gegen Wettergrau…

Hallo liebe Sonne, wo bist du ????

Leben ist das mit der Freude und den Farben ☀
aber nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

Die Natur zeigt uns die Vergänglichkeit und den Neubeginn.
Auch wenn es jetzt trist und grau ist, ist das Bunte schon auf dem Weg
… und fast immer hilft auch ein bunter Blumenstrauß. 😉

52 Gedanken zu “gegen Wettergrau…

  1. Das hast du wieder wunderschön in Wort, Bild und Farbe“komponiert“, liebe Hanne! 🍀🤗💞 Und ja, auch bei mir/uns steht – uns zur Freude – ein bunter Blumenstrauß auf dem Tisch!💐
    Sei gegrüßt von Herzen und alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön, liebe Elke und irgendwie werden wir die so schön wärmende Sonne schon hinter den grauen Wolken hervorlocken, gelle. 🍀🌞
      Bunte Blumen in der Vase, solange draußen in der schönen Natur noch nichts blüht, tut nicht nur der Seele gut und hilft sehr dabei die noch dunklere Zeit zu überbrücken. 🌺🏵️💐🌷
      Herzliche Grüße sowie alles Liebe auch von mir zu dir 🍀💞🌞

      Gefällt 2 Personen

    • Oh je… Weiß ja, dass bei euch herrliches Wetter ist um das ich dich sehr beneide – aber dafür, dass du umsichtiger Schutzengel deines Nachbarn warst, musst du wohl nun zur Strafe in Quarantäne…🙄 Das wäre wirklich nicht fair und fühle dich einfach mal ganz lieb von mir umarmt!!! 💞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Die Zeit vergeht je älter man wird gefühlsmäßig irgendwie schneller und muss aber nicht sein. Hätte nur so gerne endlich mal richtig Winter mit entsprechendem Wetter und in der Sonne glitzerndem Schnee, oder überhaupt mal wieder Sonne und nicht nur ewiges grau in grau. 😉🌈🌞🍀 Aber was solls und mit zumindest frühlingshaften Vorboten 💐 einfach auch da durch… 😊

      Gefällt mir

  2. Der Tulpen Strauß ist wunderschön.
    Meine Fensterbank ist auch vollgestellt mit Tulpen, Narzissen und Primeln.
    Ein bisschen was Buntes tut einfach gut.
    Oft denke ich an die Menschen die hoch oben im Norden wohnen.
    War ja oft dort.
    Die haben ein halbes Jahr lang keine Sonne.
    Da geht es uns trotz Dauergrau zur Zeit viel besser, gell.
    Viele liebe Grüße aus dem nicht ganz so hohen Norden
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Der Tulpenstrauß steht eigentlich am Esstisch, weil am Wohnzimmertisch noch mein auch sehr schöner Weihnachtsstern steht und stellte die Vase mit den Tulpen nur fürs Foto, bessere Licht kurz mal ans Fenster.
      Irgendwie hab ich dieses Jahr versäumt die Narzissen und Hyazinthen auf der Fensterbank vorzuziehen, aber Hauptsache es blüht trotzdem einiges um mich herum, was der Seele in dieser dunkleren Zeit für tut.
      Diese oftmals zu lange Dunkelheit im Norden wäre absolut nichts für mich sonnenhungriges Geschöpf und ich würde da wohl eingehen wie ein Primelchen, wie man so schön sagt. 😀
      Ist aber immer gut so positiv zu denken und sich auch vor Augen zu halten, wie gut es uns doch eigentlich geht!😉
      Dankeschön und viele liebe Grüße auch an dich 🍀🤗

      Gefällt 1 Person

  3. Hihi, der Reiher sieht tatsächlich so aus, als würde er die Sonne vermissen. Dem geht es wohl um Futter, das vielleicht in Sicht ist 😉😁 So verfressen und so schlank. Man sollte nur noch Fisch essen.
    Strahlende Tulpen liebe Hanne. Bei mir gibt es gelbe, wie die Sonne 🌞💛
    Hab noch einen schönen Nachmittag/Abend 🌺🤗🥰
    LG Mathilda 💜💛🧡

    Gefällt 1 Person

    • Der stand ziemlich lange dort am Kanal, aber leider ziemlich weit entfernt auf der gegenüberliegenden Seite, weshalb ich ihn bei dem da auch noch sehr diesigen Wetter nicht so wirklich gut ins Bild bekam. 😉
      Mach dir da besser keine Illusionen liebe Mathilda, weil auch ich sehr gerne Fisch esse, aber…🙈🤭 Vielleicht müsste man ja auch einfach nur fliegen können um so schlank zu werden 💡😂😂
      Diese Tulpen bekam ich wieder mal geschenkt und bin ja schon froh darüber, dass es überhaupt wieder welche zu kaufen gibt. 😉
      Von ganzem Herzen Danke und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🍀💞🌺🤗💖❤️🥰

