Ziemlich verrückt

spielt zur Zeit unser Wetter
da sind schöne Blumen beste Gute-Laune-Retter.

Von Sturm mit Hagel, Sonne, Gewitter und Regen
war gestern bei uns fast alles dabei

weshalb ich mich nun auf hoffentlich mal auch etwas Schnee
in unseren nicht allzu fernen Bergen sehr freu. 😀

Freu dich über jede Stunde,
die du lebst auf dieser Welt!
Freu dich, dass die Sonne aufgeht
und auch, dass der Regen fällt!
Du kannst atmen, du kannst fühlen,
kannst auf neuen Wegen gehen.
Freu dich, dass dich andere brauchen
und dir in die Augen seh`n.

Freue dich an jedem Morgen,
dass ein neuer Tag beginnt.
Freu dich über Frühlingsblumen
und am kalten Winterwind.
Du kannst hoffen, du kannst glauben,
du kannst jedem Gutes tun.
Du kannst hoffen, du kannst kämpfen,
kannst dem Bösen widersteh‘n.
Freu dich, dass die dunklen Wolken
irgendwann vorübergeh‘n.

Freue dich an jedem Abend,
dass du ein Zuhause hast.
Freue Dich an schöne Stunden
und vergiss die laute Hast.
Du kannst lieben, du kannst träumen,
Jeder kann dich gut versteh`n
freu dich über jede Stunde
denn das Leben ist so schön.
(Verfasser unbekannt)
Der Frühling ist offensichtlich nicht mehr aufzuhalten, freuen wir uns darauf
und bleibt oder werdet bitte Alle gesund!

35 Gedanken zu “Ziemlich verrückt

    • War gestern auch bei uns extrem wechselhaft und ich erschrak sehr als es plötzlich, nach Hagel und Sturm was mich durchs Wohnzimmerfenster beobachtet sehr faszinierte, einen Gewitterknall gab der dann erstmal wieder etwas Ruhe vor dem nächsten Regen einläutete, was mir dann die Möglichkeit für diese Fotos gab.
      Dankeschön liebe Mathilda und ich hoffe sehr, dass auch dort dann wie angekündigt ab Montag Schluss mit den Wetterkapriolen ist. Gibt ja bis dahin auch jede Menge zu entdecken, egal wie das Wetter auch wird.
      Liebe Grüße und gib gut auf dich acht, gelle 🤗💖🌷🍀❤️

      Gefällt mir

    • Na dann wird es aber endlich Zeit, dass sich dieser Irrtum aufklärt und es… wenn schon der Winter bei uns bisher ausfiel, direkt in den Frühling, aber ohne bereits stattgefundene Aprilwetter geht. 😉
      Dankeschön und hab auch du ein schönes Wochenende 💖🍀❤️

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen, liebe Hanne,
    das Wetter ist hier genauso, zwischen wintrigen Graupelschauern und frühlingshaften Sonnenschein bietet schon allein der Vormittag alles.
    Das Gedicht hat, wie wir finden, einen gekonnten Rhythmus.
    Deine beiden Bilder Wassertropfen am Ast gefallen uns besonders gut.
    Mit lieben Grüßen vom gerade frühlingshaften Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen lieber Klausbernd,
      nun wieder zurück vom sehr schönen Urlaub in den Bergen geht es hier bei uns auch mit dem Wetter weiter wie bisher. Zumindest scheint heute jedoch endlich wieder mal die Sonne und tut richtig gut!
      Dankeschön für das Lob meiner Bilder und ganz liebe Grüße auch an euch, auf die so herrliche frühlingshafte Insel am schönen Meer 🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Hanne,
        hattest du Schnee in den Bergen?
        Auf unserer Insel in Schottland liegt noch und wieder einiger Schnee, hier im Südosten allerdings blüht und grünt alles frühlingshaft.
        Mit lieben Grüßen von uns allen
        ❤ ❤ ❤ ❤
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.