Kleines Lebenszeichen

nun auch hier wieder mal bei mir,
nachdem ich inzwischen meine guten,
ehrlich gemeinten Wünsche für das neue Jahr
hoffentlich bei allen, mir lieben und treuen Bloggern
nach und nach als Kommentar hinterließ.
Hoffe sehr, dass ihr alle gut und gesund in das neue Jahr 2022 gekommen seid,
auch wenn meine Gesundheit seit einiger Zeit leider noch immer ziemlich schwächelt.
Was jedoch bei dem seit langem ziemlich verrückt spielenden Wetter kein Wunder ist. 😉

mutige Narzissen im Dezember 2021

Silvester genoss ich endlich wieder mal herzhaft lachend bei lustigen Sketchen
in unserer kleinen Comödie in Fürth/Nbg.

Nachdem das ganze Jahr über alle geplanten Aufführungen gestrichen werden mussten,
duften erst ab dem 27.12.21 wieder zumindest kleine Veranstaltungen, unter größten Sicherheitsvorkehrungen mit 2G-Regel, auch mit aufgestelltem Anti-Virus-System und mit nur 1/3 Belegung durch Gäste stattfinden.
Weshalb es in dieser Nacht drei Vorstellungen geben musste,
um zumindest einmal voll belegt zu sein, um die Unkosten einigermaßen zu decken.

Kultur muss schon immer ganz hinten anstehen,
aber die Restaurants in der Umgebung waren gut gefüllt.
🙄
Glücklich sein heißt nicht
ein perfektes Leben zu leben.
Glücklich sein heißt,
zu verstehen,
dass es sich lohnt,
das Leben zu leben,
trotz aller Schwierigkeiten.

Schaufenster bei einem Spaziergang entdeckt und als ganz toll empfunden!!! ❤

63 Gedanken zu “Kleines Lebenszeichen

  1. Liebe Hanne, auch für Dich ein wunderbares und fröhliches 2022, in das Du offensichtlich sehr gut und fröhlich hineingekommen bist :-). Nun noch Gesundheit und viele zauberhafte Momente in diesem Jahr, das wünsche ich Dir von Herzen !
    Übrigens: Das letzte Foto gefällt auch mir am besten :-).
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Birthe

    Gefällt 3 Personen

    • Vielen Dank liebe Birthe und freute mich wirklich sehr darüber, dass dieses für uns fast schon alljährlich schöne „Ritual“ an Silvester in lustige Aufführungen der Comödie oder auch des Theaters zu gehen, wieder möglich war. 😊
      Nochmals von ganzem Herzen ❤️ Danke für diese so schönen Wünsche und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir! 🤗

      Gefällt mir

    • Bis kurz vor Silvester stand noch nicht wirklich fest, dass es klappen wird und bekamen aber die Option die Karten gegen Geldrückgabe zurückzugeben, oder auch zu spenden. Denn all diesen Künstlern geht es durch die ewige Pandemie nicht wirklich gut. Aber freute mich dann doch riesig, dass es klappte und das ganze Ensemble bedankte sich dann sehr für die Treue.
      Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

      • So haben wir es auch gehalten. Wir sind nicht hingegangen, haben die mittlerweile zwei Jahre alten Karten aber auch nicht zurück getauscht. Ich denke nach solch einer Zeit tut es uns nicht weh aber wir haben ihnen etwas Gutes getan.
        Lieben Dank Hanne. 🌠🍀

        Gefällt 1 Person

    • Bei uns waren lange Zeit fast frühlingshafte Temperaturen und ständig Regen, weshalb es kein Wunder ist, dass nicht nur die Natur völlig irritiert ist…
      Hoffe sehr, dass der richtige Winter mit Schnee noch kommt, denn das mag ich viel lieber als das bisherige Schmuddelwetter.