      Gefällt 1 Person

      • Den hast du aber gut erwischt, sehr klar und deutlich zu erkennen 🤗
        Ähhm jaaa, das mit dem Fisch ist so eine Sache, ich weiß 😉aber fliegen überlasse ich dann den Vögeln, die können das besser.
        Wer weiß, wozu man die Fettreserven noch braucht, habe da schon viel Erfahrung mit gemacht.
        Meine Tulpen hatte ich mir beim letzten Einkauf mitgebracht und festgestellt, dass sie sehr teuer sind. DAS war schon mal anders. 🤔
        Jetzt wünsche ich dir noch einen entspannten Abend liebe Hanne 💫⭐🌟🤩
        LG Mathilda 💜🧡💛

        Gefällt 1 Person

      • Musste das Bild zwar zuhause bissl nachschärfen weils doch etwas zu „vernebelt“ war, aber freute mich ja schon dieses Pracht-Exemplar überhaupt mit meiner kleinen Panasonic in dieser Entfernung einigermaßen ins Bild zu bekommen 😊
        Wie heißt es so schön „wollte Gott dass wir fliegen, dann hätte er uns Flügel wachsen lassen“ und auch ich schau lieber unseren gefiederten Freunden zu anstatt selbst abzuheben. 😉
        Fettreserven sind natürlich wichtig für mal schlechtere Zeiten, so gesehen hast du ja auch erfahrungsgemäß recht. Aber mangels Sport im Sportstudio wegen dieser schon ewig andauernden Pandemie setzt sich da schon einiges auf den Rippen ab, was wiederum nicht gut für den Bewegungsapparat ist und deshalb auch nicht gut für mich.
        Dass die Preise steigen war ja voraussehen bei all dem Chaos und freuen wir uns, dass es überhaupt wieder so schöne bunte Blumen fürs Herzl gibt. 💖
        Dankeschön und liebe Mathilda und hab heute einen richtig schönen Tag 🍀🤗💞❤️💚

        Gefällt 1 Person

    • Ja, das können sie wirklich und kommt jedoch auch darauf an wo diese Grautöne sich am Himmel zeigen, der Sonne vorerst keine Chance geben! Bei euch vielleicht etwas heller mit jede Menge Schnee im Gepäck oder wie bei uns dunkel mit ständig nur Nieselregen Huckepack, was gerade zur eh schon dunkleren Winterzeit auf Dauer weniger schön ist! 😉
      Dankeschön und viele Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

  4. Wunderschön deine Bilder, liebe Hanne und dann noch die passenden Untertitel, toll!!!
    Liebe Grüße,
    Roland
    p.s. meine REHA wurde genehmigt 😊, ich weiß zwar noch nicht, wann und wo. Aber Hauptsache sie ist erst mal genehmigt, alles Weitere wird sich finden!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Nur gut, wir wissen uns zu helfen, sehen Farben, wo doch alles trist und grau scheint und holen uns einen bunten Strauß ins Haus. Ich brauche solches auch, mag es gar nicht, wenn der Tag sich im Grau verliert. Aber wir wissen, es kommt anders… bald …. ganz sicher….
    Dir einen feinen Abend, du Liebe
    gewünscht von mir.

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich, liebe Eva und bei schon so lange Zeit in diesen trüben Grautönen erfreut jeder auch noch so kleine, aber kräftig bunte Farbkkecks.
      Dankeschön und ganz liebe Grüße auch an dich in die ansonsten so schöne Lüneburger Heide. 🤗

      Gefällt mir

  6. Eine sehr schöne Fotoserie liebe Hanne und es ist ja auch nicht alles grau.Wie toll Farbe wirkt, zeigt dein Ankerfoto. Hätte man die Ankerkette rostbraun gelassen, würde das Foto ohne Sonne kaum wirken, es fehlen die nötigen Kontraste. Durch den roten Anstrich ist das Foto auch ohne Sonne ein klasse Foto.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank, lieber Werner und hast ja recht damit, dass bis auf das Wetter nicht alles grau ist.
      Dieser Anker mit roter Kette auf dem sogar noch etwas grünem Rasen gefiel mir auch sehr gut, würde jedoch mit zumindest etwas Sonne so richtig leuchtend nicht nur die Augen erfreuen.😉
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..