Ich wünsche Euch

So viel an Zufriedenheit, wie Ihr ertragen könnt,
so viel an Gesundheit, dass sie Euch nicht krank macht
und gerade mal so viel Glück,
dass Ihr nicht mit geschlossenen Augen darauf vertraut
und blindlings irgendwo hinein rasselt.
Mögen sich Eure wünsche nicht alle erfüllen,
auf dass Ihr Hoffnung und Sehnsucht nicht verliert
und das Leben nicht seinen Reiz.

Ich wünsche Euch nur das Allerbeste
Und das vom ganzen Herzen!

Die Kunst des Schenkens besteht darin,
einem Menschen das zu geben, was er sich nicht kaufen kann.
(A. Miles)

Vergangene Woche brachte eine Weihnachtsmaschine
die Besucher und Kunden in unserem Baumarkt zum Schmunzeln.
In monatelanger Detailarbeit hat der Künstler Willi Reiche
aus ausgemusterten Werkzeugen eine Weihnachtsmaschine erschaffen.
Getauft hat er das Gefährt „Schöne Bescherung“.

Es sollte mit Lichtern, Klängen und Gerüchen
vielfältigste Assoziationen zur Weihnachtszeit hervorrufen.
Schade, dass ich das auch gemachte Video dazu hier nicht hochladen kann.

Alles Glück soll Dir das neue Jahr bringen, damit Du kannst tanzen, lachen, singen!
Wisch den Staub des letzten Jahres fort und mit ihm alle unguten Gefühle.
(Volksweisheit)

In diesem Sinne, immer nur nach vorne blickend,
wünsche ich Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest

sowie ein gutes, hoffentlich besseres und vor allem gesundes Neues Jahr 2022

86 Gedanken zu “Ich wünsche Euch

    • Als ich morgens in unserer Tages-Zeitung davon las, musste ich dieses witzige Gerät unbedingt sehen und wurde auch nicht enttäuscht. Im kurzen Video ist die Maschinerie natürlich viel schöner zu sehen, aber fand leider keine Möglichkeit im Beitrag es hochzuladen, einzubringen.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße auch an dich 🌟🎄💫

      Gefällt mir

  1. Das Weihnachtsfest ist zwar schon Schnee von gestern… aber ich wünsche dir noch wunderbare Feiertage und ein tolles 2022 ♥ „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ hat Walt Disney einmal gesagt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er recht hat.
    Alles Liebe – und danke für deine wunderbaren Blogbeiträge. Schön, dass es dich gibt
    Ingrid

    Gefällt 2 Personen

    • Zumindest ist das Fest der Weihnacht inzwischen Schnee von gestern, aber an den Feiertagen wird weiter mit der Familie gefeiert, lecker gegessen und alles was Freude macht, was ja auch sehr schön ist.🤗
      Von ganzem Herzen ❤️ Danke für deine guten Wünsche und Walt Disney hatte in gewisser Weise wirklich recht. 😉
      Alles Liebe auch für dich und auch ich empfinde es als schön, dass es dich sowie deine immer sehr interessanten, auch teils traumhaft schönen Blogeinträge gibt! 💫🎄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..