Fotos ermöglichen …

schöne Momente festzuhalten, die für immer weg sind
und die man auch unmöglich reproduzieren kann.
Ende letzte Woche freute ich mich sehr darüber,
wieder mal in unserem Naherholungsgebiet die Entwicklung der
dort angesiedelten Wasservögel bestaunen zu können.

die letzte Kanadagans hält an ihrem Standort fest 😀

… und da es bei uns in der Gegend viele Karpfenweiher gibt,
waren auch sehr viele Reiher zu sehen 🙂

Betrachte die ganze Natur,
wovon du nur ein winziges Stücklein bist,
und das ganze Zeitmaß
von welchem nur ein kurzer und kleiner Abschnitt
dir zugewiesen ist,
und das Schicksal,
wovon das deinige nur ein Bruchteil bildet.
(Mark Aurel)

30 Gedanken zu “Fotos ermöglichen …

    • Seit zwei Jahren sehe und fotografierte ich dort immer wieder einen einzelnen Trauerschwan, der von den Höckerschwänen nie so wirklich akzeptiert wurde. Erst vor einigen Wochen sah ich dann in einem etwas kleineren Gewässer dahinter diese kleine Trauerschwan-Familie, die sich inzwischen mit ihrem sehr schön entwickelten Nachwuchs wieder zu den anderen Schwänen gesellte, was für mich auch eine sehr große und tolle Überraschung war…

      Gefällt mir

    • Dankeschön und war selbst sehr überrascht was sich mir unterwegs alles zeigt. Vor allem auch, dass die kleine Trauerschwan-Familie nun aus ihrem geschützteren Naturschutzgebiet nach vorne zu den anderen zog und sich auch gerne fotografieren ließ.
      Liebe Grüße auch an dich und habt noch einen schönen Abend.

      Gefällt 1 Person

  1. Moin Hanne. Ja, auch das Novembergrau hat seine Faszination – man muss „nur“ das Schöne auch erblicken 😉
    Obwohl, wir hier im „Echten Norden“ sind ja ausgesprochen selbstbewusst und behaupten, dass „nirgends das Novembergrau so schön ist wie bei uns“. Ok, das Urheberrecht dieser Worte liegt nicht bei mir, sondern bei einem SH-Radiomoderator. Aber ich widerspreche ihm nicht 😉
    Bleibt gesund & zuversichtlich!

    Gefällt 1 Person

    • Moin Sven,
      wenn man den Blick nur auf das Schöne konzentriert, kann einem auch das Novembergrau nichts anhaben und bei euch im hohen Norden stelle ich es mir grad auch so richtig schön vor, was ja auch immer wieder an deinen tollen Bildern zu sehen ist. 😉
      Kannst mit Recht stolz auch eure Gegend sein!
      Dankeschön und bleibt auch ihr bitte gesund sowie zuversichtlich! 🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.