meine Sehnsucht

nach Sonne
konnte gestern nach schon zu langer Zeit Grau in Grau,
endlich zumindest etwas bei einem kleinen Spaziergang gestillt werden…

Dunkle Wolken ziehen und Regen fällt auf die Welt
Dir wird auf einmal klar, dass Dir hier irgendwas fehlt.
Nur ein bisschen Glück für einen schönen Augenblick
ein bisschen Wärme die in mir für immer bleibt.

Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
die ganz tief in deiner Seele scheint
wieder richtig leben,
ihre Strahlen geben dir Mut
und du fühlst, es geht dir gut –
Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
wenn du spürst das dunkle ist vorbei
wieder freier atmen endlich bist du nicht mehr allein
Du freust dich, aufs glücklich sein

Dein Gefühl wacht auf und auch dein Herz friert nicht mehr
Zum Horizont gehen das fällt dir gar nicht mehr schwer
Und nach langer Zeit, da fühlst du wieder Zärtlichkeit
und irgendwas in mir das sagt es ist vorbei

Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
die ganz tief in deiner Seele scheint
wieder richtig leben,
ihre Strahlen geben dir Mut
und du fühlst, es geht dir gut –
Sehnsucht, Sehnsucht nach Sonne
wenn du spürst das dunkle ist vorbei
wieder freier atmen endlich bist du nicht mehr allein
Du freust dich, aufs glücklich sein.

(Lyrics Jantje Smit)Heute ist das Wetter wieder regnerisch grau und auch die Pflanzen im Winterquartier
sehnen sich offensichtlich nach endlich mehr Sonne und Wärme.

Passionsfrucht

Malve

44 Gedanken zu “meine Sehnsucht

  1. Gestern war es auch noch annehmbar, aber keine Zeit für einen Ausflug.
    Heute wie immer …REGEN 😉🙄 und nächste Woche geht es weiter. Hast uns aber ein paar schöne Bilder mitgebracht, das lässt doch hoffen.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Hanne 💚❤️🥰😍🌷
    LG Mathilda

    Gefällt 2 Personen

    • Sobald die Wetter-Prognosen auf zumindest etwas Sonne stehen geht es so oder so raus, auch wenn es nur ein Spaziergang wird. Soviel Zeit muss sein, denn je älter wir werden, desto kostbarer wird auch Zeit die uns bleibt. 😉
      Heute ist es auch bei uns wie gehabt stürmisch regnerisch igitt… Aber angeblich wird es ab Mittwoch wieder besser und mal sehen ob es stimmt.
      Machte unterwegs auch Fotos mit dem Handy, die dann leider nicht so dolle waren und die Störche auf dem letzten Foto flogen direkt über uns hinweg und ich bekam sie leider erst aufs Bild, als sie schon zu weit weg waren.
      Wenn es schon kein richtiger Winter wird, kann auch gleich der Frühling mit hoffentlich besserem Wetter kommen.
      Dankeschön liebe Mathilda, heute ist Faulenzia und einfach mal bissl rumhängen angesagt, was ja auch gut tut. 😊 Hab auch du trotz schiet Wetter noch einen richtig schönen Tag 🍀💖🤗❤️🌷🥰

      Gefällt 1 Person

      • Kann ich nicht immer so planen, da ich auf meinen Mann angewiesen bin und der arbeitet ja täglich. So legen wir dann Zeiten fest, aber bei dem Wetter ist das katastrophal 😦
        Immer nur in der Nachbarschaft schauen, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
        Bewegliches aufs Handy zu bannen, ist mit Handy nicht wirklich optimal, da hilft die Kamera.
        Hab noch eine Menge zu tun…Abendessen vorbereiten 🙄
        Alles Liebe 🌷😉😍🥰❤️ Mathilda