      Gefällt mir

  2. Von ganzem Herzen weiter gute Besserung für dich, liebe Hanne,🍀
    und schön von dir hier wieder zu lesen! 💖
    Da kann und möchte ich einfach nur sagen: „Herzlich Willkommen als MENSCH!“ 😊💞
    Eine ganz wundervolle Schaufenster-Deko hast du da entdeckt… 🙏
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir,
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    • Von ganzem Herzen ❤️ Danke, liebe Elke und dieses Schild im Schaufenster des relativ kleinen Lädchens begeisterte mich auch sofort sehr! Denn immer und überall wirklich *Mensch* sein ist vor allem auch in heutiger Zeit nicht mehr so selbstverständlich und dabei aber wichtiger denn je! 💞
      Ganz liebe Grüße auch an dich, du ganz besonders lieber Mensch! 🤗💖

      Gefällt 2 Personen

    • Na ja, zumindest endete das alte Jahr trotz auch da schon gesundheitlich angeschlagen für mich sehr gut, vor allem fröhlich lachend und nun nur noch nach vorne schauen, wieder ganz gesund werden dann kann kommen was will. Sicher wünschten mir viele nette Leute sowie auch ich ihnen alles Gute fürs neue Jahr, wovon Gesundheit aber wohl das Wichtigste ist und mal schaun… Bin zumindest nun auf einem guten Weg dahin.😉🍀
      Liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Brigitte!
      Das kleine Rotkehlchen sah ich bei einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft, bei dem ich zum Glück meine Kamera in der Handtasche dabei hatte und es war so lieb anzuschauen, dass ich es im Bild festhalten musste. 😊
      Liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

  3. Hach ja, die guten Vorsätze sind oft schon nach einer Woche vergessen.
    Besser ist es, dass man gesund bleibt…gerade in diesen Zeiten.
    So wünsche ich dir sehr, dass sich deine Gesundheit stabilisiert und du mit neuer Kraft durchstarten kannst. Das allein ist schon ein Grund zur Freude.
    Dein Rotkehlchen ist so niedlich, da werde ich etwas neidisch, da ich es nie so nah vor die Linse bekomme. Es ist so schüchtern 😳
    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir liebe Hanne. Mathilda 😍🌞🍀🤗👍❤🌺🌻🐞

    Gefällt 1 Person

    • Einer der Gründe sich keine guten Vorsätze zu machen, sondern einfach zu machen was gut und richtig ist, sich auch so anfühlt.
      Gesundheit ist das kostbarste Gut, das man sich so weit möglich sorgsam behüten und auch für nichts aufs Spiel setzen sollte.
      Vom ganzen Herzen ❤️ Danke, liebe Mathilda und genau das… Gesundheit, Kraft, Zuversicht wünsche ich auch dir so sehr! 🤗
      Dieses kleine süße Federbällchen war gar nicht so nah und musste es mir deshalb bissl herzoomen. Hatte da aber zum Glück meine kleine Kamera dabei und mit dem Handy, womit ich ansonsten viel fotografiere, wäre es ganz bestimmt nicht so möglich gewesen.
      Deine Fotos sind alle dermaßen toll, klar und schön, weshalb ich mich über dein Lob sehr freue und auch keinerlei Grund für dich auf mein Zufallsfoto neidisch zu sein. 💞
      Letzten Sommer brüteten sogar Rotkehlchen in einem Blumenkübel auf der Terasse, wovon ich damals auch einen Beitrag erstellte und die Eltern waren nicht wirklich scheu, sondern hatte sogar das Gefühl dass sie stolz auf mein Interessen an ihrer 4-fach-Brut waren.😉
      Dankeschön, auch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für dich! 🍀💖🌞❤️💞🎶🐞

      Gefällt 1 Person

    • Meine Augen strahlten auch sofort bei diesem Anblick, als ich es im Baum entdeckte!
      Ja, diese Narzissen sind wohl ziemlich vorwitzig, denn ich denke schon, dass uns der Winter mit Schnee noch bevorsteht.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße auch an dich ❤️🍀🤗

      Gefällt 1 Person

    • Um selbst etwas zu bloggen war ich zu schlapp und fühlte mich ziemlich elend, aber zumindest besuchte ich soweit möglich mir liebe Blogs wie ja auch deinen, um mich daran zu erfreuen und nun geht’s hoffentlich schnell wieder aufwärts.
      Herzlichen Dank und Gesundheit ist das Wichtigste um auch an allem Schönen im Leben wirklich Freude zu haben! 🤗💖

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.