meine kleine Welt

steht nicht Kopf !
Es ist nur manchmal hilfreich, die Dinge auf den Kopf zu stellen,
um sie mit neuen Augen sehen zu können.
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Welt die sich weiterdreht. 😉

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
(Mark Twain)

32 Gedanken zu “meine kleine Welt

      • Mir gefällt der Kontrast mit dem Äpfeln sehr. Ein schönes herbstliches Bild und dazu bieten sie noch eine Standfestigkeit der Kugel. Besser geht es doch nicht. 🙂
        Lieben Dank Hanne, ich hoffe du ärgerst dich nicht. 🍀🌺
        Liebe Grüße zu dir,
        Nati

        Gefällt 1 Person

      • Beim Betrachten der Fotos dann auf dem PC freute ich mich auch sehr darüber, dass zumindest einige der vielen Bilder etwas wurden, weil bei direktem Sonnenlicht durch die Kugel zu fotografieren, auch was das Display an der Kamera betrifft, gar nicht so leicht ist. Freu mich natürlich nun auch riesig über deine so lieben positiven Zeilen dazu! 🤗
        Ich hab zu danken Nati und ich lasse mich nicht ärgern, bin manchmal nur von manchen oder manchem etwas enttäuscht und hab aber längst gelernt trotzdem gut damit zu leben. 😉🍀
        Liebs Herzensgrüßle auch von mir zu dir💞

        Gefällt 1 Person

      • Manchmal braucht es ein paar Bilder mehr und erst am PC erkennt man wie toll manche geworden sind. 🙂
        Das hört sich doch gut an, ärgern schadet meist einem nur selbst und ist oft sinnlos.
        Ich danke dir Hanne. 💕🌺

        Gefällt 1 Person

      • Zum Glück muss man inzwischen keinen auf die Anzahl der Fotos begrenzten Film mehr entwickeln lassen und kann sich direkt an der Kamera beim fotografieren sowie auch löschen der Bilder so richtig schön austoben bzw den Spaß am Fotografieren uneingeschränkt ausleben. 😉
        Da ich ein ziemlich emotionaler Mensch bin, ließ ich zu lange Zeit zu vieles auch Negative zu dicht an mich herankommen, was mich dann oftmals auch zu sehr runterzog Nati. Deshalb gefiel mir auch dein kürzlich so toller Beitrag über sozusagen „die Kunst der Distanz“ ausgesprochen gut und hätte ihn am liebsten auch für mich hier rebloggt, weil genau auch mein Denken und Empfinden! 🤗💖

        Gefällt 1 Person

      • Die digitale Fotografie ist wirklich eine wunderbare Erfindung. Wobei ich versuche mich zu zügeln. Lach….

        Das kann ich gut nachvollziehen. Mit meiner Hochsensibilität ist es auch nicht immer einfach, da muss ich mich schon öfter bewusst distanzieren.

        Wenn du möchtest darfst du ihn gerne rebloggen Hanne. Ich freue mich sehr darüber dass er dir so gut gefällt Vielen lieben Dank für das Kompliment. 🙏🤗

        Gefällt 1 Person

  1. Du hast eine Feige bei dir im Garten? Trägt sie essbare Früchte? Ich glaube, da müssen wir uns mal austauschen. Wir haben nämlich auch eine mit sehr vielen Früchten, aber keine hat es geschafft reif zu werden 😢
    Liebe Grüße und dir noch einen wunderschönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    • Diese Feige hab ich schon seit einigen Jahre im Garten und sie trägt auch immer einige essbare Früchte. Der Strauch steht nur leider in einem Pflanzkübel an der südlichen Hauswand und nicht im Beet, weshalb die Früchte zwar sehr gut und auch vollständig reifen, aber dafür auch nicht all zu groß werden.😉
      Feigen brauchen einen sonnigen, geschützten Standort um gut zu gedeihen und reife Früchte zu bilden.
      Dankeschön, liebe Grüße auch an dich und hab einen richtig schönen, möglichst unbeschwerten Tag! 🍀

      Gefällt 2 Personen

      • Vielen lieben Dank Hanne, für deine Information. Da muss ich doch mal nachschauen, was unser Problem sein könnte.
        Liebe Grüße und auch dir noch einen wunderschönen Tag, wobei es heute ja eher trüb bleiben wird; aber wir machen das beste draus,
        Roland

        Gefällt 1 Person

      • Sehr gerne Roland und ich drück euch feste die Daumen für eure Feige, denn was ich immer wieder mal bei dir im Blog sehe, habt ihr ja auch viel Freude an eurem schönen Garten.
        Liebs Grüßle und machen wir wie immer das Beste aus allem! 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöne Motive, liebe Hanne. Deine Rose steht noch gut da, unsere sind alle verblüht und die Vögel picken an den Hagebutten.
    Deine kleine nicht, aber die „große Welt“ steht zurzeit wieder massiv auf dem Kopf.
    Schön wenn man dann, so wie Du, eine eigene Oase hat, in der man den „Welten-Alltag“ mal vergessen kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und danke Dir für’s zeigen Deiner Gartenschönheiten.
    Liebe Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    • Als gestern wieder mal so schön die Sonne schien, konnte ich es einfach nicht lassen mal wieder für mich Wesentliches im Bild festzuhalten, liebe Rika und diese hübsche Rosenblüte ist tatsächlich die letzte noch blühende Schönheit im Garten.
      Auch wenn meine kleine Welt in Ordnung ist sehe und erkenne ich nicht nur durch Medienberichte sondern auch in der Realität sehr gut was in der großen Welt alles passiert, vor allem auch ziemlich schief läuft und es ist wirklich erschreckend!
      Doch das ist ein spezielles Thema, zu dem ich mich in anderen Blogs mit entsprechenden Blogbeiträgen bereits äußerte und auch auf Augenhöhe gerne diskutierte.
      Aber mein Blog ist und war schon immer eine kleine Oase der Ruhe und Entspannung vom Alltag, genau wie auch meine kleine Welt zuhause.
      Ganz lieben Dank auch an dich und hab trotz allem einen schönen, möglichst unbeschwerten Tag! 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Beim fotografieren in die Kugel sah ich nicht wirklich viel am Display der Kamera und war dann selbst überrascht, als ich die Fotos am PC sah, was ja auch ein schöner Aha-Effekt und sehr erfreulich ist. 😊
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe Hanne, das sind ja wirklich tolle und außergewöhnliche Fotos mit der Glaskugel ! Dank digitaler Fotografie kann man heutzutage so wunderbar herumexperimentieren, das Ergebnis ist auf jeden Fall absolut gelungen – und die Texte passen 100% dazu .
    Danke Dir und liebe Abendgrüße, Birthe

    Gefällt 1 Person

    • Auch hallo liebe Birthe,
      durch oder in die Glaskugel fotografieren ist immer wieder eine kleine Herausforderung für mich und macht einfach Spaß! 😊
      Dankeschön, das freut mich natürlich sehr wenn dir die Bilder und auch die Zeilen, im Grunde meine Gedanken dazu gefallen.
      Ganz liebe Grüße auch an dich!

      Gefällt 1 Person

    • Meine Feige steht an einer von der Sonne beschienene schützenden Wand auf der Südseite des Hauses und die Früchte waren dieses Jahr zwar ziemlich klein, aber zumindest reif.
      Neues Jahr neues Glück und dein Bäumchen wird bis nächstes Jahr bestimmt erstmal richtig Kraft tanken. 😊
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.