        Gefällt 1 Person

      • Das ist natürlich nicht so schön, aber soweit ichs bisher mitbekommen habe ist dein Mann selbständig und frage mich dabei nur, wie lange bzw bis in welches Alter er denn noch arbeiten will!? Ein Freund von uns in unserem Alter ist auch fast zeitlebens selbständig, arbeitet und verreist schon immer sehr viel für ein schönes Leben seiner Familie und nachdem Ende letzten Jahres überraschend sein Schwager in gleichem Alter verstarb findet ein „Umdenken“ bei ihm statt. Denn niemand weiß wie lange er zu leben hat und wie schon erwähnt wird Zeit im Alter immer kostbarer…
        Wir hauen deshalb ab so oft es geht, Wetter oder auch familiäre Umstände es zulassen und genießen alles Schöne was uns auch in der Natur geboten wird und schöne Momente, Erinnerungen kann uns niemand mehr nehmen.
        Als die Störche über mich hinwegflogen hatte ich nur mein Handy parat, weil die Kamera im kleinen Rucksack meines Mannes und der da grad nicht in der Nähe war. Aber freute mich über diesen Anblick und vielleicht waren es ja schon Heimkehrer, weil ich dann auch noch einen Storch beim inspizieren des alten Fabrikkamines entdeckte. 😊
        Na denn, gutes Gelingen und alles Liebe auch für dich 🍀💞🌷🤗💖❤️

        Gefällt 1 Person

      • Das ist schon lange ein Streitthema bei uns liebe Hanne.
        Es ist sein Leben, er kann sich nichts anderes vorstellen.
        Gerade hat er ein paar Aufträge abgegeben und wenn die gute Arbeit leisten, dann kann er sich vorstellen, noch mehr abzugeben um entlastet zu sein. Wir werden sehen.
        Macht mir auch keinen Spaß, ihn hier anzubinden und er wie ein Tiger im Käfig rumläuft.
        Jeder von uns braucht seine Freiheiten und Fluchten. Schauen wir mal, wie weit wir kommen und uns arrangieren
        🤔❤😍🥰🍀 Bin nun fast fertig und begebe mich in die Dusche 😂💜

        Gefällt 1 Person

  2. Oh was sind das schöne Bilder ,ich wollte solche Motive zeigen sich bald auch mal wieder vor meinen Linsen. Im Augenblick hat ich wenig Hoffnung, zu dem ständigen Grau hat sich jetzt noch ein stürmischer Wind gesellt, der das Ganze noch eine Stufe schlimmer gemacht hat.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr, wenn dir meine Bilder so gut gefallen und das waren auch für mich gestern eher „Momentaufnahmen“ bei mal etwas sonnigen Abschnitten unterwegs.
      Heute ist es auch bei uns wieder grau, stürmisch und regnerisch, wonach sich inzwischen bestimmt niemand wirklich sehnt.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗

      Like

  3. Hi Hanne,
    bei euch blüht schon der Hasel, hier sind es noch die Teppiche von Schneeglöckchen (die viele Fotografen anziehen) und die Winterlinge, die blühen. Wir haben seit Wochen jeden Tag Sonnenschein, aber so ist es wohl am Meer, da gibt es wegen des Windes nie länger graues Wetter, zumindest nicht hier an der Küste Nord Norfolks.
    Wir hoffen noch auf zumindest etwas Schnee, der ja alles verzaubert. Aber der ist an unserer Küste leider selten.
    Mit lieben Grüßen vom sonnigen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hi Klausbernd,
      der Hasel blüht bei uns schon seit einigen Tagen, aber eher in geschützten Gegenden wie hier über den Zaun bei uns zu sehen ist und mich neuerdings etwas mit Heuschnupfen ärgert. 😉
      Schneeglöckchen und Winterlinge blühen auch bei uns inzwischen fast überall, aber die liebe Sonne lässt sich in unserer Region leider nur ganz selten mal sehen und fehlt mir sehr!
      Ein Leben am Meer war schön immer mein Traum, der sich jedoch immer nur im Urlaub erfüllt und umso mehr genieße ich diese Zeit dann auch.
      Winter und Schnee gehören in unseren Breiten eigentlich zusammen, aber selbst darauf müssen wir bei uns bisher verzichten und deshalb sind zumindest einige Tage Urlaub in hoffentlich verschneiten Bergen, gar nicht so weit von uns entfernt, bereits gebucht und ich freue mich schon sehr darauf. 😊
      Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße auch an Euch ans so schöne blaue Meer mit viel Sonne, was ich wirklich sehr vermisse! 🤗🌞🍀💖

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,
        wir fahren im Winter auch dem Schnee und der klaren Kälte entgegen in den Norden, entweder nach Schottland oder Norwegen. Allerdings dieses Jahr bleiben wir zu Hause, da das mit dem Reisen uns zu aufwändig wurde.
        Als nächstes werden die Osterglocken zu blühen beginnen, die hier unkrautartig wuchern.
        Wie du das Meer, so vermissen wir einen echten Winter mit viel Schnee, fein knackiger Kälte, Eiszapfen und alles, was dazu gehört.
        Mit lieben Grüßen vom stürmischen, aber sonnigem Meer
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Gefällt 1 Person

      • P.S.
        Es ist doch erstaunlich, nie sind wir mit dem Wetter zufrieden, den einen ist es zu kalt und sie können den Winter gar nicht lieben, die anderen können nicht genug davon bekommen. Den einen ist der ständige Sonnenschein zu langweilig, die anderen sehnen sich danach. Zumindest in Bezug aufs Wetter sind wir notorisch Unzufriedene.

