortieren der Fotos und war sehr froh darüber, damit gleich ein passendes Bild für die Challenge zu haben.😊
      Dankeschön und viele Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.