        Gefällt 1 Person

  4. Schön dass auch du das gestrige Wetter genießen konntest Hanne.
    Dabei sind dir richtig schöne Bilder gelungen. Wobei mir das Wolkenbild am Besten gefällt.
    Ich schicke dir etwas Sonne für dein Herz 🌞
    und ganz liebe Grüße.
    Nati

    Gefällt 1 Person

    • War auch längst wieder mal Zeit dafür und zum Glück spielte das Wetter relativ gut mit Nati.
      Diese Bilder sind fast alles „Momentaufnahmen“ während mal etwas sonnigen Abschnitten. Aber ich freute mich ja schon darüber, dass es nicht stürmte und regnete, so wie es auch heute leider wieder der Fall ist.
      Das erste Wolkenbild machte ich gleich morgens vom Garten aus und das letzte mit den beiden Störchen in der Ferne dann unterwegs.
      Von ganzem Herzen ❤️ Danke und ganz liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt 1 Person

  5. Gestern hat hier so schön die Sonne geschienen, aber um mein kleines Badezimmer gebührend auf das Eintreffen der neuen Waschmaschine vorzubereiten, habe ich mich lieber im Baumarkt herumgetrieben, anstatt im Freien. Heute ist es wieder bewölkt und es stürmt recht arg, und ich sitze da und denke mir: Ach, hätte ich doch bloß… 😉 Na ja, macht nix, ab Mittwoch soll sich die Sonne wieder zeigen…
    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    • Solche wichtigen Dinge wie zum Beispiel Vorbereitungen für deine endlich eigene Waschmaschine gehen immer auch bei mir vor, zumal ich mich auch sehr gerne in Baumärkten „herumtreibe“. Aber trotzdem schade, dass du das schöne Wetter nicht nutzen konntest und wird bestimmt noch mehr so schöne sonnige Tage bei euch geben, da bin ich mir ganz sicher! 😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch von Herzen 💖

      Gefällt 1 Person

  6. Wer kennt sie nicht, diese Sehnsucht nach Sonne, nach Buntem, nach Wärme… Die längste Zeit hat das Warten darauf gedauert. Und doch – hier regnet es und windet, aber Sehnsucht bleibt…

    Herzlichst, Edith

    Gefällt 1 Person

    • Auf Dauer ist das nasskalte Wetter, vor allem ohne die geliebte wärmende Sonne eine ziemliche Herausforderung und zehrt an gespeicherten sonnigen Momenten im Herzen, liebe Edith… Aber wir können es nicht ändern und nur das Beste aus allem machen. Auch bei uns ist es weiterhin regnerisch stürmisch und meine Sehnsucht wird evtl demnächst in unseren nicht all zu weit entfernten Bergen bei Sonne und Schnee gestillt…
      Von ganzem Herzen 💖

      Gefällt 1 Person

  7. Herrlich Hanne.
    Da merkt man, dass man sich nach Sonne sehnt.
    Gestern war ich auch mit der Kamera unterwegs.
    Das Wetter war aber nicht so schön wie bei dir.
    Heute war ich zum zweiten Boostern und faulenze mal rum 😄
    Viele liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich Brigitte, wobei diese Aufnahmen dann zumindest unterwegs auch eher Momentaufnahmen sind, wenn es die Sonne doch mal schaffte uns zwischen den Wolken hindurch zu erfreuen.
      Das mit dem zweiten Boostern lass ich erstmal lieber, obwohl ja auch ich zur Risikogruppe gehöre und heute geht’s auch wieder raus in die Natur, egal wie das Wetter auch wird. 😊
      Viele liebe Grüße auch an dich 🤗

      Gefällt 1 Person

    • An dem Tag waren es zumindest endlich mal wieder sonnige Abschnitte zwischen den Wolken, aber seit gestern Nachmittag ist und bleibt es hoffentlich so schön sonnig, weil es soooo gut tut!
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🤗

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..